Kapitel 3

23 0 0
                                    

„Vor den Augen des Sternen Clans ernenne ich dich, Bernsteinpfote zur Schülerin des Regen Clans, möge dein Mentor deinen Weg begleiten und dich zu einer anständigen Kriegerin ausbilden“ ertönte die Stimme des Anführers feierlich, während der Clan ebenso feierlich den Namen der neuen Schülerin rief. Moosjunges beobachtete die Zeremonie ihrer besten Freundin von der Kinderstube aus. Bald werde ich auch da stehen und dann wird der Clan meinen Namen rufen. Am liebsten wäre Moosjunges mit ihrer besten Freundin zur Schülerin ernannt worden, doch leider standen exakt zwei Monde zwischen den beiden, sodass Moosjunges sich noch etwas gedulden musste.

Sie wandte ihren Blick von der Versammlung ab und schaute zu ihrer Schwester die missmutig die Versammlung beobachtete. Soll ich zu ihr gehen? Fragte sich Moosjunges und ging kurzentschlossen auf sie zu, doch da sprang Herzjunges in ihren Weg „Hey Moosjunges, cool das Bernsteinpfote zur Schülerin geworden ist was?“ fragte sie aufgeregt und hopste vor der Älteren umher. „Ja mag schon sein“, murmelte Moosjunges „Ich bin mir sicher du wirst die beste Schülerin im Clan, wenn du erstmal eine bist“ plapperte Herzjunges ungehalten weiter. Kann dieser nervige Moosball bitte mal aus meinem Weg gehen? Fragte sich Moosjunges genervt. Noch schlimmer wurde das Geplapper, als Kleejunges dazu kam „Au ja!“ schleimte das Junge. Moosjunges unterdrückte sich einen genervtes Seufzen. „Spielen wir nachher unser Spiel weiter?“ fragte Kleejunges hoffnungsvoll. Langsam werde ich zu alt für diese Spiele. Dachte Moosjunges, nickte aber, um die beiden endlich aus dem Weg zu haben. Dies erwies sich als kluge Wahl denn die Jungen verzogen sich und Moosjunges konnte endlich durchgehen, doch als sie zu ihrer Schwester gehen wollte war diese verschwunden. Entmutigt ließ sie die Ohren hängen. Wir sind zwar Geschwister aber uns so fremd, ich hätte mehr zu ihr halten sollen.

Schuldgefühle breiteten sich in Moosjunges Magen aus, doch sie schüttelte sie achtlos ab. Eulenjunges hätte ja auch zu mir kommen können dachte sie frustriert und wandte sich zu ihren Baugefärthen um ihr Spiel fortzusetzen.

Eulenjunges hockte unter ihrem liebsten Strauch und fraß eine Maus, als plötzlich ein sandfarbener Kopf auftauchte „Guck guck“ rief die dazugehörige Katze. Eulenjunges zuckte zusammen und hätte sich fast vor schreck in die Zunge gebissen. Die Katze kicherte „Verzeihung, ich wollte dich nicht erschrecken“ „s-schon okay“ stotterte das kleine Junge etwas verwirrt. Die sandfarbene Katze kroch zu ihr unter den Busch und setzte sich neben sie „Ganz schön einsam hier“ kommentierte sie „naja, um ehrlich zu sein mag ich es so“ miaute das Junge und zuckte mit den Schultern. „Wirklich? Ich meine keine Katze sollte allein sein“ miaute die Kriegerin. „Sag das mal meinen Baugefärthen“ sagte Eulenjunges humorlos „Sie wollen nichts mit dir zu tun haben was?“ fragte die Sandfarbene. Eulenjunges nickte nur „Aber ich will was mit dir zutun haben“ sagte die Sandfarbene Kriegerin nach einer Weile „Ich bin Sandherz“

Eulenjunges machte große Augen und stellte die Ohren auf „W-wirklich?“ fragte freudig. Sandherz nickte lächelnd. Eulenjunges schaute auf ihre Maus und dann zu Sandherz „willst du was davon?“ fragte sie freundlich. Sandherz nickte „wenn du schon so freundlich fragst sag ich bestimmt nicht nein“ schnurrte die Kätzin und nahm einen Bissen. Eulenjunges beobachtete sie dabei genau. „ist was?“ fragte Sandherz, als sie bemerkte das sie beobachtet wurde „irgendwoher kenne ich dich“ murmelte Eulenjunges. Sandherz schnurrte belustigt „wir leben im gleichen Clan, ist das etwa so verwerflich?“ fragte sie. Eulenjunges schüttelte den Kopf „nein, aber du hast die gleichen Augen wir Mama, also Frostschimmer“ miaute das Junge „gut beobachtet“ lobte Sandherz die kleine braune Kätzin, wofür sie sich einen fragenden Blick einhandelte. „Naja ich und deine Mutter sind Geschwister“ löste die Kätzin die Situation relativ schnell auf. Eulenjunges nickte verstehend und nahm einen Bissen von der Maus die Sandherz unterdessen zurück geschoben hatte. Während sie kaute blickte sie ihr Gegenüber erneut an „Du bist doch Kriegerin oder?“ fragte sie nach einer Weile. Sandherz beantwortete ihre Frage mit einem Nicken „Warum fragst du?“ „Naja ich dachte, vielleicht könntest du mir ein paar jagt Tricks zeigen“ fragte sie verlegen „Natürlich, aber vielleicht sollten wir erstmal die Maus fertig essen“ Eulenjunges dachte kurz nach „Das geht ganz schnell“ miaute sie hektisch, so als könnte Sandherz jeden Moment verschwinden. „Langsam langsam, iss erstmal in Ruhe auf“ schnurrte Sandherz belustigt und nahm ebenfalls noch einen bissen. Eulenjunges nickte und nahm noch einen Bissen, allerdings war dieser deutlich größer als die letzten. Unterdessen schwiegen die beiden Katzen.

Sandherz war es die das Schweigen zuerst brach „Erzähl mal wie ist es so in der Kinderstube?“, fragte sie interessiert. Eulenjunges erstarrte etwas „naja… Ganz ehrlich?... Ich kann es kaum erwarten Schülerin zu werden.“ Sandherz zuckte mit den Ohren, es wunderte sie nicht wirklich, da sie sich oft mit Frostschimmer unterhalten hatte und diese ihre Sorgen bezüglich ihrer Jungen mit ihr geteilt hatte, aber dennoch fragte sie“ Dürfte ich fragen warum“ Eulenjunges legte die Ohren an „Naja, als ich das erste und das letzte Mal mit meinen Baugefärthen gespielt habe, ging die Rangelei irgendwann nicht mehr in eine spielerische Richtung sondern in eine nicht so schöne. Seitdem zweifelt die gesamte Kinderstube meine Existenz an und meine Schwester… Naja sie geht mir größten teils aus den Weg, dabei dachte ich wir seien beste Freunde… „ Sandherz lauschte aufmerksam und nickte dann.“ Verstehe das du so schnell wie möglich da raus willst“ miaute sie verständnisvoll. „War Mama auch so?“ fragte Eulenjunges obwohl sie dies bezweifelte, wie zu erwartend schüttelte Sandherz den Kopf „Nein, ich hatte eine recht schöne Kinderstuben Zeit“ miaute die Kriegerin. „Tja alle scheinen dies zu haben außer ich.“ Bedrückt sah Eulenjunges zu Boden „Hey, ich bin mir sicher deine Schwester hat dich sicher lieb, vielleicht schämt sie sich auch für die Dinge die dir angetan wurden und die sie nicht stoppen konnte“ oder sie ist einfach nur ein fieses Fuchsherz das ihre Schwester ausschließt. Dachte Eulenjunges und erschrak etwas über den Gedanken Das ist Schwachsinn Eulenjunges und das weißt du auch. Ermahnte sich das Junge selbst. „Mag sein“ murmelte sie nur nach einer Weile.

Sandherz stand auf „Komm, du wolltest doch jagt Tricks sehen“ lächelte Sandherz und sofort verflüchtigten sich Eulenjunges Gedanken, sie sprang begeistert auf „Au ja!“ freute sie sich. Das klingt doch viel besser als unangenehme Gesprächsthemen.

Sandherz schlängelte sich aus dem Busch und trappte in die Mitte der Senke, Eulenjunges hopste aufgeregt vor ihr her, riss sich dann aber zusammen und setzte sich aufmerksam hin um der Kriegerin zu lauschen die mittlerweile vor ihr stand. „Also..“ hob sie an.

Moosjunges hatte ihre Schwester und die Kriegerin gerade gesehen als Herzjunges in sie krachte „Moosjunges sei doch nicht so Unaufmerksam!“ beschwerte sich das Junge bei ihr, doch Moosjunges ignorierte sie, sie war viel zu fokussiert auf die sandfarbene Kriegerin die Eulenjunges einen jagt Trick zeigte. „Sternen Clan an Moosjunges!“ rief Kleejunges ihr zu. „Äh ja?“ fragte sie verwirrt „Du bist voll Unaufmerksam“ beschwerte sich Herzjunges erneut und Kleejunges nickte seine Zustimmung. „Das stimmt doch gar nicht“ miaute Moosjunges mit einem verteidigenden Tonfall und drehte sich wieder weg, um ihr Spiel fortzusetzen.

Warrior Cats- Eulenschwinges Aufstieg Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt