Trigger Warnung: angedeutete Gewalt
--------------------------------------------------------"Du kriegst mich nicht sinkender Flohpelz", rief Moosjunges lachend. "Wetten das doch" rief eine bunt gesprenkelte Kätzin mit dem Namen Bernsteinjunges.
Es waren vier Monde, seit der stürmischen Nacht vergangen, mittlerweile war die Kinderstube sehr belebt und aktuell fegten zwei wilde Wirbelwinde über die Lichtung.
"Passt doch auf!", empörte sich der Heiler Rindennase, als Bernsteinjunges in ihn rannte. "Entschuldige bitte" miaute Bernsteinjunges schnell und rannte davon. Kopfschüttelnd sammelte der Heiler die auf dem Boden verteilten Kräuter wieder auf."Heiliger Sternen Clan, sie ist nicht nur ein Flohpelz sondern auch noch ein Blindfisch" lachte Moosjunges. "Na warte!" miaute Bernsteinjunges und rannte der kleinen Kätzin nach. Diese machte sich lachend aus dem Staub.
Abseits des gesamten Geschehen, saß Eulenjunges. Sie hatte sich zussmmengekauert und blickte sehnsüchtig zu ihrer Wurfgefährtin und deren Spielgefährtin."Hey kleine Schwester" auf einmal stand die kätzin vor ihr "was sitzt du hier rum? Komm spiel mit..", sie brach ab als Bernsteinjunges in sie reinkrachte. "Hey pass doch auf du hinläufst" beschwert sich die grau weiß getupfte daraufhin. Eulenjunges kicherte leise. "Ach sie mal einer an, meine schweigende Schwester kann kichern" neckte Moosjunges sie daraufhin. "ach komm hör auf, du weißt ganz genau das ich sprechen kann" miaute Eulenjunges belustigt. "ach ist das so?" fragte Moosjunges ihre Schwester "also kannst du auch mit uns spielen anstatt uns so sehnsüchtig anzustarren" Eulenjunges wurde etwas verlegen "also was ist jetzt? Spielst du mit oder starrst du weiter?" harkte Moosjunges nach. "Also gut, aber es gibt keine schonfrist für kleine Frechdachse" miaute Eulenjunges mit leuchenden Augen und stand auf. "Das habe ich auch nicht erwartet, du böser Rindern clan Krieger" miaute Moosjunges herausfordernd. "und was ist mit mir? Bekomme ich eine schonfrist?" fragte Bernsteinjunges. "Für keinen Krieger gibt's die."
Moosjunges wurde unterbrochen als ihre Schwester auf sie sprang "Zu unaufmerksam!", miaute Eulenjunges triumphierend. Gemeinsam rollten sie über die Lichtung. Verdattert schaute Bernsteinjunges den beiden nach "Hey Wartet auf mich!" empörte Diese sich und eilte den beiden nach.
Frostschimmer lag ausgestreckt vor der Kinderstube und beobachtete ihre beiden jungen und dessen Spielgefährten lächelnd, ihr weiß-grauer Pelz leuchtete im Sonnenlicht. Eulenjunges Blick viel auf diesen als sie ihre Schwester am Boden festgenaglet hatte wenn ich groß bin will ich auch mal so schön und erfolgreich sein wie meine Mutter dachte das braun gemusterte Junge sehnsüchtig.Moospfote bemerkte die Unaufmerksamkeit ihrer Schwester und stieß sie von sich "hey sag mal schwesterchen, lässt du dich im Kampf auch von hübschen kätzinen ablenken?" stichelte sie. Eulenjunges putzelte über den Boden landete jedoch auf ihren Pfoten "na warte du ehelender Moosball!" jaulte sie und sprang auf ihre Schwester um sie mit voller Wucht umzuwerfen. "Bernsteinjunges! Wir werden angegriffen" japste Moospfote woraufhin Bernsteinjunges ihr zur Hilfe eilte.
Frostschimmer lächelte als sie sie fröhlichen Belgereien ihrer Jungen beobachtete. Wolfsnacht trat neben sie und setzte sich hin "sie wachsen so schnell" murmelte die graue Königin. Frostschimmer sah auf "oh hallo Wolfsnacht" grüßte sie ihre Freundin. Wolfsnacht lächelte "verzeihung ich wollte dich nicht erschrecken" Frostschimmer knuffte sie in die Seite "nein nein das hast du nicht" ihr Blick wanderte wieder zu den Jungen die weiterhin laut schallend über die Senke tobten "Mir kommt es so vor wie als wären sie erst Gestern noch blind gewesen" murmelte Frostschimmer ihre Zustimmung zu der vorherigen Aussage der andern Königin, welche wiederum nickte "Bernsteinjunges ist bald soweit Schülerin zu werden, ich kann mir irgendwie noch gar nicht vorstellen wieder Kriegerin zu sein" seufzte Wolfsnacht und schaute zum ältesten der jungen "Wirklich?" fragte Frostschimmer erstaunt "Ich vermisse den Wind im Pelz und die Falkenjagt auf dem Moor" "kein Wunder du bist ja auch die beste Falkenjägerin im Clan" grinste Wolfsnacht "Vermisst du es den so gar nicht über das Moor zu fegen?" Wolfsnacht nickte "doch" sie wurde etwas nachdenklich "aber mein junges wird sich dann mehr und mehr distanzieren, seine Erfahrungen liegen dann in seinen Pfoten und naja je mehr ich darüber nachdenke desto komischer wird es" Frostschimmer lächelte verständnisvoll "Aber ist es nicht schön das loszulassen was man liebt, Wolfsnacht dein Junges wird den Clan nicht verlassen, es wird nur erwachsen und jetzt stell dir mal vor wie toll das wird wenn du Seite an Seite mit Bernsteinjunges kämpfen kannst" Wolfsnacht lächelte "die Vorstellung gefällt mir" schnurrte sie. "Na also" lächelte Frostschimmer "wirst du den ohne mich klarkommen?" fragte Wolfsnacht verspielt und frech gleichzeitig. "verlässt du den Clan?" fragte Frostschimmer gegen "nein natürlich nicht" miaute Wolfsnacht und lächelte. "Also, bleiben wir auch weiterhin Freunde" miaute Frostschimmer und lächelte ebenfalls, worauf Wolfsnacht ihr Lächeln intensivierte
Bernsteinjunges drückte Eulenjunges zu Boden "sieht du, das ist was Runden Clan Katzen verdienen" miaute sie, doch mittlerweile sah das ganze nicht mehr nach einem Spiel aus und Bernsteinjunges Tonfall war ebenfalls nicht mehr verspielt sondern todernst "bist du überhaupt eine Regen Clan Katze" fragte das Junge und bohrte ihren Blick in Eulenjunges, welche unter ihr zu zappeln begann "Lass das Bernsteinjunges" miaute sie "Ich frag ja nur, ich meine so wie du aussiehst" Eulenjunges blinzelte verwirrt "Sei kein Mäusehirn Bernsteinjunges und lass meine Schwester los" kommentierte Moosjunges von etwas weiter hinten, woraufhin diese nickte und eulenjunges los ließ. Verwirrt rappelte sich diese auf und schüttelte Staub aus ihrem Pelz. "Hör nicht auf Bernsteinjunges" miaute ihre Schwester aufmunternd. Eulenjunges nickte nur stumm aber was wenn sie recht hat, bin ich denn eine Regen Clan Katze?
Schnell verbannte Eulenjunges diesen Gedanken aus ihrem Kopf und begann ihr durcheinander gebrauchtes Fell zu ordnen." Spielst du noch mit? " fragte Moosjunges nach einer Weile, in ihrer Stimme schwankte Hoffnung. Eulenjunges hingegen schüttelte den Kopf "nein danke mir ist gerade die Lust vergangen" miaute sie etwas geknickt. Moosjunges nickte "okay dann bis später?" fragte sie, dieses Mal nickte ihre Schwester "ja bis später" Eulenjunges verkroch sich an den Lagerrand und dachte wieder nach während sie ihre Schwester mit ihrer besten Freundin beobachtete Villeicht hat Bernsteinjunges recht und ich bin eine Halb Clan Katze, aber was wäre daran so verwerflich?
Die kleine flauschige kätzin zog die Pfoten unter ihre Brust Das ist alles Schwachsinn, reiß dich zusammen Eulenjunges. Ermahnte sie sich selbst und beobachtete ihre Schwester weiterhin, wobei die die Bernsteinfarbenen Augen die sie aus einem Busch beobachteteten nicht bemerkte.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats- Eulenschwinges Aufstieg
FantasiaTrigger Warnung: Einige Kapitel enthalten Gewalt auf physischer und psychischer Ebene, Mobbing, Ausgrenzung, sowie (undetalierte) Beschreibung von Mord. Kapitel mit einem solchen Inhalt sind entweder mit Tw (für Trigger warning) und Cw (für Content...