"Eulenpfote?" Sandpelzs Stimme ertönte mit den ersten Sonnenstrahlen Außerhalb des Schülerbaus.
Eulenpfote grummelte verschlafen irgendetwas unverständliches. Sandherz hörte dies und musste grinsen "Los aufstehen, dein Training steht an" miaute Sandherz.
Mit einem Mal war die braune Schülerin wach und fand sich in ihrem nest wieder, welches am anderen Ende des Schülerbaus neben dem ihrer Schwester lag.Selbstverständlich waren die andern Schüler nicht begeistert gewesen Eulenpfote begrüßen zu müssen. Offenbar hatten sich die Gerüchte, ausgelöst durch Bernsteinpfote weiter ausgeweitet und nun auch den Schülerbau verseucht.
Wenigstens hielt Moospfote konstant zu ihr und kam nicht auf die Idee die Seite zu wechseln, nicht mal als sie von allen Seiten Vollgeschleimt wurde, Bernsteinpfote mit eingeschlossen.
Eulenpfote schüttelte sich bei dem Gedanken solche widerlichen schleimwürmer, wenigstens klammern sie sich nicht an mich. So hab ich wenigstens meine Ruhe.Die junge Kätzin schüttelte sich das Moos aus dem Pelz, steckte sich kurz und trat dann aus dem Bau.
"sieh mal einer an, der Siebenschläfer Eulenpfote ist auch mal wach" ertönte Sandherzs Stimme amüsiert. Eulenpfote sah zu ihr "Dir auch eine guten Morgen" miaute sie und gähnte. Sandherz kickerte nur.
"Was steht heute an?" fragte Eulenpfote nachdem sie sich erneut ausgiebig gestreckt hatte.
"Na hopla, so voller Tatendrang auf einmal" scherzte Sandherz "Heute fangen wir bereits mit deinem ersten Jagt Training an"
Überascht sag Eulenpfote sie an "Jetzt schon?" fragte sie "Was hast du denn gedacht, das wir hier entspannen? Die Kinderstube ist vorbei" Betreten sah die Schülerin zu Boden, doch Sandherz war schon zum Lagerausgang getappt "Komm, der Clan ernährt sich schließlich nicht von alleine" miaute sie amüsiert. Eulenpfote sah wieder auf und folgte ihrer Mentorin schnell.Die Schneedecke knirschte unter den Pfotenschrirten die entstanden als die beiden Kätzinen durch das Terrorium des Regen Clans liefen. Die Blattfrische kündigte sich zwar an, blieb aber zwischen den kalten Nächten doch noch im Hintergrund.
Eulenpfote schwieg, der Schnee verschluckt jedliche Geräusche bis auf das Knarren ihrer Pfoten. Es war ungewöhnlich still, nahezu schon unheimlich still. Eulenpfotes Pfoten juckten während sich die beiden Katzen durch die kahle weiße Landschaft bewegten. "Ruhig hier was?" Sandherzs Worte holten Eulenpfote aus ihren Gedanken, die erneut zum Schülerbau und dessen Bewohnern abgedriftet waren. Die junge Schülerin nickte zustimmend "Ja das stimmt, aber bei dem Schnee würde ich auch viel lieber in meinem Bau liegen und den Duft des Mooses genießen. Wenn ich eine Maus währe würde ich das so machen, schätze ich" Sandherz kringelte belustigt ihren Schweif ein, "Und sicher würdest du dann ganz in frieden verhungern, oder von einer Clankatze geschnappt werden, weil ein Junges in der Blattleere auf die Idee kam die Jagtechnik des Clans zu verbessern und an die Umstände anzupassen."Eulenpfote machte ein nachdenkliches Gesicht "Dies ist das Logischste was passieren könnte. Aber was ist wenn ich mich einfach an die Jagtechnik anpasse. Die Jagtechnik die angewandt wird ist offenbar sehr oberflächlich, würde ich meinen Bau also tiefer setzte hätte das exakt zwei Vorteile, erstens, es währe Möglicherweise Wärmer und zweitens, die Clankatzen kämen nicht an mich ran. Zu beachten währe allerdings die Stabilität des Baues, da dieser einstürzen könnte." Hätte Sandherz sich nicht besser im Griff gehabt währe ihr möglicherweise der Kiefer runtergeklappt, so schaffte sie es aber ihr Staunen in Grenzen zu halten und Eulenpfote einfach nur verdutzt anzustarren. "Oh Verzeihung" miaute diese verlegen, als sie den Blick ihrer Mentorin auffing "Ich verheddere mich manchmal in meinen eigenen Gedanken und spreche sie laut aus" Sandherz schnurrte belustigt und schüttelte somit ihren Blick ab "Wie gut das du keine Maus bist" fragend sah Eulenpfote sie an "Naja, sonst würde dich niemand erwischen und der Clan wohlmöglich verhungern" Eulenpfote kicherte leise "Stimmt, wie gut das dem nicht so ist."
Eine ganze weile noch trabten Schüler und Mentor nebeneinander her, bis Sandherz auf einmal miaute "Beim Sternen Clan, ich friere bei dem tempo gleich ein." Eulenpfote begriff was sie vorschlagen wollte und kam ihr zuvor "Ach so? Bin ich dir zu langsam?" Kicherte sie "Na gut! Dann nehme ich deine Herausforderung an. Wer zuerst bei den Dünen ist!" rief die braune Schülerin und preschte los. "Hey! Ich hab hier das Sagen!" rief Sandherz ihr empört nach, beschloss dann aber sich dem kleinen Wettkampf anzuschließen. Sie spannte die Muskeln an und setzte ihrer Schülerin her, die einen gewaltigen Vorsprung erobert hatte.
DU LIEST GERADE
Warrior Cats- Eulenschwinges Aufstieg
FantasyTrigger Warnung: Einige Kapitel enthalten Gewalt auf physischer und psychischer Ebene, Mobbing, Ausgrenzung, sowie (undetalierte) Beschreibung von Mord. Kapitel mit einem solchen Inhalt sind entweder mit Tw (für Trigger warning) und Cw (für Content...