Kapitel 13

14 3 2
                                    

Die Sonne war bereits untergegangen. Eulenpfote zog noch immer ihre runden um die Senke, des Lagers zum Regen Clan. Jede Sekunde konnte eine Katze auftauchen und Eulenpfote wusste das es ihre Pflicht war das Lager und seine Bewohner zu verteidigen. Wie mäusehirnig, racgsüchtig und blind kann man eigentlich sein? Die oberste Priorität eines Clans ist das Beschützen der die es nicht selbst tun könnten und dann rennen die alle weg, wie aufgescheuchte Vögel? Die sollten sich was schämen. Dachte die Schülerin mehr als genervt, während sie ihre Runden weiter und weiter drehte und ab und an einen kleinen Stein durch die Gegend zu kicken. Die Königinnen konnten sich und ihren Nachwuchs noch optional selber verteidigen, aber die älsteten? Sie würden gnadenlos unter den krallen des Feindes begraben werden. Alleine schon die Vorstellung daran veranlasste Eulenpfote dazu ihren plez zu sträuben und leise zu knurren. So weit werde ich es nicht kommen lassen.  Knurrte sie gedanklich und die Entschlossenheit ihrer selbst begann durch ihre Adern zu fließen. Erneut steigerte sich ihre Konzentration auf die Umgebung und jede einzelne Bewegung dieser, doch bis auf das Ferne Kampfgeschrei war nichts weiter zu hören. Etwas komisches lag in der Luft und was es auch war, Eulenpfote würde es abwehren.

Auf einmal raschelte es in der Nähe. Sofort versteckte sich Eulenpfote hinter einem Schneehaufen der sich gerade für ihre Größe eigene. Der Schnee begann zu knirschen und töricht laute Schritte drangen an das junge Ohr der kleinen Kätzin. Keine Frage, so stolziert nur der Rinden Clan.

Sandherz hatte ihr schon oft von ihnen erzählt, wie sie sich bei Versammlungen verhielten und an welchen Merkmalen ihre Schülerin Katzen dieser Art erkennen konnte. Dies erwieß sich nun zum Vorteil Eulenpfote' s, denn so wusste sie das der Feind da war bevor er wusste das sie da war. Konzentration Eulenpfote, jetzt bloß nicht nachlassen, der nächste Schritt will gut überlegt sein.
Zunächst entschloss sie sich hinter der Schneewehe zu bleiben und die Katzen zu beobachten.

Drei waren es. Ein großer Kater, ein mittelgroßer und eine kleine Kätzin. Alle drei bleiben an der Senke stehen "Die Kämpfen wirklich alle an der Grenze" miaute die kleine Kätzin "Na super und wir wurden hier her geschickt um das ganze Spektakel an der Grenze zu verpassen" die kleine kätzin, schien das sagen zu haben, denn sie schlug dem größten mauleden Kater mit eingezogenen Krallen auf die Schnautze "Sei still! Sie sind selber Schuld wenn sie ein verlassenes Lager zurück lassen. Wir verwüsten es ein bisschen, nehmen die Katzen gefangen oder verjagen sie und zwingen sie die alten Kriegspfade endlich zu begraben. Denk daran, sie haben diesen Kampf angezettelt, also müssen sie auch mit den Konsequenzen leben. Diese Mission ist durchaus von Wichtigkeit" fauchte sie mahnend "Geht klar Echowind" miaute der große Kater. "Wir schön das wir uns da einig sind Haselschweif" zischte die kätzin mit dem Namen Echowind. Der mittelgroße schwarze Kater rollte mit den Augen "Können wir dann unsere Clan kammeranden währen uns sicher verbunden wenn wir schnell zurück sind" Echowind drehte sich zu ihm um "Du hast recht Dohlensprung, auf mein Zeichen"

Eulenpfote hatte die ganze Zeit gelauscht. Alten Kriegspfade? Sie haben den Kampf angezettelt? Was geht hier wirklich vor sich? Völlig  überfordert versuchte die Schülerin  den Fluss an Informationen zu ordnen doch sie konnte sich beim besten Willen nicht erklären was hier wirklich vor sich ging. Da sah sie wie Echowind, die sich mit ihren Anhängern in Angriffsstellung befand, den schweif hob. Sofort ging ein Impuls durch den Körper der kleinen kätzin und sie schnellte nach vorne "Stop!" rief sie mit schriller Stimme. Sofort wirbelte der größte Kater herum und schlug nach Eulenpfote. Seine krallen streiften ihre Flanken und ein brennender Schmerz durchfuhr ihren Körper. Doch sie konnte schlimmeres vermeiden indem sie sich auf den Boden warf, um unter dem Kater hindurch zu rutschen.

Seine krallen konnten den Zug nicht mehr beenden und er landete wieder auf allen vieren. Eulenpfote wurde Unterdessen von Echowind in Angriff genommen und hart an der schnautze getroffen. Tränen schossen ihr in die Augen, doch die Schülerin riss sich zusammen Fokus Eulenpfote, Fokus ! Rief sie sich in Gedanken zu, blinzelte die Tränen weg, duckte sich unter einem weiteren Schlag weg, und sprang der Kriegerin in das Gesicht um ihr ebenfalls auf die schnautze zu hauen. Anschließend stieß sie sich mit ihren kleinen Pfoten an ihrem Hinterkopf ab um nach hinten weg zu springen.

Auf samten Pfoten landete Eulenpfote auf allen vieren, während Echowind nach vorne taumelte und beinahe vornüber auf die Nase flog. "Habe ich jetzt eure Aufmerksamkeit?" fragte Eulenpfote, doch Echowind war wütend geworden. Sie wirbelte zu Eulenpfote herum und stürmte mit ausgestreckten Vorderkrallen und Beinen auf sie zu, doch Eulenpfotes Entschlossenheit war stärker als die Wut der kätzin. Sie passte den perfekten Moment ab um sich erneut auf den Boden zu werfen, somit entging sie den krallen der kätzin, während sie ihm vorbeirutschen eine Kralle entlang der Flanke der kätzin zog.

Die beiden Kater schaugten sich erstaunt an als die kleine Schülerin sich vor ihnen aufrappelte. Echowind hatte sich ebenfalls wieder in eine Aufrechte Position gebracht und wollte gerade zu einem weiteren Angriff ansetzen doch der schwarze Kater hielt sie zurück. Wütend fauchte die kätzin ihn an "Was soll das?! Es ist nur eine lächerliche Schülerin und eine perfektes Exemplar für unseren Plan" Die blauen Augen des Katers musterten Sie kalt "Eine Schülerin die dich zwei mal Ausgetrickst hat und sogar verletzten konnte. Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen Echowind, aber dich Verliere ich heute nacht nicht." kurz sahen sich die beiden Katzen innig an, dann nickte Echowind und entspannte sich.

"ich muss dich ebenfalls enttäuschen, für meinen Clan währe ich kein großer Verlust, aber das tut nichts zur Sache. Ich schätze jetzt habe ich eure Aufmerksamkeit?" fragte Eulenpfote mit fester Stimme, auch wenn sie diese nur schwer halten konnte.
Der Kater mit dem Namen Dohlensprung nickte." Ja das hast du voll und ganz" Echowind und der andere Kater nickten ebenfalls. "Gut denn ich will nur reden" miaute Eulenpfote, kurz sammelte sie sich, überdachte ihre Worte noch einmal genau, dann hob sie ihre Stimme.

"Mein Name ist Eulenpfote, ich bin 9 Monde alt und Schülerin des Regen Clans und ich forderte euch auf das unbewachte Lager des Regen Clans unbeschadet zu verlassen." Haselschweif legte die Ohren an "Und warum sollten wir das tun? Weil du das sagst?" Eulenpfote kniff die Augen zusammen und strafte ihn mit einem Blick der es in sich hatte "Weil es nichts uneherhafteres für einen Krieger gibt als junge, Königinnen und Älteste schutzlos anzugreifen oder zu entführen. Und das auch noch aus eigen nutzen. Das sollte sogar so ein Spatzenhirn wie du wissen" fauchte Eulenpfote wütend. Leicht eingeschüchtert nickte der Krieger nur, ihm waren die entschlossen leuchtenden Augen der kleinen Katze nicht geheuer.

Dohlensprung musterte Eulenpfote "Wir folgen nur einem Befehl" konterte er ihr Argument, doch Eulenpfote ließ sich nicht aus der Ruhe bringen "Aber das Gesetz der Krieger, eurer Kodex, dem ihr Treue geschworen habt als ihr Krieger wurdet, steht über diesen befehlen. Und soweit ich mich erinnern kann sagt dieser nichts über Entführung von Ältesten oder Königinnen mit ihren Jungen." Echowind nickte" Aber Auftrag ist nun mal Auftrag und so ein kleiner Grünschnabel wie du wird mir ganz sicher nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe. " Eulenpfote straffte ihre Schultern" Ich lasse dir noch eine letzte Chance entweder ihr geht oder ich stoße das Warnsignal aus und ihr drei könnt euch auf einen Platz in den Nestern der Ältesten die ihr entführen wollt. Denkt daran die Grenze ist nicht weit von hier und im Gegensatz zu mir scheuen meine Clan Kameraden keine Gewalt. "

Unsicherheit durchschnitt die eben noch so stabile, konstante Sicherheit in Echowind's Augen, gerade wollte sie etwas scharfes erwidern und das Signal doch noch ausführen als Dohlensprung dazwischen ging." Nun gut, wir gehen, aber sei dir gewiss noch einmal kommst du und dein Clan nicht so leicht davon, erst recht nicht bei einem so schwerwiegenden Friedensbruch. Echowind, Haselschweif, wir gehen" miaute der Kater und drehte sich um. "Merk dir unsere Namen genau Eulenpfote, das nächste Mal schneide ich dir die Kehle auf, kommst du mir noch einmal Krumm" fauchte Echowind ihr noch einmal drohend zu, dann verschwand sie mit ihren Kammeranden.

Erleichtert atmete Eulenpfote aus, für das erste war das Lager gesichert ebenso wie die verbleibenden Bewohner. Doch rasend schnell wich die Erleichterung zweifel. Wenn diese Katzen die Wahrheit sagten, log ihr Clan über seine Geschichte und Eulenpfote hatte das Gefühl, das dies erst der Anfang des Endes war.

Warrior Cats- Eulenschwinges Aufstieg Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt