Kapitel 15

8 2 0
                                    

Drei Tage waren seit dem Kampf vergangen. Die Totenwache für Tupfenwind verlief ruhig und relativ geordnet und mittlerweile war der Kader er der Kätzin unter der Erde. Eulenpfote hoffte inständig der Sternen Clan würde sie herzlichst in einen Reihen willkommen heißen, so wie es sich die zweite Anführerin verdient hatte. Jedenfalls wünschte Eulenpfote sich das mehr als alles andere.

Die Gefangenen wurden in einem sepperaten Bau festgehalten und durften nur von obersten Autoritäten beshcht werden. Es juckte Eulenpfote in den Pfoten und am liebsten hätte sie den Bau gestürmt um die Version der Rinden Clan Katzen zu hören, doch dies erschien ihr als weniger Klug, beachtete man das sie sowieso schon im Fokus des Clans stand. Ich werde mir wohl etwas einfallen lassen müssen, wenn ich an die Wahrheit kommen will. Und das wollte Eulenpfote unbedingt, koste es was es wolle.

"Sitz hier nicht so faul herum! Beweg deinen faulen Hintern und geh die Nestpolster wechseln" fauchte eine tiefe Stimme hinter ihr. Eulenpfote schreckte aus ihren Gedanken und drehte sich um. Sie musste der Katze ihr gegenüber nicht mal in die Augen sehen um zu erkennen wer das war, der da so freundlich mit ihr sprach. Finsterpelz hatte sich hinter ihr aufgebaut und sah sie aus kalt funkelnden Augen an.

Eulenpfote hielt diesem Blick stand, empört darüber das sie heute schon wieder nicht trainieren sollte. "Aber ich habe diese doch schon Gestern ausgetauscht, sogar in jedem Bau!" erwiederte sie empört. Doch Finsterpelz fuhr seine Krallen aus und sah sie drohend an. "Wagst du es etwa dich mir zu wiedersetzen!" fauchte er bedrohlich. Eulenpfote zuckte bei dem Anblick seiner krallen zusammen. Sie legte die Ohren an und verneigte sich unterwürfig "Nein Finsterpelz, ich werde tun was du mir aufgetragen hast" Finsterpelz grinste zufrieden "Gut" knurrte er und stackste davon.

Kaum war er aus ihrem Sichtfeld verschwunden, erhob sich Eulenpfote wieder und machte sich an die Arbeit. Miss mutig trappte sie aus dem Lager und begegnete zu ihrer größten Freude auch noch Moospfote und ihrer Truppe, die sich auf den Weg zu einem Kampf Training machten. Moospfote hatte den Kampf nahezu unbeschadet überstanden. Eulenpfote hatte gehört sie habe sich gut geschlagen, wie eine echte Kriegerin soll sie gekämpft haben. Eulenpfote hatte ihr natürlich für ihre Erfolge gratuliert, während ihre untergraben wurden.

Eulenpfote hatte versucht Frostschimmer davon zu erzählen, doch kaum kam sie in die Nähe ihrer Mutter, tauchte Finsterpelz auf und drängte sich zwischen die beiden, verwickelte Frostschimmer in ein Gespräch, solange bis sie Eulenpfote vergessen hatte und verliebt glotzend mit ihrem Gefärthen abzog. Es störte Eulenpfote auf der einen Seite, jedoch konnte Eulenpfote ihrer Mutter nichts verübeln. Wenn es ums schöne Augen machen ging, konnte Finsterpelz ziemlich zärtlich sein und Eulenpfote wusste das seine Liebe zu ihr echt war. Wenn er doch nur mich einfach akzeptieren könnte. Dachte Eulenpfote frustriert. Es schmerzte sie, die Chance auf eine intakte Familie mit ihrer puhren Existenz verspielt zu haben.

"Hey Eulenpfote, darfst du dich uns auch anschließen?" fragte Moospfote die auf sie zugehüpft kam um ihre Schwester zu begrüßen. Eulenpfote begrüßte sie Nase an Nase. "Na hoffentlich nicht" murmelte Moospfote im Hintergrund, Moorpfote und Fischpfote nickten zustimmend. "Hör nicht auf sie" flüsterte Moospfote in eulenpfotes Ohr "Die haben alle Bienen im Hirn" Eulenpfote musste leise kichern "Bestimmt blockieren deren gesumme ihre Hirnmasse" setzte Eulenpfote kichernd nach, nun fiehl auch Moospfote in ihr kichern ein.

"Zu deiner Frage vorhin, nein das darf ich nicht" miaute Eulenpfote ernst, nachdem sie sich etwas beruhigt hatte. Moospfote machte ein enttäuschtes Gesicht. "Schade" "Tja, ich schätze, das Moos ist wichtiger als meine Ausbildung. Du weißt schon, die stolzen Krieger müssen ja weich schlafen, ansonsten könnten sie sich ja verkühlen" Moospfote kicherte "Verstehe, meine Sorge, ich.." "Moospfote, wir wollen los!" Moospfotes Worte wurden durch einen Ruf unterbrochen. Entschuldigend sah Moospfote ihre Schwester an "Ich muss los" miaute sie, drückte sich noch einmal gegen ihre Schwester und rannte dann zu den anderen. "Mach sie alle" rief Eulenpfote ihr noch nach, dann machte sie sich auf die suche nach etwas Moos.

Generft stackste sie durch das Terrorium des Regen Clans, hier Moos zu finden war wie eine fette Maus in der Blattleere, zummalen der Regen und der schmelzende Schnee das Land nass und aufgeweicht zurückließen und so sank die Wahrscheinlichkeit überhaupt irgendwelches trockenes Moos zu Finden.

Ziellos trappte Eulenpfote durch die Landschaft und dachte nach. Es war davon auszugehen das sie heute eh nichts mehr anderes tun würde. Villiecht sollte sie Sandherz fragen ob sie heimlich nachts trainieren könnten, jedoch war dies zu viel verlangt und das wusste Eulenpfote. Immerhin musste Sandherz auch anderen Pflichten nachgehen und diese fanden meist Tagsüber statt.
Traurig senkte Eulenpfote den Kopf, wenn sie weiterhin so benachteiligt wurde, würde sie als Älteste sterben, soviel war sicher, aber wenn Finsterpelz sie wirklich als Feindin haben wollte, dann konnte er das gerne so haben. "Jetzt sind mir villeicht noch die Pfoten gebunden, aber irgendwann wird die Zeit kommen in der du dich um Gnade winselnd vor mir verneigen wirst, das schwöre ich dir bei meiner Treue." fauchte die kleine Schülerin entschlossen und klickte einen Stein von sich weg um ihre Worte mit einer Geste zu untermalen.

Etwas Gutes hatte ihre aktuelle Situation immerhin, so konnte sie sich voll und ganz auf ihre geheime Mission konzentrieren. Die Wahrheitsfindung und Befreiung der Gefangenen. Noch immer war Eulenpfote gegen die Gefangennahme von Katzen aus anderen Clans. Früher oder später, läuft das auf einen weitaus größeren Krieg aus. Egal wie stark unsere Krieger sind, die anderen drei Clans könnten diesen arroganten Haufen auslöschen und das mit einem Wimpernschlag. Eulenpfote wusste das dies der schlimmste aller Fälle war der eintreten konnte, aber die Möglichkeit eines Bündnisses bestand immer und der Regen Clan stand ganz unten auf der Beliebtheisskala. Wenn es soetwas überhaupt gab. Aber wenn dieser schon öfters beinahe vertrieben worden war, dann musste dies einen Grund haben und Eulenpfote würde die Wahrheit herausfinden, koste es was es wolle.

Nach einer langen Suche fand sie endlich Moos welches sich als geeignetes Nest Material eigene. "Hab ich dich doch gefunden" Triumphierend schnappte Eulenpfote sich dieses und trappte voll beladen mit Moos, zurück in das Lager des Clans um dort die Nest Materialien auszutauschen. Gerade hatte sie ihre Arbeit im Bau der Krieger beendet, als eine sanfte Stimme hinter ihr ertönte.

"Du wechselst schon wieder das Nestmaterieal?" fragte Frostschimmer, die hinter Eulenpfote in den Kriegerbau getreten war. Die ohnehin schon genervte Eulenpfote, drehte sich nun zu ihrer Mutter um "Anordnung meines liebenden Vaters.." seufzte sie und zog das dreckige Moos aus dem Bau "Aber das hast du doch erst gestern gemacht." Gibt's ja nicht! Du hast ja doch noch Augen für andere Dinge als deinen Gefärthen. Kaum hatte Eulenpfote dies gedacht, tat es ihr sofort wieder leid. "Ja, das scheint ihm nur so ziemlich egal zu sein" erwiderte Eulenpfote. "Ach und bevor du vorschlägst mal mit ihm zu reden, lass gut sein. Er gibt dir nur versprechen die er nicht einhalten wird" setzte sie nach und ließ ihre Mutter stehen. Was nütze es auch mit ihr zu reden, die Dinge würden sich dadurch nicht bessern, ganz im Gegenteil, der Kater würde brutaler werden und so wie es jetzt war, hoffte Eulenpfote einfach nur das er zu Einsicht gelangen würde.

Nachdem Eulenpfote das Moos aus dem Lager geschafft hatte und endlich fertig war, erblickte sie Moospfote am Frischbeutehaufen "Hey Eulenpfote! Komm und setz dich zu mir" die noch eben so mürrische Eulenpfote, stellte augenblicklich Ohren und schweif und wollte gerade zu ihrer Schwester laufen, als sich eine Katze ihr in den Weg stellte.

Es war Windböhe der ihr den Weg zu ihrer Schwester verwehrte und Eulenpfote abschätzend musterte. Erschrocken sah Eulenpfote zu dem Krieger auf. Dieser beugte sich drohend zu ihr hinab "Jetzt pass mal auf Rinden Clan Blut, du wirst meine Schülerin nie wieder von ihren Training abhalten, ansonsten ziehe ich dir das Fell über die Ohren" Eulenpfote legte die Ohren an und kauerte sich dicht an den Boden. "Hast du mich verstanden?!" fauchte der Kater. Eulenpfote schluckte ", Ob du mich verstanden hast?!" wiederholte er bedrohlicher als zuvor. Eulenpfote wich ein weiteres Stück zurück "j-ja" miaute sie kleinlaut. Windböhe funkelte sie ein letztes Mal an "Zur Strafe nimmst du dir als lestzes vom Frischbeutehaufen, immerhin hast du zu diesem ja heute auch nichts beigetragen."

Wut machte sich in Eulenpfotes Bauch bereit und drohte zu explodieren. Wäre es soweit gekommen, hätte der Krieger vermutlich in paar Kratzer mehr im Gesicht gehabt, doch so hatte Eulenpfote sich im Griff, schluckte ihre Wut herunter und nickte nur. Anschließend verzog sie sich an den Rand des Lagers, um sich aufgelöst das Moos aus ihrem Pelz zu putzen. Ich verstehe es einfach nicht.

Warrior Cats- Eulenschwinges Aufstieg Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt