Harry steht auf der grauen zuvor beim Kampf zerstörten Brücke, die zum Haupteingang Hogwarts führt, neben ihm stehen Ron und Hermine. Als Sie sich schließlich auf den Rückweg in die Große Halle machen, wurde ihnen erst richtig bewusst was gerade geschehen war. Harry hatte Voldemort vernichtet, was nur geschehen konnte, weil Neville in der zwischen Zeit die Schlange Nagini und somit den letzten Horkrux zerstört hatte, doch dafür mussten sie einen großen Preis zahlen!
Von der Brüstung der Brücke war nicht mehr sonderlich viel übrig. Und auch der Bogen der erst auf den Vorplatz und dann in die Eingangshalle führt war reichlich zerstört. Überall lagen noch Trümmer herum, die ihnen den Weg versperrten.
In der großen Halle angekommen verarzten die wenigen Unverletzten oder nur Leichtverletzten die Schwerverletzten. Man sieht deutlich, dass auch auf der „Guten Seite" viele Opfer beklagt werden mussten. Denn noch immer war die Große Halle voller Menschen die zugleich froh als auch traurig über die Ereignisse des Tages waren. Auch stehen noch immer alle Weasleys um Fred herum, der diesem Krieg ebenfalls zum Opfer fiel. Und besonders George ist erfüllt von Trauer. Denn für ihn war sein Zwilling wie ein Teil der Seele das heraus gerissen wurde. Immer wusste er was Fred sagen wollte und führte den Satz zu Ende, genau so natürlich auch umgekehrt. Harry hingegen hat viele Sachen im Kopf, er ist traurig wegen den vielen Toten und fühlt sich Schuldig an Freds Tod und aber auch an dem Tod von Tonks und Remus Lupin die doch gerade auch noch ihren Sohn Teddy bekommen hatten. Der jetzt, genauso wie sein Pate Harry, als Waisenkind aufwachsen muss.Ron war mit Hermine sofort zu seiner Familie geeilt. Doch was sollte er tun? Sollte er glücklich sein, denn er hatte gerade Voldemort besiegt oder traurig das wegen ihm so viele gestorben sind oder lieber total verliebt sein denn dort stand Ginny! Auch wenn Sie nicht mehr zusammen waren, er liebte sie noch immer und hatte ihre Beziehung ganz allein wegen Voldemort beendet, da er nicht wollte das Voldemort ihr etwas antat. Doch empfand sie immer noch das gleiche? Langsam, schleppend, ging er auf sie zu. Die ihn jetzt auch erblickte und direkt ansah. Allerdings konnte er nur Trauer und Liebe in ihren Augen lesen und keine Wut auf ihn, so dass er davon ausgehen konnte, das sie weder wegen Fred noch wegen dem Beziehungsende noch sauer auf ihn war. Nun ging Ginny auch ein Stück auf ihn zu und er zog sie an sich und küsste sie leicht. Und zu seiner Erleichterung, erwiderte sie den Kuss. Ron sah ihn böse an, doch Hermine hielt ihn davon ab sich auf ihn zu stürzen. Dabei streifte sein Blick Fred und er war nur noch traurig und hatte die Auseinandersetzung schon wieder vergessen. Harry könnte laut schreien vor Glück, denn der Kuss war das Zeichen. Sie waren endlich wieder zusammen, er hatte seine Ginny wieder! Doch das Glück war vorbei sobald er sich noch einmal in der Halle umsah und merkte das alle schmerzen hatten, nur er nicht! Er hatte auch noch Glück, war das fair? Er hätte schließlich die Schmerzen aller hier haben müssen.
Da steigt plötzlich Kingsley, der Minister, auf einen Tisch verstärkt seine Stimme so, dass alle ihn hören können: „Da Hogwarts nun einen neuen Schulleiter braucht und ich mich vorhin mit Professor McGonagall darüber unterhalten habe, ernenne ich sie nun zum Nachfolger von Professor Snape." Einige der Anwesenden klatschen, doch nun ist es an Professor McGonagall auf einen Tisch zu steigen und eine Rede zu halten. „Zumal ich gut nachvollziehen kann, dass Sie alle hier geschafft sind von den letzten paar Stunden versuche ich mich kurz zu fassen, aber dennoch würde ich gerne ein paar Worte sagen. Zuerst mal herzlichsten Dank an Mr. Potter, der die Welt von dem wohl dunkelsten Schwarzmagier Allerzeiten befreit hat." Erneut brandet schwacher Applaus auf. „Ich würde sie bitten, inwiefern sie das möchten, hier in Hogwarts zu bleiben und hier zu übernachten. Die Hauselfen, haben bereits die Klassenzimmer, die wenig oder gar nicht beschädigt sind, mit natürlich nur provisorischen Liegen ausgestattet. Außerdem würde ich hoffen, dass viele mir bei dem Wiederaufbau von Hogwarts helfen. Denn ich möchte die Schule möglichst schon zum kommenden Schuljahr wieder öffnen." Nach dieser Rede, werden die Toten auf Liegen gelegt, so dass es fast so aus sieht als würden sie schlafen. Obwohl natürlich alle wissen, dass dies leider nicht der Fall ist.
Danach beeilen sich Hermine, Ron, Ginny und Harry zum Gryffindor-Gemeinschaftsraum zu kommen. Dort angekommen, trennen sich Hermine und Ron von Ginny und Harry mit einem kurzen „Gute Nacht" von beiden Seiten und Ron und Hermine gehen zusammen in den Mädchenschlafsaal oder in Rons Fall fliegt er eher dort hin, denn wie er bereits erfahren musste, wird die Treppe zu einer Art Rutsch, sobald ein Junge diese betritt. Auch Ginny und Harry machen sich auf um in den Jungenschlafsaal zu gelangen. Dort legen sie sich zusammen in Harrys Bett und schlafen nach kurzer Zeit schon ein.
Währenddessen, legen sich auch Ron und Hermine zum schlafen.
Am nächsten Morgen, erwacht Harry in seinem Himmelbett im Gryffindorturm und sieht auf Ginny, die sich eng an ihn schmiegt. Da sieht er eine kleine Regung und schließt seine Augen und tut so als ob er schlafe. Ginny, die das jedoch noch gesehen hat, gibt ihm einen kleinen Kuss und schon ist ihm seine Tarnung egal, er öffnet seine Augen und sieht in ihre wunderschönen braunen Augen in denen er versinken könnte. Und küsst sie ebenfalls zärtlich. Sofort spürt er wie sie den Kuss erwidert und ihre Zunge über seine Lippen fährt. Er sieht deutlich das Verlangen in ihren Augen und er öffnet den Mund so, dass nun ihre Zunge in seine Mundhöhle gelangen kann. Er zieht sie auf sich, doch müssen sie den Kuss unterbrechen als es leise an der Tür klopft und kurze Zeit später stehen Ron und Hermine im Schlafsaal.
Ginny liegt allerdings noch halb auf Harry, so dass Ron das Entsetzen ins Gesicht geschrieben ist. Er geht auf sie zu , packt Harry am Arm und zieht ihn mit sich aus dem Schlafsaal in den Gemeinschaftsraum, wo er dann erst richtig loslegt. „Was fällt dir eigentlich ein? Du sollst die Finger von MEINER kleinen Schwester lassen", rief Ron so laut das auch Hermine und Ginny es hören und schnell in den Gemeinschaftsraum laufen. Dort sehen sie Ron mit Wutverzerrtem Gesicht und Harry der total verdattert versucht irgendwas zu sagen. „Ronald Weasley, habe ich mich letztes Mal nicht klar ausgedrückt?" „D-d-doch" „Also? Was ist noch nicht angekommen? Verdammt, ich werde mir von niemandem vorschreiben lassen was ich tue oder nicht! Und lass Harry daraus!" Mit diesen Worten zieht Ginny wütend in Richtung Mädchenschlafsaal davon. Ron sieht fragend zu Hermine doch Harry antwortet ihm: „Ron, glaubst du, Hermine ist für mich nicht auch etwas wie eine Schwester und klar will ich auch nicht, dass du ihr wehtust. Aber ich rege mich doch nicht gleich so auf! Okay, ja ich habe Ginny auf mich gezogen. Aber weißt du wie oft es anders herum ist?" Ron steht baff da und wollte nicht glauben das seine kleine Schwester... „Und außerdem ist deine kleine Schwester, wie du sie nennst, auch nur ein Jahr jünger als wir." Nun mischt sich auch Hermine ein, allerdings mit einem ganz anderem Thema: „Wir haben bis um 12 Uhr geschlafen. Alle anderen sind sicher schon seit Stunden mit dem Wiederaufbau angefangen! Ich hole nur noch kurz Ginny." Und damit läuft sie hoch zum Schlafsaal. Und nun meint auch Ron: „ Sorry Alter! Hab mich wohl immer noch nicht dran gewöhnt. Aber das Ginny so schnell..." Und so ist auch dieser Streit Geschichte und Ron lächelt Harry an. Da kommen auch schon Hermine und Ginny die Treppe hinunter. Und Ron sagt lächelnd: „Hoffentlich gibt es noch was zu Essen." Worauf hin auch die anderen kurz anfangen zu lachen. Es dann aber wieder sein lassen, weil sie sofort an Fred erinnert wurden. Wenig später kommt eine Eule von George mit der Bitte auf der Beerdigung, in wenigen Tagen, bunte Festumhänge zu tragen. Die Unterhaltung am Tisch setzt sofort aus und Ginny verbirgt ihr Gesicht in Harrys Umhang und auch alle anderen schluchzen oder blicken traurig drein. Doch heute werden sie wahrscheinlich erst mal den ganzen Tag, oder vielmehr das davon übrig ist, damit verbringen das Schloss wieder in Ordnung zu bringen.
Auch wenn die Weasleys und Harry und Hermine ihre Briefe aus Hogwarts diesmal persönlich bekommen, sind Harry und Ginny doch sichtlich überrascht als sie jeweils das Schulsprecher-Abzeichen im Brief finden. Und außerdem, doch das war zu erwarten, wird Harry neuer Quidditch-Kapitän von Gryffindor. An einem der letzten Tage vor der Beerdigung, machen sich Mr. und Mrs. Weasley, Ginny, Harry, Ron und Hermine auf in die Winkelgasse um die Bücher und Materialien für ihr siebtes Schuljahr zu besorgen. Denn Ginny hat die Prüfung die sie machen muss um ins siebte Schuljahr zu gelangen bestanden und alle anderen hatten sich dazu Entschieden das Schuljahr zu wiederhohlen. Denn Professor McGonagall hat Verständnis gezeigt und angeordnet, dass alle Schüler die trotz alldem in die nächste Klasse kommen wollen eine Prüfung abschließen mussten um ihr Können zu testen und alle Schüler das letzte Jahr wiederhohlen könnten. Bei den 7. Klässlern sind tatsächlich viele zurück gekehrt obwohl es ihnen offen stand zu Arbeiten oder zur Schule zu gehen.
DU LIEST GERADE
Bindungen mit einer Slytherin ( 》Rumtreiber FF) ABGEBROCHEN
FanfictionDas Cover ist von Viktoria_Riddle Auszug aus Kapitel 10: Mit einem Mal höre ich etwas, es fühlt sich so an, als hätte ich seit Ewigkeiten nichts mehr gehört. Ich höre jemanden weinen und mit ebenso weinerlicher Stimme sagen: „James, bi-", die Stimme...