In dieser Nacht hatte jeder in seinem eigenen Bett geschlafen, denn heute war die Beerdigung von allen Kriegsopfern. Darunter auch Tonks und Remus Lupin aber auch Fred Weasley, was vor allem George einiges zu schaffen machte, der aber dennoch beim Vorbereiten der Beerdigungen mithelfen wollte.
Langsam schlug Harry die Augen auf, setzte sich auf als er gerade die Vorhänge von seinem Himmelbett zurück gezogen hatte, sah er das Ron auf dem Boden kniend vor dem Fenster saß. Es sah ungefähr so aus als stünde er wieder unter einem Liebeszauber, denn als er das letzte Mal so unter dem Fenster gesessen hatte, hat er zuvor einen sehr starken Liebeszauber abbekommen. Jetzt allerdings, sah er sehr traurig aus und Harry stieg aus dem Bett und setzte sich neben ihn.
Ginny ging es ähnlich wie Ron. Nur hatte sie fast die ganze Nacht geweint und sowohl Ginny als auch Hermine hatten kaum in den Schlaf gefunden, als auch schon wieder die ersten Sonnenstrahlen durch das Fenster auf sie hinab schienen. Als Ginny dann wach wurde, hielt es nicht mehr länger aus. Sie zog sich schnell etwas über und lief zum Jungenschlafsaal. Wo sie Ron und Harry in Gedanken versunken vor ihrem kleinen runden Fenster im Zimmer sitzen sah. „Harry?!", sagte sie fast tonlos. Doch er hatte es gehört drehte sich zu ihr um und sie fiel ihm in die Arme, so dass er fast, selbst im Sitzen, umgefallen wäre.
Das sah so lustig aus, dass daraufhin alle drei so lachen mussten, dass sie für einen Moment vergaßen dass heute die Beerdigung ist. Nach dem sie alle so heiter gelacht hatten, wurden sie aber schnell wieder Ernst. Und da kam auch Hermine ins Zimmer und Harry sagt: „Fred war immer ein lustiger Typ, wir sollten uns irgendetwas ausdenken, was wir bei der Beerdigung verwirklichen können." Sofort waren alle einverstanden und dankbar für die Ablenkung. So schmiedeten sie heimlich Pläne, was sie machen könnten. Mit diesen Gedanken machten sich die vier, jeweils als Paare auf den Weg um weiterhin Helfer für den Wiederaufbau zu sein. Als nun das ganze Schloss endlich wieder aufgebaut war, allerdings nur von außen liefen alle los um noch die letzten Vorbereitungen zu treffen und sich umzuziehen. Und da hatte Harry plötzlich einen Einfall.
Als Harry und Ron im Gryffindor-Gemeinschaftsraum sitzen und auf ihre Freundinnen warteten sagte Harry: „ Ron, ich glaube ich weiß was wir machen könnten. Wir könnten für ein Feuerwerk sorgen wie damals Fred und George bei den ZAGs, natürlich nicht so gut und lustig wie damals. Aber wir könnten eine Botschaft erzeugen und vielleicht kleine springende Igel erschaffen. " „Harry, die Idee ist genial", rief Ron. „Was ist genial?", fragte dann Hermine die gerade die Treppe herunter kam. „Harry hatte die Idee, dass wir ein Feuerwerk veranstalten könnten!" Und erneut erzählte Harry seinen Vorschlag, diesmal allerdings Ginny und Hermine. Sie zauberten verschiedene Feuerwerkskörper herbei und reihten die so an einander, dass wenn alles klappt, am Himmel tatsächlich eine Botschaft stehen würde. Nach noch ungefähr einer Stunde Arbeit zu viert, ist das Feuerwerk also vorbereitet. Jetzt machten sie sich schnell auf den Weg vom Gryffindor-Gemeinschaftsraum in die Große Halle. Das Feuerwerk klein gezaubert, so dass es in eine Umhangtasche passte oder vielmehr natürlich hatten sie die Feuerwerkskörper klein gezaubert. Als sie in der großen Halle ankamen, bemerkten sie jedoch dass zum Glück noch niemand angefangen hatte seine Rede zu halten. Nicht einmal Kingsley, der die Eröffnung über nahm. Als es langsam ruhiger wurde, ging Kingsley an ein kleines Rednerpult und begann mit seiner Rede: „ Der Tod ist nur eine weitere Erfahrung für den Menschen der ihn erlitten hat, jedoch ist es keines Falls ein Ende. Auch wenn es für uns so scheint leben die Menschen die bei diesem Krieg gestorben sind in uns weiter, in unseren Herzen. Und außerdem sind sie nicht sinnlos gestorben sondern haben dazu verholfen Lord Voldemort zu besiegen!" Nun war George an der Reihe für seinen Bruder die Totenrede zu halten: „Fred Weasley, du warst der wunderbarste Mensch, der lustigste und der ältere von uns beiden. Du wusstest was ich sagen möchte und ich wusste was du sagen wolltest! Es war auch wunderbar mit dir so viele Streiche durchzuführen und am Ende einen Scherzartikelladen zu eröffnen war unsere beste Idee überhaupt!" Endet er und in dem Moment ging das Feuerwerk hoch und was dort geschrieben stand, war jener Satz: Ich Fred Weasley würde nicht wollen das ihr in Trauer versinkt habt Spaß und seid Lustig!
DU LIEST GERADE
Bindungen mit einer Slytherin ( 》Rumtreiber FF) ABGEBROCHEN
FanfictionDas Cover ist von Viktoria_Riddle Auszug aus Kapitel 10: Mit einem Mal höre ich etwas, es fühlt sich so an, als hätte ich seit Ewigkeiten nichts mehr gehört. Ich höre jemanden weinen und mit ebenso weinerlicher Stimme sagen: „James, bi-", die Stimme...