Sirius Pov
„James nun warte doch mal!", rufe ich ihm hinterher. Gerade hat er, mal wieder, einen Korb von Evans bekommen. Komischer Weise ist er heute direkt aus der Bibliothek gestürmt und nicht erst im Schlafsaal zusammen gebrochen. Jetzt rennt er zwei Meter vor mir und ist auf dem Weg, ach keine Ahnung wo er hin will. Anscheint nach draußen, denn wir durchqueren, immer noch laufend, die Eingangshalle. Zwei Meter vor einer Gruppe Schüler bleibt er plötzlich schnaufend stehen, so dass ich ihn einholen kann. Nicht weit von uns sitzt Schniefelus an einen Baumstamm gelehnt auf dem grünen und stellenweise braunen Gras. Mal wieder hält er sich eins von diesen Zaubertrankbüchern vor die Nase und bemerkt uns nicht einmal. Ganz so wie ich gedacht habe nimmt James nun seinen Zauberstab aus seinem schwarzen Umhang. Er nähert sich Snape noch ein Stück weiter und lässt jetzt den ersten Zauber los. Anscheint ein Accio, denn wenige Augenblicke nachdem er den Zauber gesprochen hat, fliegt ihm die Slytherin-Krawatte entgegen. Als auch Schniefelus uns endlich bemerkt, verzieht dieser kurz das Gesicht und wahrscheinlich ist es kaum einem aufgefallen, da er ja, ähnlich wie alle anderen Slytherins, immer eine Gefühlskalte Maske auf hat. Sobald er wieder seine Gesichtszüge unter Kontrolle hat will er seinen Zauberstab aus seinem verdreckten Umhang ziehen. Doch bevor er ihn auch nur halb heraus gezogen hat, wird er schon von Prongs entwaffnet. Dieser wirft mir nun die grün-silberne Krawatte mit dem Slytherin Logo zu. Geschickt fange ich sie und muss nicht lange überlegen bis mir eine gute Idee kommt. Ich trete nun vor Prongs und zaubere die Krawatte mit einem Schwung in die Gryffindorfarben Rot und Gold. Auch das Logo ändere ich um in das von meinem Haus. „Hey Prongs", er schaut zu mir herüber, „schock ihn mal bitte", dies sage ich mit einem glitzern in den Augen und Prongs kommt ohne eine weitere Frage meiner Bitte nach. Als unser lieber Schniefelus von dem fast durchsichtigen Strahl des Zaubers getroffen wird erstarrt er und ich trete weiter auf ihn zu. Als ich direkt vor ihm stehe, lege ich ihm die, nun Gryffindor-, Krawatte wieder um und schicke noch einen Dauerklebefluch hinterher. Ich trete einige Schritte von ihm weg und lose die Ganzkörperklammer. Es hat den gewünschten Effekt und ich drehe mich zu Prongs. Als ich ihn nirgendwo entdecken kann, will ich gerade wieder ins Schloss gehen, als ich ihn auf dem Boden legen sehe. Direkt vor mir, seine Brille ist ihm verrutscht und sein Arm ist so abgewinkelt, dass das gar nicht gut sein kann. Ich schiebe leicht Panik und renne ohne nochmal nach ihm zu schauen in den Krankenflügel um Madam Pomfrey Bescheid zu geben.
DU LIEST GERADE
Bindungen mit einer Slytherin ( 》Rumtreiber FF) ABGEBROCHEN
Fiksi PenggemarDas Cover ist von Viktoria_Riddle Auszug aus Kapitel 10: Mit einem Mal höre ich etwas, es fühlt sich so an, als hätte ich seit Ewigkeiten nichts mehr gehört. Ich höre jemanden weinen und mit ebenso weinerlicher Stimme sagen: „James, bi-", die Stimme...