Der erste Streit

1.4K 34 13
                                    

Konzentriert lausche ich dem Rhythmus der Musik zu der Jason und ich gerade tanzen. Jason ist schon seit ich denken kann mein Tanzpartner und wir beide haben schon den ein oder anderen Wettbewerb zusammen gewonnen. Auch jetzt bereiten wir uns wieder auf einen Contest vor und müssen unser Training in unser normales Leben integrieren. 

Heute läuft es allerdings nicht so perfekt wie wir es gerne hätten und deshalb müssen wir ein ums andere mal von vorne anfangen. Die Zeit auf der Uhr scheint immer schneller voran zu schreiten und mit einem unzufriedenem Blick muss ich feststellen, das ich mich eigentlich in einer halben Stunde mit Lando treffen möchte. 

"Kann ich kurz telefonieren?" frage ich Jason und halte mein Handy hoch. Dieser zeigt mir nur einen Daumen nach oben und setzt seine Wasserflasche ein weiteres mal an und leert diese mit wenigen Zügen. Schnell habe ich Landos Nummer gewählt und warte darauf das er abnehmen wird, während ich nervös auf meiner Lippe kaue. 

"Hey." ertönt da auch schon seine fröhliche Stimme aus dem Hörer und mir tut es jetzt schon Leid diese Stimmung zerstören zu müssen. 
"Hallo." erwidere ich die Begrüßung also leise und Lando scheint direkt zu merken das mein Anruf keinen erfreulichen Grund hat. 

"Du schaffst es nicht oder?" fragt er und hört sich dabei so enttäuscht an das auch mein Herz sich schmerzhaft zusammenzieht. 
"Ich...es wird vielleicht ein bisschen später." Wir wissen beide das diese Worte nicht wahr sind, denn in den letzten Wochen ist es durchaus öfter vorgekommen das ich mit Jason länger im Studio geblieben bin. 

"Das hast du die letzten Male auch gesagt." brummt Lando leise ins Telefon und ich schließe nur gequält die Augen, dann kommt mir allerdings eine Idee.
"Du kannst auch vorbeikommen, dann kann ich vielleicht früher weg. Also nur wenn du möchtest?" Der Vorschlag war nicht mein bester, aber ich mag es nicht wenn Lando meinetwegen so traurig ist.

"Willst du das wirklich?" murmelt er leise und ich kann förmlich sehen wie sich seine Stirn runzelt. Kurz werfe ich einen Blick zu Jason, der mich auffordernd ansieht und weiter machen möchte, dann gilt meine Aufmerksamkeit wieder Lando. 

"Natürlich! Ich würde gerne Zeit mit dir verbringen und wenn du da bist komme ich hier bestimmt schneller weg und wir haben noch den restlichen Abend für uns." Lando scheint mit sich zu ringen, denn eine ganze Weile lang ist es still in der Leitung. Irgendwann haucht er ein "Okay." in den Hörer, doch bevor ich etwas erwidern kann, hat er schon aufgelegt. 

Mit gesenktem Blick kehre ich zu Jason zurück, wohlwissend das ich Lando in nächster Zeit mehr Aufmerksamkeit schenken müsste, denn so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben. 
"Stress?" fragt Jason und mustert mein Gesicht. 

Resigniert zucke ich mit den Schultern. 
"Er kommt vorbei, aber er ist nicht begeistert das ich schon wieder nicht pünktlich komme." erkläre ich, woraufhin mir mein Gegenüber ein aufmunterndes Lächeln schenkt. 
"Dann wollen wir mal schnell weiter machen, damit er dich gleich mitnehmen kann." sagt er und schiebt mich in Position, damit wir anfangen können. 

Bis Lando kommt, haben wir unsere Choreo noch ein paar mal durchgetanzt und es hat tatsächlich besser funktioniert, was mich um einiges erleichtert. Wir wollen noch ein letztes Mal tanzen, als Lando gerade in der Tür erscheint. Sofort erscheint ein breites Lächeln auf meinen Lippen, was er vorsichtig erwidert. 

Schnell laufe ich zu ihm und gebe ihm einen leichten Kuss. 
"Noch ein mal, dann kannst du mich mitnehmen." sage ich, streiche ihm leicht über die Wange und kann förmlich sehen wie seine Augen ein wenig fröhlicher werden. 
"Okay." murmelt er, klaut sich noch einen kleinen Kuss und beobachtet dann interessiert wie Jason und ich gemeinsam tanzen. 

Als wir fertig sind, kann ich nicht anders als Jason um den Hals zu fallen. Dieses Mal ist uns kein Fehler passiert und gerade deswegen übermannt mich gerade die Freude. Auch Jason schließt mich freudig in seine Arme, schiebt mich allerdings nach einem Moment von sich und schubbst mich in Richtung Lando. 

Learning to Love-Lando NorrisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt