Seit Landos und meinem Streit sind mittlerweile schon sieben Tage vergangen. Eine ganze Woche voll Tränen und der Ungewissheit ob wir noch zusammen sind. Mein Vater hat nicht nachgefragt, aber ich denke es ist ihm klar das meine schlechte Laune davon kommt das Lando irgendwas angestellt hat. Aber er fragt nicht nach und gerade das schätze ich an meinem Vater, er drängt mich nie irgendetwas zu erzählen, bevor ich nicht bereit bin.
Ich habe mich zum Glück wieder etwas mehr unter Kontrolle und weine höchstens mal am Abend oder auch mal im Schlaf, aber sonst habe ich eine Maske aufgelegt um meine wahren Gefühle zu verstecken.
Gerade mache ich mich fertig um mich mit Leo zu treffe, sie versucht mich so wenig wie möglich allein zu lassen und deshalb schleppt sie mich zu allen möglichen Dingen. Als es an der Tür klingelt, ziehe ich mir gerade einen dünnen Pullover drüber und mache mich auf den Weg die Treppe hinunter.
Mein Vater steht an der geöffneten Tür und erst denke ich mir nichts dabei, aber seine Worte lassen mich hellhörig werden.
"Ich bin mir nicht sicher ob sie dich sehen möchte." Das wird er wohl kaum zu Leo gesagt haben und mich beschleicht der dumpfe Verdacht dass das da vor der Tür nicht meine Freundin ist.Ich laufe die Treppe vollständig hinunter und als mein Vater sich ein wenig dreht, gibt er die Sicht auf Lando frei. Mein Körper erstarrt auf der Stelle und ich lasse meinen Blick über ihn wandern. Er sieht mindestens so aus wie ich mich fühle und unter der Schicht von Concealer auch aussehe.
Seine Augenringe sind tief, seine Haare liegen platt auf seinem Kopf und er hat genau den gleichen Sehnsüchtigen Blick aufgelegt, wie ich auch. Ich schlucke und gehe die wenigen Schritte zur Tür, denn irgendwie bin ich neugierig was er zu sagen hat.
"Ist schon okay." sage ich zu meinem Vater, verschränke die Arme vor der Brust und sehe auf den Boden zwischen Lando und mir. Mein Vater hält einen Moment inne, dann zieht er sich in die Küche zurück, damit er jederzeit eingreifen kann.
Einen Moment lang schweigen wir uns noch an, dann räuspere ich mich leicht und hebe meinen Blick, sehe aber eher auf Landos Schulter, als das ich ihm in die Augen sehe.
"Was willst du hier?" frage ich und ärgere mich darüber das meine Stimme sich so dünn anhört.Wieder ist es still, dann scheinen die Worte nur so aus Lando heraus zu sprudeln.
"Ich habe Mist gebaut und das weiß ich auch. Ich weiß auch dass das nicht mit einem einfachem 'Es tut mir Leid' wieder in Vergessenheit gerät. An dem Abend habe ich Dinge gesagt die ich nicht hätte sagen sollen und vor allem hätte ich dich nicht einfach wegschicken dürfe." Seine Finger vergräbt er kurz in seinem wirrem Haar, dann spricht er weiter.
"Verdammt! Ich wollte dir nicht weh tun, aber dann mache ich natürlich genau das und bringe dich zum weinen. Ich weiß nicht ob ich schon zu spät bin und dich zu lange warten lassen habe oder ob es noch eine reelle Chance gibt das du mir verzeihst."
Zum ersten Mal während Landos Monolog hebe ich meinen Blick und sehe ihm in die Augen. Ich habe mir seine Wort genau angehört und weiß gerade einfach nicht was ich sagen soll und deswegen studiere ich weiter sein Gesicht.
Seine Augenbrauen hat er leicht zusammengezogen und er scheint auf eine Antwort zu warten, aber das bemerke ich gar nicht. Stattdessen sehe ich auf die roten Ränder um seine Augen und die tiefen Augenringe, die von nah noch viel dunkler aussehen als sie es sowieso schon tun.
Lando scheint noch einen Moment abzuwarten, dann sinken seine Schultern mit einem Seufzen nach unten.
"Ich bin zu spät oder?" fragt er und seine Stimme bricht ein wenig, was mich aus meinem Trance ähnlichem Zustand bringt.
DU LIEST GERADE
Learning to Love-Lando Norris
FanfictionFiona hätte nie gedacht das ein vertauschtes Kuchenstück ihr die Liebe bringen wird, aber eines Nachmittags geschieht eben dieser unvorstellbare Zufall. 12 Kapitel über Liebe, Herzschmerz und jede Menge neue Erfahrungen. Lando Norris x OC