Erster Kuss

1.6K 52 25
                                    

Hast du vielleicht Lust spontan vorbei zu kommen?

Das ist die Nachricht die mir vom Handydisplay angezeigt wird, als ich eine kleine Pause von meinen Hausaufgaben einlege. Seit unserem Date haben Lando und ich uns nicht mehr gesehen und deshalb bin ich gerade in einem Zwiespalt.

Auf der einen Seite ist da mein Berg an zu erledigenden Sache und auf der anderen Seite ist da Lando, in den ich offensichtlich ziemlich verknallt bin. Ich vermisse ihn wirklich, aber kann ich es mir leisten eine Pause zu machen?

Für einen Moment überlege ich noch und beiße mir dabei leicht auf die Lippe. Mit einem leisen Seufzen schlage ich das dicke Buch vor mir zu und beschließe Lando zu antworten.

Du hast Glück das ich keine Lust mehr auf meinen Schulkram habe ;)
Ich müsste nur noch nach einer Bahnverbindung oder so suchen, mit der ich zu dir komme.

Das war eines der Probleme noch nicht volljährig zu sein, ich bin einfach nicht so flexibel wie andere. Dann fällt mir noch ein ganz anderes Problem ein, mein Vater würde mir niemals erlauben zu Lando zu fahren, einfach weil er ihn gar nicht kennt und außerdem habe ich morgen Schule, also muss ich mir noch schnell ein Alibi schaffen.

Hey, wenn jemand fragen sollte: Wir lernen nachher zusammen ;)

Schreibe ich also schnell an eine meine Freundinnen, die diese Nachricht einfach nur mit einem Daumen hoch beantwortet. Mir ist bewusst das sie dafür morgen eine Erklärung möchte, aber für den Moment akzeptiert sie es einfach.

Ich kann dich auch holen

Wieder kommt ein leises seufzen über meine Lippen. Lando ist einfach zu gut für diese Welt, aber ich möchte ihn auch nicht als meinen Fahrer ausnutzen.

Das musst du nicht. Der Bus erfüllt auch seinen Zweck.

Anstatt mir zu antworten, ruft er mich einen Augenblick später an. Bevor ich überhaupt etwas sagen kann, fängt er schon an zu reden.

"Vergiss das mit dem Bus gleich wieder. Ich hole dich ab und fahre dich auch wieder heim. Du glaubst doch nicht das ich dich heute Abend alleine mit dem Bus fahren lasse."
"Aber..." möchte ich ihm schon widersprechen, aber er lässt mich nicht.

"Vergiss es! Ich fahre gleich los und sammele dich dann ein." sagt er bestimmt und ich kann schon seine Schlüssel im Hintergrund klimpern hören.

"Du kannst mich aber nicht zu Hause abholen. Ich erzähle meinem Vater das ich zu einer Freundin gehe und dann kannst du mich meinetwegen in einer Seitenstraße einsammeln." gebe ich ihm also die Erlaubnis und packe eine Tasche für mein Alibi.

"Warum kann ich dich nicht daheim holen?" fragt er verwirrt und ich kann förmlich sehen wie sich seine Augenbrauen zusammenziehen und seine Stirn sich in Falten legt.

"Weil mein Vater mich niemals in dein Auto steigen lassen würden. Glaub mir, es ist besser wenn du mich nicht daheim holst." Ein leises Seufzen kommt von Lando, dann stimmt er mir doch zu.
"Dann warte ich eben in der Seitenstraße. Bis gleich, ich freue mich."
"Ich freue mich auch." murmele ich und lege dann auf.

Jetzt muss ich nur noch meinem Vater erklären das ich weg gehe. Langsam tapse ich also die Treppe nach unten und finde meinen Vater schließlich in der Küche.
"Hey Dad, ich gehe noch mal zu Leo und wir lernen ein wenig zusammen. Es könnte später werden." sage ich und mein Vater blickt von der Zeitung auf.

"Soll ich dich fahren?" fragt er und macht schon Anstalten aufzustehen, da halte ich ihn schon davon ab.
"Das musst du nicht. Der Bus hält doch fast direkt vor ihrem Haus. Da muss ich kaum laufen und du musst nicht extra fahren.

Learning to Love-Lando NorrisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt