Erster Liebeskummer

1.1K 36 4
                                    

Wenn man sich den Mülleimer in meinem Zimmer mal betrachtet, könnte man meinen ich habe eine schwere Erkältung, aber dem ist nicht so. Ich hätte lieber eine Grippe, als das was ich gerade durchmache. Die Tränen laufen fast durchgängig über meine Wangen und ich weigere mich mein Zimmer zu verlassen, was meinen Vater langsam wahnsinnig macht.

Ich habe ihm nicht gesagt was der Grund für meine Tränen ist, aber er kann es sich vermutlich denken, denn schließlich wusste er genau bei wem ich war bevor es mir so schlecht ging. Er ist sichtlich überfordert mit der Situation, gibt mir aber Raum und lässt mich einen Weg finden mit meinem Schmerz umzugehen. 

Am Freitagmorgen habe ich mich dann nicht dazu bringen können das Bett zu verlassen. Meine Augen waren unangenehm trocken von den vielen salzigen Tränen und mein Kopf pochte stetig von dem wenigem Schlaf den ich in der vorherigen Nacht bekommen habe. Es hat nicht viel Überzeugungskraft gebraucht, damit mein Vater mich für diesen Tag krank meldet, er meinte nur dass das nicht zu oft vorkommen soll. 

Jetzt am Wochenende habe ich sowieso keine Verpflichtungen und so kann ich weiter in meinem Herzschmerz versinken. Geschlafen habe ich seit dem Streit mit Lando nicht wirklich. Immer wenn ich die Augen schließe, sehe ich sein Gesicht und kann einfach nicht zur Ruhe kommen.

Ich verstehe nicht wie er zu dem Glauben kommt nicht mehr gut genug für mich zu sein. Die letzten Wochen und Monate war alles in Ordnung, das kann doch nicht alles an einem Abend zerstört werden? Natürlich haben wir nicht immer Zeit für einander, aber trotzdem haben wir es doch in den letzten Wochen auch geschafft das Beste aus der Situation zu machen.

Ein weiteres Schluchzen kommt über meine Lippen und ich vergrabe mein Gesicht in einem von Landos Pullovern, den ich mir irgendwann mal geklaut habe. Der Gedanke an ihn schmerzt, aber dennoch wünsche ich mir nichts sehnlicher als ihn hier an meiner Seite zu haben und diesen dummen Streit vergessen zu können.

Auch wenn es den ziehenden Schmerz in meinem Herz nur noch verstärkt, sehe ich mir die wenigen gemeinsamen Bilder von uns an und lese unseren Chat ein ums andere Mal durch. Es hat was von selbst Qual, aber ich kann mich einfach nicht davon abhalten alles wieder und wieder anzusehen. Als ich irgendwann nichts mehr durch den Tränenschleier erkennen kann, lasse ich mein Handy kraftlos auf die Matratze fallen und kugele mich ein wenig zusammen.

Das leise Klopfen an der Tür bewegt mich nicht dazu aufzusehen, aber die Tür öffnet sich dennoch.
"Och Süße." ertönt die Stimme ihrer besten Freundin Leo. Jetzt hebe ich doch den Blick und kann mir nur denken was für einen Mitleid erregenden Anblick ich abgebe.

Leo setzt sich zu mir aufs Bett, packt eine Schüssel Eis und zwei Löffel aus, von denen sie mir einen reicht.
"Eis hilft gegen Liebeskummer." sagt sie und mit einem leisen Seufzen beginne ich das Eis zu löffeln.

Es lässt den Schmerz zwar nicht vergehen, aber er betäubt ihn wenigsten für eine Weile.


Auch Lando geht es ziemlich dreckig. Er weiß das er selbst Schuld an dieser Situation ist, aber das lässt den Schmerz auch nicht vergehen. Gott, wie konnte er nur so ein Idiot sein und sie verletzen? Sie ist sein ein und alles und er liebt ihre Gesellschaft so sehr. Anstatt ihr das zu sagen, stößt er sie von sich und bringt sie so zum weinen.

Seinen Tagesablauf bringt er ohne groß nachzudenken hinter sich. Es ist wie als ob nur eine Hülle von seinem Körper unterwegs wäre, dem jegliche Emotionen fehlen. Abends, wenn er allein ist, bricht dann alles über ihn herein. Die Tränen kann er selten zurückhalten und wenn er an ihr verletztes Gesicht denkt zieht sich alles in ihm zusammen.

Er ist ein riesengroßer Idiot und am liebsten würde er zu ihr gehen und sich entschuldigen, aber sie möchte ihn bestimmt nicht sehen oder? Statt sich etwas zu Essen zu machen, quält er sich lieber selbst und sieht sich ihre gemeinsamen Bilder an. Momente in denen sie glücklich waren, aber das hat er ja unbedingt ruinieren müssen.

Warum konnte er nicht einfach seine Klappe halten und das genießen was sie haben oder wohl eher hatten. Ihm ist bewusst das er scheiße gebaut hat, aber er kann ja nicht einfach vor ihrer Tür auftauchen und um Verzeihung bitten. Er müsste sich schon etwas besonderes einfallen lassen oder? 

Frustriert legt er sich die Hände vors Gesicht. Er kann nicht klar denken, denn jedes Mal wenn er versucht über eine Entschuldigung nachzudenken, sieht er nur ihr verletztes Gesicht und wie ihr die Tränen über die Wangen laufen. Sein Herz zieht sich leicht zusammen, er wollte sie glücklich sehen und macht dann genau das Gegenteilige.

Das jemand sein Haus betritt merkt er gar nicht, erst als er angesprochen wird hebt er den Kopf aus den Kissen seines Bettes und versucht zu erkennen wer da in seiner Tür steht. Da der Raum abgedunkelt ist, ist das gar nicht so leicht, aber wenige Sekunden später sieht er etwas klarer und ein kleiner Klos bildet sich in seinem Hals.

"Mama." jammert er schon fast und seine Stimme hört sich rau von den vielen Tränen an. Seine Mutter kommt zu ihm ans Bett, setzt sich neben ihn und streicht ihm vorsichtig durch die Haare. 

"Was ist denn los bei dir hm? Du meldest dich gar nicht mehr bei uns." liebevoll sieht sie ihren Sohn an, auch wenn ein kleiner Rüffel in ihrem gesagtem mitschwingt. 

"Ich bin ein Vollidiot, das ist los." brummt Lando und dreht sich auf den Rücken.
"Da habe ich mal eine Freundin und dann vergraule ich sie gleich wieder." muffelt er weiter und ist einfach nur wütend auf sich selbst.

"Ach Lando, das wird schon wieder." versucht seine Mutter ihn ein wenig zu beruhigen, aber das hilft ihm nicht wirklich dabei runter zu kommen.

"Ich habe ihr gesagt sie soll sich einen anderen Freund suchen und sie weg geschickt. Das biegt sich nicht so schnell wieder grade." sagt er legt sich die Hände aufs Gesicht und reibt leicht über seine trockenen Augen. Er fühlt sich grauenvoll, aber vielleicht könnte ihm seine Mutter ja dabei helfen alles wieder gerade zu biegen.



Tränen über Tränen, da wird man ja ganz traurig. Irgendwie habe ich das Gefühl dass das Kapitel ein bisschen flach ist, also das ich gar nicht so richtig rüberbringen konnte was ich wollte. Wie seht ihr das, mehr Herzschmerz oder ist es so in Ordnung gewesen?

Hoffentlich hat es euch gefallen 
WOLKE <3

Learning to Love-Lando NorrisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt