Meine erste Begegnung mit Lando ist jetzt auch schon wieder eine ganze Woche her und ich muss sagen das es mir der quirlige Brite echt angetan hat. Wir schreiben viel miteinander und auch das wir seit zwei Tagen am Abend miteinander telefonieren, möchte ich nicht missen.
Wieder einmal blinkt mein Handy durch eine Nachricht von Lando und ich rechne gerade noch meine Matheaufgabe zu Ende, bevor ich mein Handy in die Hand nehme und einen Blick in unseren Chat werfe.
Lust und Zeit dich mit mir zu treffen?
Jetzt?
Frage ich zurück und werfe einen skeptischen Blick auf die Uhr. Theoretisch könnte ich noch ein wenig rausgehen, bevor es zu spät werden würde. Da mein Vater sowieso Spätschicht hat und erst irgendwann heute Nacht nach Hause kommen wird, muss ich mir auch keine Ausrede einfallen lassen, warum ich das Haus jetzt noch verlasse.
Du musst morgen früh raus oder? Dann muss es auch nicht heute sein, sondern einfach irgendwann mal. Ich würde dich gerne wiedersehen.
Landos Antwort kommt prompt und der letzte Satz treibt mir eine gewisse Röte auf die Wangen. Ich würde ihn auch gerne wiedersehen, denn auf eine gewisse Art und Weise vermisse ich ihn, auch wenn ich das natürlich niemals zugeben würde.
Ein bisschen Zeit habe ich noch. Es sollte nur nicht allzu spät werden, sonst schlafe ich morgen im Unterricht ein :D
Alles klar :D Wie wäre es wenn wir irgendwo noch eine Kleinigkeit Essen gehen? Ich habe nämlich verdammt großen Hunger...
Grinsend sehe ich auf den Handydisplay und ein kleines Kichern kommt über meine Lippen. Daher weht also der Wind, aber da ich auch ein gewisses Hungergefühl verspüre, stimme ich zu. Lando schreibt mir noch das er mich in fünfzehn Minuten abholt und so stehe ich vom Schreibtisch auf, um einen Blick in den Spiegel zu werfen.
Man sieht mir an das ich müde bin, aber dennoch möchte ich mich jetzt mit Lando treffen, denn wer weiß wie oft wir dazu sonst Zeit finden werden. Schnell wechsle ich meine Jogginghose noch gegen eine Jeans aus und werfe mir noch ein wenig Wasser ins Gesicht, um wenigstens ein bisschen frischer auszusehen.
Bin da
Kommt seine Nachricht pünktlich nach der angegebenen Zeit und so trete ich auf die Straße hinaus und sofort fällt mir Landos Auto ins Auge. Bedacht darauf nicht zu schnell zu gehen, laufe ich zu ihm und steige ins Auto ein.
"Hey." begrüße ich ihn fröhlich. Ein wenig umständlich beugt Lando sich zu mir rüber und zieht mich in eine Umarmung, die ich ein wenig verspätet erwidere.
"Wie geht es dir?" beginnt er mit ein wenig Small Talk und so bekommen wir die Zeit rum, bis wir an einem kleinem Restaurant ankommen. Dicht beieinander betreten wir das Gebäude und werden wenige Momente später zu einem Tisch in einer kleinen Nische geführt.
Neugierig werfe ich einen Blick in die Karte und kann mich natürlich nicht entscheiden was ich mir bestellen soll. Interessiert sehe ich zu Lando herüber, aber der hat sich offensichtlich schon etwas ausgesucht, denn er betrachtet statt der Karte mich.
Nervös schiebe ich mir eine Haarsträhne hinters Ohr und anscheinend weckt das Lando aus seiner Starre, denn er schüttelt sich kurz und sieht mich dann wieder an.
"Hast du etwas gefunden?" fragt er und lehnt sich ein bisschen über den Tisch in meine Richtung.
"Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden." gebe ich zu und zucke ein wenig mit den Schultern."Was steht denn zu Auswahl?" kommt prompt die nächste Frage von Lando. Bereitwillig stelle ich ihm meine Auswahl vor und nach einer kurzen Beratung von seiner Seite, kann ich mich dann auch entscheiden. So können wir endlich bestellen und dann beginnt die Wartezeit.
Diese ist aber keineswegs unangenehm oder Langweilig, eher im Gegenteil. Lando bringt mich in regelmäßigen Abständen zum Lachen und ich muss mich echt beherrschen nicht zu laut zu sein, denn schließlich möchte ich die anderen Gäste nicht mit meinem Gekicher stören.
Dann kommt schon unser Essen und es ich muss wirklich sagen das es verdammt lecker war und ich jetzt bestimmt öfter hier her kommen werde, um mich ein wenig durch die Gerichte zu probieren. Auch Lando scheint zufrieden mit seinem Essen zu sein, denn auch wenn seine Portion definitiv größer war, ist sie schneller verschwunden als meine.
Nach dem Essen kann ich spüren wie die Müdigkeit mich langsam überkommt, aber ich möchte eigentlich noch nicht nach Hause. Lando scheint allerdings zu merken wie schwer es mir mittlerweile fällt meine Augen offen zu halten, denn er bestellt die Rechnung, begleicht diese auch sofort und ignoriert meine protestierenden Worte.
"Willst du heim oder wollen wir noch ein bisschen spazieren gehen?" fragt er mich, als wir aus dem Restaurant heraus kommen. Die Luft hat deutlich abgekühlt und so schlinge ich meine Jacke ein bisschen fester um mich.
"Wir können gerne noch ein bisschen spazieren gehen." sage ich, auch wenn ich ein weiteres Gähnen unterdrücken muss. Ein wenig skeptisch gleitet Landos Blick über mein Gesicht.
"Sicher? Du siehst müde aus und du musst morgen doch früh raus." meint er und legt den Kopf leicht schief."Ich möchte noch nicht heim." murmele ich dann und senke den Blick. Ein fast schon gehauchtes "Okay" von Lando lässt mich aufsehen und so gehen wir gemeinsam in die Dunkelheit.
Unsere Finger streichen immer wieder aneinander vorbei, aber ich traue mich nicht seine Hand in meine zu nehmen und auch Lando scheint noch mit sich zu ringen. Irgendwann streifen seine Finger dann vorsichtig meine Handfläche und als ich nicht weg zucke, verschränkt Lando unsere Finger sanft miteinander.
Ein kleines Grinsen schleicht sich auf meine Lippen, während ich merke wie sich eine angenehme Wärme über meinen Körper ausbreitet. Ich hatte nicht mit dieser Wendung des Abends gerechnet, aber ich habe nichts dagegen. Ganz im Gegenteil, ich genieße seine Nähe sogar sehr.
Wir reden nicht miteinander, sondern sind beide ein wenig in unseren Gedanken versunken. Mir fällt es allerdings immer schwerer die Augen offen zu halten und das ein oder andere Mal kann ich ein Gähnen nicht unterdrücken. Dennoch möchte ich nicht das der Abend schon hier endet und kämpfe gegen meine schwerer werdenden Augenlieder an.
Ich kann Landos musternden Blick deutlich auf mir spüren und irgendwann seufzt er leise und zieht mich dicht an seine Brust heran. Sofort werde ich von seiner Wärme umhüllt und atme seinen Duft ein. Eine Mischung aus seinem Parfüm und etwas das ich nicht beschreiben kann, es riecht einfach nach Lando.
Mein Kopf ist leicht an seiner Schulter gebettet, während seine Hand leicht über meinen Rücken streicht. Die Nähe zu ihm lässt mein Herz schneller schlagen, aber seine Körperwärme wirkt gleichzeitig so einlullend auf mich, das ich echt Mühe habe nicht gegen ihn gelehnt einzuschlafen.
"Na komm, ich fahr dich heim bevor du hier einschläfst." brummelt er dann leise in der Nähe meines Ohrs.Ich gebe nur ein zustimmendes Geräusch von mir, dann lasse ich mich von Lando zurück zum Auto führen. Als ich auf dem kühlen Ledersitz platznehme, fehlt mir sofort die Wärme von Lando, aber dieser schaltet sofort die Heizung an, als er den Motor gestartet hat.
"Fiona?" spricht er mich dann irgendwann an und scheint sich nicht sicher zu sein ob ich eingeschlafen bin.
"Ja?" murmele ich leise und öffne meine Augen um ihn anzusehen."Würdest du...Also gehst du mal mit mir aus? Auf ein Date?" Landos Stimme wird während er spricht immer leiser und die Farbe auf seinen Wangen wird immer präsenter. Auch auf meinen Wangen breitet sich die wärmende Röte aus.
"Ja." hauche ich leise und das Lächeln was daraufhin auf Landos Lippen erscheint, wird sich wohl auf ewig in mein Gedächtnis einbrennen.
Weiter geht es mit mehr fluff und vielen roten Wangen und ich kann euch versprechen das es davon noch ein paar geben wird :D
Schön das ihr die Geschichte so gut aufnehmt. Freue mich über weitere Rückmeldungen :)
WOLKE <3
DU LIEST GERADE
Learning to Love-Lando Norris
FanfictionFiona hätte nie gedacht das ein vertauschtes Kuchenstück ihr die Liebe bringen wird, aber eines Nachmittags geschieht eben dieser unvorstellbare Zufall. 12 Kapitel über Liebe, Herzschmerz und jede Menge neue Erfahrungen. Lando Norris x OC