Kapitel 3 Ankunft im Auenland

21 0 0
                                    

Arya's POV

Gerade ging die Sonne auf, es wird bestimmt ein wunderschöner Sommertag werden.
Ich machte mich fertig und ging dann zu den Ställen um unsere Pferde zu holen.
Als ich um die Ecke zum Pferdestall bog, stand auf einmal Gandalf vor mir, ich erschreckte mich leicht.
Gandalf:"Guten Morgen Arya, du siehst so aus als hättest du einen Geist gesehen"  sagte der graue Zauberer und lachte
Arya:"Guten Morgen Gandalf um ehrlich zu sein habe ich mich erschrocken, da ich nicht dachte dich hier schon anzutreffen"
Gandalf:"Ich habe unsere Pferde schon gesattelt. Wenn du soweit bist könnten wir los"
Arya:"Das hatte ich eigentlich vor aber du warst schneller wie ich. Wir können gleich los, ich hole nur noch meine Sachen"
Ich machte mich auf den Weg in mein Zimmer und holte meine Sachen. Danach ging ich wieder zu Gandalf.
Wir haben uns auf die Pferde gesetzt und sind weiter geritten Richtung Auenland.
Wir ritten noch eine Weile, dann kommen wir endlich im Auenland an es ist wunderschön. Es ist also ob hier nie das böse her gelangen könnte.

Gandalf und ich ritten durch das Auenland, überall waren kleine Hobbits in ihrer Gärten und Ernteten etwas.
Arya: "Es ist so friedlich hier, als könnte ihn niemand etwas zuleide tun"
Gandalf: "Da hast du recht meine Liebe, die Hobbits würden nie in den Krieg ziehen, da sie ehr die ruhigen Vertreter sind. Sie setzen sich lieber in eine gemütliche Runde, trinken ein schönes kaltes Bier und rauchen ihr Pfeifen. Deswegen wird es sehr schwer werden Bilbo Beutlin zu überrede mit zukommen, er haust schon seit Jahren in seiner Hütte. Früher als er klein war ist er immer erst spät Abends nach Hause gekommen, da er lieber in der Natur war und ein Abendteuer erleben wollte. Doch jetzt ist er nur noch gemütlicher Hobbit" erzählte mir Gandalf
Arya: "Und wie hast du vor ihn zu überreden, hört sich nicht gerade leicht an"
Gandalf: "Ich werde ihn schon überzeugen mit zu kommen, genau wie du es getan hast.
Und wenn er mit kommt bitte ich dich ein Auge auf ihn zu haben. Weil wie gesagt Hobbits sind keine Kämpfer, und ich will nicht das ihn etwas passiert"
Arya: "Du brauchst dir keine Sorgen machen, wenn er sich dazu entschließt werde ich es tun" sagte ich ihn sicher
Gandalf: "Ich danke dir Arya, wir werden unsere Pferde zu den Ställen und dann machen wir uns auf den Weg zu Bilbo. Er wohnt dort oben auf den Hügel"
Wir ritten zu den Ställen und gaben unsere Pferde dort ab, dann machten wir uns direkt auf den Weg zu Bilbo.
Er saß gerade draußen auf seiner Bank und rauchte Pfeife.
Gandalf:"Überlass das reden mir" sagte er zu mir
Ich nickte ihn nur zu.
Bilbo pustet gerade den Qualm aus und Gandalf verwandelt diesen in ein Schmetterling und ließ ihn gegen sein Gesicht fliegen. Bilbo erschreckte sich
Bilbo:"Schön Guten Morgen"
Gandalf:"Wie meint ihr das? Wünscht ihr uns ein Guten Morgen oder meint ihr das es ein schöner Morgen ist. Egal was wir wünschen. Oder ihr wolltet sagen das ihr alles an diesen Morgen schön und gut findet. Oder wollte ihr sagen man müsse an diesen Morgen gut und schön sein"
Bilbo:"Alles zu gleich nehme ich an" antwortet er etwas verwirrt, Gandalf brummt ihn entgegen für diese Antwort.
Bilbo:"Kann ich euch helfen" fragte er uns
Gandalf:"Das bleibt abzuwarten. Ich bereite ein Abenteuer vor und suche jemanden der noch mit will"
Bilbo:"Ein Abenteuer? Nein ich glaube nicht das irgendjemand westlich von Bree, sonderlich viel Interesse an Abenteuer hat. Dabei hat man nichts als Ärger und Scherereien. Und man kommt zu spät zum Essen" während er dies sagte holte er seine Post und las sie durch."Guten Morgen" er versuchte uns dadurch abzuwimmeln.
Gandalf:"Das ich von Bella Donner Tuks Sohn mit einen Guten Morgen abgewimmelt  werde, als ob ich Knöpfe an der Tür verkaufe" donnert  Gandalf aufeinmal los
Bilbo:"Wie bitte"
Gandalf:"Ihr habt euch verändert und nicht nur zum besseren Bilbo Beutlin"
Bilbo:"Verzeihung aber kenn ich euch"
Gandalf:"Nun ihr kennt meinen Namen obwohl ihr nicht wisst das er zu mir gehört ich bin Gandalf. Und Gandalf  bin ich und die junge Frau neben mir ist Arya"
Bilbo: "Doch nicht Gandalf der wandere Zauberer, der immer so ein unglaubliches Feuerwerk gemacht hat der alte Tuk ließ zu jeder Sommersonnwende ein ab abbrennen. Hatte keine Ahnung das ihr noch im Gecshäft seit"
Gandalf:"Und wo sollte ich sonst sein"
Ich schaute mir diese Szene in Ruhe an, ich musste echt versuchen nicht gleich los zu lachen.
Bilbo: "Naja"  er wusste nicht ganz was er antworten sollte
Gandalf: "Nun es freut mich das ihr noch irgendwas von mir wisst und wenn es auch nur mein Feuerwerk ist. Das wäre dann entschieden, es wird euch äußerst gut tun und für mich sehr belustigend sein. Ich werde es den anderen mitteilen"
Bilbo: "Mitteilen wem?Nein! NEIN! Wartet wir haben kein Wendung für Abendteuer, schon garnicht hier . NEIN danke weder heute noch.. Ich schlage vor ihr versucht es hinter dem Hügel oder jenseits der Grenze.
Guten Morgen"
Bilbo ging danach sehr schnell rein
Arya: "Das war nicht sehr erfolgreich. Was macht wir jetzt"
Gandalf: "Ich werde ein Zeichen an die Tür malen damit die Zwerge erkennen das wir uns hier Treffen. Danach werden wir uns erstmal zurück ziehen und bis Einbruch der Nacht warten. Die Zwerge werden bald da sein.
Gandalf malte das Zeichen an die Tür, er schaute nochmal kurz durchs Fenster.
Danach verschwanden wir und warteten auf den Einbruch der Nacht....

Bilbo POV

Ich weiß garnicht was sich Gandalf und diese Arya dabei gedacht haben hier einfach aufzukreuzen und mich dann auch noch versuchen zu überreden mit auf ein Abenteuer zu kommen. Was denken die beiden sich, aber das ist jetzt auch egal.
Es ist jetzt Abends und ich werde mir jetzt erstmal mein Abendmantel anziehen und mir danach etwas zu Essen machen.

Kurze Zeit später:
Ich holte gerade den Fisch aus der Pfanne und legte ihn auf den Teller. Ich begab mich zu Tisch, legte mein Servierte um und würzte meinen Fisch.
Ich will gerade anfangen zuessen, da klingelt es auf einmal. Wer kommt denn um diese Uhrzeit zu Besuch.
Ich öffnete die Tür und vor mir steht ein Zwerg, dieser drehte sich um
Dwalin: "Dwalin zu euren Diensten"
Bilbo: "Bilbo Beutlin zu euren ähm kennen wir uns?"
Dwalin: "Nein"
Dieser Zwerg betrat einfach mein Hause,ohne das ich ihn rein gebeten habe.
Dwalin: "Wohin kleiner, ist es hier unten"
Bilbo: "Ist was unten?"
Dwalin: "das Abendessen, er hat gesagt es gibt zu Essen und zwar reichlich"
Bilbo: "Hat er gesagt. Hat wer gesagt"
Er ging in mein Küche.
Dieser Halunke isst einfach mein Essen noch dazu kenn ich ihn garnicht.

Währenddessen bei Gandalf und Arya

Arya POV

Es war schon Nacht und wir warteten auf die Zwerge. Ich wurde langsam nervös
Arya: "Wann sie wohl kommen?"
Gandalf: "Bleib ganz ruhig sie werden kommen, du bist nervös"
Arya: "Naja du bist nicht der jenige der vermutlich von der ganzen Gemeinschaft gehasst wird"
Gandalf: "Gib ihnen etwas Zeit sie werden dich akzeptieren"
In dem Moment kamen die Zwerge an.
Bofur: "Gandalf wir haben es geschafft  es ist schön dich zu sehen. Aber wer ist das neben dir ist das etwa eine Elbin?"
Alle schauten mich an. Gandalf wollte gerade etwas sagen aber ich schnitt ihm das Wort ab
Arya: "Ja ich bin eine Elbin. Ich bin Arya Prinzessin von Lothlórien. Ich werde mich eurer Gemeinschaft anschließen"
Glòin: "Gandalf  ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Thorin wird davon nicht begeistert sein und wir anderen auch nicht.
Vergiss nicht was die Elben uns Zwerge angetan haben"
Gandalf: "Glòin gibt ihr eine Chance sie wird eine große Hilfe sein. Und Thorin wird es auch akzeptieren noch dazu kannst du sie nicht mit den anderen Elben von damals vergleichen"
Glòin: "Nagut ich belasse es dabei aber ich Hoffe du hast eine gute Erklärung für Thorin"
Damit war das Gespräch beendet und wir machten uns auf den Weg zu Bilbo.
Ich weiß jetzt schon das es nicht einfach sein wird das Vertrauen der Zwerge zu gewinnen....

Arya's Reise durch MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt