Arya's POV
Radagast fuhr mit seinen Schlitten und wir rannten los. Wir verstecken uns hinter Felsen bis Gandalf und ein Zeichen gab das wir weiter rennen können. Man hört das gejauele der Warg's
Gandalf: "Bleibt zusammen"
Wir rannten weiter und blieben wieder hinter einen Felsen
Gandalf: "Kommt alle, rasch"
Thorin: "Wohin führst du uns"
So wie Gandalf sein Blick aussieht führt er uns nach Bruchtal, aber wir brauchen jetzt nun mal Schutz auch wenn es Thorin nicht gefällt.
Alle rannten Gandalf hinterher, wir verstecken uns wieder hinter einen großen Felsen. Über uns war ein Ork mit seinen Warg.
Thorin gab Kili ein Zeichen das er ihn anschießen soll, das ist eine dumme Idee aber er tat es natürlich.
Der Ork und der Warg machten so viel Krach als die Zwerge sie töteten das wir den Rest anlockten und jetzt noch um so schneller verschwinden müssen.
Arya: "Weg hier, LAUFT. Bilbo bleib bei mir"
Bilbo nickte und wich nicht von meiner Seite. Wir rannten und rannten. Die Orks haben uns umzingelt.
Kili: "Da kommen noch mehr"
Thorin: "Kili,Arya erschießt sie"
Bilbo stand neben mir und wie mir befohlen wurde erschieße ich die Orks.
Ich schaute kurz zu den anderen und merkte das Gandalf weg war, es fiel nicht nur mir sonder auch den anderen auf
Dwalin: "Wo ist Gandalf. Dieser Zauberer hat uns im Stich gelassen"
In dem Moment war er wieder da
Gandalf: "Hier her ihr Narren"
Alles liefen schon hin außer Kili und ich, wir schießten immer noch Pfeile ab
Kili: "Komm Arya"
Thorin rief uns schon und wir beide rannten zu ihm.
Nachdem wir unten waren hört ich ein Horn, die Elben sind gekommen. Ein Ork fiel runter mit einen Pfeil im Hals, Thorin zog ihn raus und sagte "Elben"
Dwalin: "Ich kann nicht sehen wo der Pfad hinführt folgen wir ihm"
Bofur: "Wir folgen ihm natürlich"
Gandalf: "Das wäre wohl das klügste"
Wir gehen den Pfad entlang, ich weiß wo er hinführt.
Als wir draußen waren sah man das wunderschöne BruchtalGandalf: "Das Tal von Imladris, es ist auch unter einen anderen Namen bekannt"
Bilbo: "Bruchtal"
Thorin: "Das hattest du von Anfang an vor, Zuflucht bei unseren Feinden suchen"
Gandalf: "Feinde gibt es hier nicht Thorin Eichenschild. Den einzigen Groll den man hier findet ist man selbst"
Thorin:"Glaubst du das uns die Elben ihren Segen geben werden. Sie werden uns aufhalten wollen"
Gandalf: "Natürlich aber wir haben Fragen auf die wir antworten brauchen. Wenn wir Erfolg haben wollen muss wir mit Taktgefühl vorgehen und Respekt und einen großen Maß an Charme. Und darum wirst das Reden mir und Arya überlassen"
Wir gingen den Hügel herunter über eine Brücke zum Eingang wo wir stehen blieben.
Lindir: "Mithrandir, Prinzessin Arya"
Gandalf: "Ahh Lindir"
Lindir: "Wir wussten das ihr im Tal angekommen seit"
Gandalf: "Ich muss mit Herr Elrond sprechen"
Lindir: "Mein Herr Elrond ist nicht hier"
Arya: "Wo ist er"
Lindir antwortet mir nicht, da wir das Horn hörten. Danach kam sie angeritten, die Zwerge fühlte sich bedroht und bildeten einen Kreis. Die Elben umkreisten sie.
Elrond: "Arya, Gandalf"
Gandalf: "Herr Elrond"
Er stieg ab und umarmte Gandalf, danach kam er zu mir
Elrond: "Arya du bist erwachsen geworden. Ungwöhlich das sich Orks so nah unserer Grenze nähern. Irgendwas oder irgendjemanden muss sie angelockt haben"
Arya: "Das könnten wir gewesen sein"
Er wandte sich den Zwergen zu
Elrond: "Willkommen Thorin, Sohn des Thrain"
Thorin: "Ich glaube nicht das wir uns kennen"
Elrond: "Du hast deines Großvaters Erscheinung, ich kannte Thor als er König unter dem Berge war"
Thorin: "Wirklich von euch hat er nie Gesprochen"
Elrond sprach ihn auf elbisch etwas entgegen was die Zwerge nicht verstanden sie fühlten sich mal wieder gleich angegriffen.
Glòin: "Was hat er gesagt war das eine Beleidigung"
Arya: "Nein Meister Glòin nur eine Einladung zum Essen"
Glòin: "Nun gut wenn das so ist geht vorran"
Herr Elrond ging vor und wir wurden von Lindir in ein Raum gebracht wo wir unsere Sachen ablegen konnten. Danach sind wir zum Essen gegangen.
Herr Elrond hatte sich noch um gezogen. Thorin, Gandalf und ich saßen bei ihm,
die Zwerge beschwerten sich das es kein Fleisch gab
Arya: "Herr Elrond wäre es möglich wenn einige der Wachen los gehen könnten und im Wald einen Hirsch jagen können da die Zwerge etwas Fleisch brauchen um zu Kräften zu kommen. Sie würden es sich später allein zubereiten"
Elrond: "Aber natürlich Arya, Lindir wird sie gleich los schicken. Ihr seit wie eure Mutter immer das beste für eure Freunde" sagte er lächelnd.
Thorin lächelte mich ebenfalls an und nickte mit dem Kopf als Zeichen der Dankbarkeit.
Thorin gab Elrond sein Schwert damit er es begutachten kommte
Elrond: "Das ist Orkkrist, der Orkspalter eine berühmte Klinge. Geschmiedet von den Hochelben aus dem Westen meiner Sippe. Möge es dir gute Dienste leisten"
Er gab es ihn wieder zurück, im Gegenzug gab Gandalf ihn sein's
Elrond: "Und das ist Glamdring der Feindhammer. Schwert des Königs von Gondolin. Wie sind sie in euren Besitz gelangt?"
Gandalf: "An der großen Oststraße kurz danach überfielen uns Orks"
Elrond: "Und was wolltet ihr auf der großen Oststraße"
Arya: "Nun ja das sollten wir nach dem Essen besprechen möglichst allein"
Elrond: "So sei es"
Nachdem Essen begaben sich Thorin, Balin, Bilbo, Gandalf, Elrond und ich uns zum Wasserfall.
Thorin: "Den Elben gehen unsere Angelegenheiten nichts an es reicht schon das Arya dabei ist und sie weiß schon so viel"
Arya: "Du meine Güte Thorin nun zeigt Herrn Elrond die Karte"
Thorin: "Diese Karte ist das Vermächtnis meines Volkes und es liegt an mir sie zu beschützen genauso wie ihre Geheimnisse"
Gandalf: "Wahre mich jemand vor der Sturheit der Zwerge. Eurer Stolz wird mal euer Niedergang sein. Ihr steht von einen der wenigen der diese Karte lesen kann. Zeigt sie Herrn Elrond"
Thorin wollte erst nicht aber er gibt nach
Balin: "Thorin nein"
Er drückte Balin etwas beiseite und gab Elrond die Karte.
Elrond: "Erebor, welches Interesse habt ihr an dieser Karte"
Arya: "Es sind hauptsächlich Gedankenspiele, wie du weißt enthalten sie geheime Texte"
Thorin lächelte mir zu, Elrond ging etwas zur Seite. "Ihr könnt doch noch das alte Zwergisch lesen" rief Gandalf ihm zu
Es sind Mondrunen, diese kann man nur zu einer bestimmten Zeit lesen. Thorin bittet ihn es zu lesen. Wir haben Glück es scheint genau der Mond bei dem diese Karte geschrieben wurde Erlond las
Elrond: "Stellt euch an den grauen Stein wenn die Drossel schlägt. Und die untergehende Sonne, ihren letzten Strahl am Durin's Tag hinabfallen lässt auf das Schlüsselloch"
Bilbo: "Durin's Tag"
Gandalf: "der erste Tag des neuen Jahres der Zwerge. Wenn der letzte Herbstmond und die erste Wintersonne gemeinsam am Himmel stehen"
Thorin: "Eine schlechte Nachricht. Der Sommer geht zu Neige, der Durin's Tag wird bald da sein"
Balin: "Noch haben wir Zeit. Den Eingang zu finden, wir müssen genau an der richtigen Stelle stehen, genau zum richtigen Zeitpunkt. Und dann nur dann kann die Tür geöffnet werden"
Elrond: "Dann ist das also eure Absicht. Ihr wollt in den Berg hinein"
Thorin: "Und wenn es so wäre"
Elrond: "Manch einer würde diese nicht als Weise erachten"
Er gab Thorin die Karte zurück
Arya: "Wie meinst du das"
Elrond: "Ihr seit nicht die einzigen die sich um Mittelerde Sorgen machen. Übrigens Arya du solltest in den Innenhof zum Brunnen gehen und Gandalf euch will ich in ein paar Minuten oben sehen"
Daraufhin ging Elrond, ich frag mich warum ich dort hin sollte.
Gandalf: "Arya du solltest dahin gehen, wenn du dort fertig bist kommst du wieder zurück zur Gemeinschaft. Ihr werdet dann schon Aufbrechen, ich werde sie ablenken und nachkommen"
Wir nickten alle nur und ich macht mich auf den Weg in den Innenhof. Als ich dort ankam sah ich niemanden
???: "Du hast es Weit geschafft auch wenn deine Reise noch nicht zu Ende ist"
Ich dreht mich um, hinter mir stand meine Mutter. Ich lief auf sie zu, umarmte sie und lies sie dann wieder los
Arya: "Mutter was machst du hier"
Galadriel: "Elrond hat einen Rat ein berufen und ich dachte mir ich nutze die Gelegenheit um dir noch etwas zu geben"
Meine Mutter holte eine Phiole herausArya: "Was ist das"
Galadriel: "Du erinnerst dich bestimmt an unseren Brunnen in Lothlórien"
Arya: "Ja du ist mit mir dort immer hingegangen wenn ich verletzt war aber ich verstehe nicht warum du es in eine Phiole getan hast"
Galadriel: "Du weißt man brauch nur einen Tropfen und es heilt jede Wunde, aber nicht nur das es kann jemanden vor dem Tod bewahren oder ihn auch wieder zurück holen. Nutze es mit bedacht"
Arya: "Ich danke dir Mutter"
Ich nahm sie nochmal in den Arm
Galadriel: "Gerne mein Liebling, nun geh wieder zu den Zwergen ich muss zur Ratssitzung. Und wenn du jemals Hilfe brauchen solltest Ruf mich"
Ich nickte und schloss dabei die Augen, als ich sie wieder öffnete war meine Mutter verschwunden. Wie macht sie das immer nur, ich verstaute die Phiole gut so das sie nie zerbrechen kann. Danach machte ich mich auf den Weg zu den Zwergen.
Alle nahmen ihre Sachen und wir machten auf den Weg.....
DU LIEST GERADE
Arya's Reise durch Mittelerde
FanfictionArya ist die Tochter von Galadriel und Celeborn. Eines Tages kommt der Zauberer Gandalf nach Lothlórien und überredet sie, mit ihn zu kommen und sich der Gemeinschaft von Thorin Eichenschild anzuschließen, um den Erebor zurück zu erobern. Die Zwer...