Arya's POV
Es war Dunkel ein paar der Zwerge und Bilbo brachen in die Waffenkammer ein. Ich hielt mit ein paar draußen Wache bis wir von drinne ein Poltern hörten. Aus der Ferne hört man die Wachen, wir wollten fliehen aber die Wachen waren schon da und brachten uns zum Bürgermeister
Bürgermeister: "Was ist das für eine Aufruhr?"
Braga: "Wir haben sie geschnappt als sie die Waffen stehlen wollte Herr"
Bürgermeister: "Also Hochverräter hä"
Alfrid: "Nur ein kümmerlicher Haufen Söldner, wenn ihr mich fragt Herr und ein Elbenweib ist auch dabei "
Dwalin: "Hütet eure Zunge. Ihr wisst nicht, mit wem ihr es zu tun habt. Das ist nicht nur irgendein Halunke. Das ist Thorin, Sohn von Thrain, Sohn von Thror und diese Elbin ist Prinzessin Arya von Lothlórien"
Thorin: "Wir sind die Zwerge Erebors. Und wir sind gekommen, unsere Heimat zurückzufordern und Prinzessin Arya begleitet uns. Ich erinnere mich an diese Stadt in den alten Zeiten. Ganze Handelsflotten lagen im Hafen, beladen mit Seide und Edelsteinen. Dies war keine vergessene Stadt auf einem See. Dies war der Mittelpunkt für jedweden Handel im Norden. Ich hole diese Zeit zurück. Wir entzünden die große Schmieden der Zwerge neu, auf das sich Wohlstand und Reichtum wiederergießen, aus den Hallen Erebors"
Bard: "Tod das werdet ihr über uns bringen. Drachenfeuer und Verderben, wenn ihr die Bestie weckt werdet ihr uns alle vernichten"
Thorin: "Ihr könnt auf diesen Schwarzmaler hören. Aber wenn es uns gelingt werden alle am Reichtum des Berges teilhaben das Schwöre ich. Dann habt ihr genug Gold um eure Start neu aufzubauen"
Bürgermeister: "Und wer bürgt für damit ihr euer Wort haltet"
Ich stellte mich neben Thorin
Arya: "Ich werde für ihn Bürgen . Thorin Eichenschild wird sein Wort halten"
Thorin nickte mir dankend zu. Die Menschen um uns herum diskutierten was sie tun sollten
Bard: "Ihr alle hört mir zu. Ihr müsst mir zuhören. Habt ihr vergessen was mit Thal geschehen ist? Habt ihr die vergessen, die ihr Leben ließen in dem Feuersturm? Und wofür das alles? Für eines Bergkönigs blinden Ehrgeiz. So zerfressen von Gier, dass er nur seinen eigenen Vorteil im Sinn hat"
Bürgermeister: "Bitte, bitte. Wir dürfen und das gilt für uns alle, niemanden voreilig beschuldigen. Und vergessen wir auch nicht es war Girion, der Fürst von Thal, euer Ahnherr, der die Bestie zu erlegen versäumt hat hm"
Bard tat mir leid der Bürgermeister und Alfrid demütigen ihn. Er kam auf mich und Thorin zu
Bard: "Ihr habt kein Recht. Kein Recht diesen Berg zu betreten"
Thorin: "Ich allein habe das Recht"
Thorin überredet den Bürgermeister und die Menge jubelte das er zustimmte. Bard ging los und ich ging ihm nach
Arya: "Bard warte"
Er blieb stehen und drehte sich zu mir um
Bard: "Ihr dürft nicht zulassen das sie den Berg betreten. Bitte Arya seit vernünftig, viele Menschen werden sterben"
Arya: "Ich kann Thorin nicht umstimmen so gern ich würde"
Bard: "Diese Zwerge bringen nur Unheil mit sich"
Arya: "Ich kann verstehen das du Angst hast"
Er sagte nichts mehr und ging davon. Natürlich feierten alle noch ich ging ins Bett da wir früh aufbrechen wollten.Nächster Morgen:
Wir machten uns auf dem Weg zu dem Boot. Bilbo lief vor mir
Bilbo: "Wir sind übrigens einer zu wenig"
Arya: "Du hast recht. Wo ist Bofur"
Thorin: "Wenn er nicht hier ist, lassen wir ihn zurück"
Balin: "Das müssen wir, wenn wir die Tür vor Einbruch der Nacht finden wollen. Wir dürfen keine Zeit verlieren"
Alle stiegen nach und nach auf's Boot, Kili will aufsteigen als Thorin in aufhielt
Thorin: "Du nicht, wir müssen uns beeilen. Du würdest ins aufhalten"
Kili: "Was redest du, ich komme natürlich mit"
Thorin: "Nein"
Kili: "Ich werde dabei sein, wenn diese Tür aufgeht. Wenn wir das erste Mal die Hallen unserer Väter sehen, Thorin"
Thorin: "Kili bleib hier. Ruh dich aus, Komm nach wenn du gesund bist"
Arya: "Ich bleibe bei Kili"
Thorin: "Nein das macht Oin er ist für die verletzten zuständig. Ich brauche dich"
Fili: "Onkel. Wir sind mit den Geschichten über den Berg aufgewachsen. Du hast sie uns erzählt, das kannst du ihm nicht wegnehmen. Ich trage ihn, wenn es sein muss"
Thorin: "Eines Tages wirst du König sein und verstehen. Ich kann das Schicksal dieser Unternehmung nicht für einen Zwer auf's Spiel setzten. Nicht mal für meinen Neffen"
Fili: "Dann bleib ich bei meinen Bruder da gehöre ich hin"
Fili verließ das Boot und Thorin kam hinauf, somit fuhren wir dann los zum Berg.
Arya: "Ich hätte bei ihm bleiben sollen"
Thorin: "Wie gesagt ich brauch dich hier und nicht bei Kili"
Irgendwie wirkt Thorin verändert, es dauerte eine Weile bis wir am Ufer ankamen. Wir stiegen alle aus und machten uns so schnell wie möglich auf dem Weg zum Berg.
Wir kamen an einem Turm jedenfalls war es mal einer, von dort aus sah man eine Stadt
Bilbo: "Was ist das für ein Ort"
Balin: "Einst war es die Stadt Thal, jetzt ist es eine Ruine. Es ist nur noch Smaugs Einöde"
Thorin: "Die Sonne erreicht bald ihren Zenit. Wir müssen die geheime Tür finden ehe sie untergeht. Hier entlang"
Arya: "Thorin warte das hier ist der Außenposten. Gandalf sagte, wir sollen hier auf ihn warten"
Bilbo: "Arya hat Recht er sagte wir sollen auf keinen Fall ohne ihn rein gehen"
Thorin: "Seht ihr ihn hier irgendwo. Wir können nicht auf den Zauberer warten. Wir sind auf uns gestellt also kommt"
Bilbo sah mich verzweifelt an, ich gab ihn ein Zeichen den anderen zu folgen. Wir kletterten an einer Wand hoch die aussah wie ein Zwerg, als wir oben ankamen waren alle etwas erschöpft. Thorin ging aber sofort zu der Wand und suchte nachdem Loch
Thorin: "Es muss hier sein, die geheime Tür. Sollen alle, die an und zweifelten diesen Tag bereuen"
Alle jubelten, um Ehrlich zu sein hätte ich auch nicht gedacht das wir hier lebendig ankommen.
Dwalin: "Also dann wir haben einen Schlüssel, das bedeutet hier muss irgendwo ein Schlüsselloch sein"
Thorin: "Der letzte Strahl am Durinstag wird hinabfallen auf das Schlüsselloch"
Die Zwerge suchten verzweifelt nach dem Schlüsselloch, die Sonne ging langsam unter aber nirgendwo tauchte dieses Loch auf. Thorin befahl die Tür einzuschlagen leider vergebens und die Sonne war auch untergegangen.
Thorin: "Nein. Nein er nahm die Karte und laß vor ihren letzten Strahl am Durinstag hinabfallen lässt auf das Schlüsselloch. So steht es hier. Was haben wir übersehen? Balin?"
Balin: "Das Licht ist fort. Wir können nichts mehr tun. Wir hatten nur diesen einen Versuch. Lasst uns gehen. Es ist vorbei"
Die Zwerge suchten ihre Sachen zusammen und gehen
Bilbo: "Moment mal Wartet. Wo wollen sie hin. Ihr dürft jetzt nicht aufgeben"
Thorin und ich sahen uns an aber dann schaute er weg und lies den Schlüssel fallen. Die Karte gab er Bilbo und ging auch. Ich blieb mit Bilbo zurück, irgendwas stimmt hier nicht das kann nicht vorbei sein. Ich muss irgendwas tun
Arya: "Bilbo Was steht auf der Karte"
Bilbo: "Stellt euch an den grauen Stein, wenn die Drossel schlägt. Die untergehende Sonne ihren letzten Strahl am Durinstag hinabfallen lässt"
Arya: "Der letzte Strahl"
Bilbo unf ich dachten, dann ging der Mond auf und etwas klopfte an der Wand. Wir drehten uns beide in die Richtung und sahen wie das Schlüsselloch erschien
"DER LETZE STRAHL" sagten wir beide gleichzeitig
Ich ging zum Rand
Arya: "KOMMT ZURÜCK. ES IST DAS LICHT DES MONDES. DES LETZTEN HERBSTMONDES. Bilbo wo ist der Schlüssel"
Bilbo: "Keine Ahnung"
Wir suchten beide zweifelt nach dem Schlüssel, bis Bilbo ihn mit sein Fuß wegschoss
DU LIEST GERADE
Arya's Reise durch Mittelerde
Hayran KurguArya ist die Tochter von Galadriel und Celeborn. Eines Tages kommt der Zauberer Gandalf nach Lothlórien und überredet sie, mit ihn zu kommen und sich der Gemeinschaft von Thorin Eichenschild anzuschließen, um den Erebor zurück zu erobern. Die Zwer...