Kapitel 7 Aufbruch und die Orkstadt

13 1 0
                                    

Arya's POV:

Langsam und leise schlichen wir raus. Wir besteigen gerade wieder den Hügel, Bilbo stand etwas an am Rand und schaute Richtung Bruchtal.
Thorin: "Meister Beutlin es wird Zeit"
Bilbo kam und wir gingen weiter. Ich lief etwas weiter hinten, Thorin gesellte sich zu mir
Thorin: "Ich muss mich bei euch bedanken für das was ihr getan habt nicht nur in Bruchtal sondern auch als ihr den Warg getötet habt"
Arya: "Das müsst ihr nicht ich habe es gern getan"
Thorin: "Es heißt jetzt zwar nicht das ich euch leiden kann, aber ich wollte es tun. Und wie wäre es wenn wir uns duzen"
Arya: "Wenn du es möchtest"
Er nickte nur und ging wieder nach vorne.
Bilbo lief neben mir ich erzählte ihm Geschichten, es gefiel ihm.
Es wurde Nacht und wir sind am Gebirge angekommen, zum allen Übel fing es an stark zu Regnen.
Thorin: "Vorsichtig langsam weiter"
Wir gingen vorsichtig voran, Bilbo rutschte aus und fiel fast runter Dwalin hielt ihn zurück.
Arya: "Thorin wir sollten einen Unterschlupf suchen"
Dwalin rief "Vorsicht" aufeinmal kam ein riesen Stein angeflogen
Balin: "Das ist kein Donnergroll. Das ist eine Donnerschlucht seht"
Bofur: "Gütiger Himmel die Legenden sind war. Riesen, Steinriesen"
Arya: "Komm da weg Bofur"
Aufeinmal bewegte sich der Boden unter uns,der Steinriese stand auf und wurde zurück geschubst, dadurch konnten wir auf einen anderen Vorsprung rennen.
Die anderen waren noch auf den Vorsprung bei dem Riesen. Dieser wurde besiegt und fiel um, das Knie auf dem die anderen waren krachte gegen eine Wand.
Thorin: "Nein Fili"
Thorin und ich rannten vor gefolgt von den anderen. Wir kamen um die Ecke dort lagen alle auf den Bode sie lebten aber Bilbo fehlt.
Bofur: "Wo ist Bilbo"
Dieser hing an dem Vorsprung er war kurz vor dem Abrutschen. Thorin kletterte zu ihm runter und half ihm hoch, dabei stürzte er selber ab. Ich reagiert schnell und hielt ihn fest und zog ihn hoch,
Dwalin: "Fast hätten wir unsern Meisterdieb verloren"
Thorin: "Er ist verloren seitdem wir aufgebrochen sind. Er hätte nie mitkommen sollen. Er gehört nicht zu uns genauso wie sie"
Anstatt er sich mal bedankt hat er immer nur was zu nörgeln, irgendwann reicht es. Wenn er mich so behandelt ist das eine Sache aber Bilbo er hat sich nicht ausgesucht dazu hängen.
Keiner sagte was und wir gingen in eine Hölle. Wir sollten uns ausruhen, er wollte tatsächlich ohne Gandalf weiter ziehen, mal ehrlich wie blöd kann man eigentlich sein.
Bofur übernahm die erste Wache.
Ich ruhte etwas schief aber nicht. Ich merkte wie Bilbo seine Sachen zusammen packte und gehen wollte, Bofur bekam das mit, er will ihn überreden zu bleiben aber er ließ ihn ziehen. Aber aufeinmal leuchtet Bilbo sein  Schwert und man hörte den Sand rieseln
Arya: "Wacht auf"
Der Boden unter uns öffnet sich und wir fielen in eine Art Korb, plötzlich kamen Ork's auf uns zu und bringen uns irgendwo hin.
Als wir weiter geschubst wurden hört man nur jemanden singen.

Sie nahmen uns unsere Waffen ab und schmießen sie auf einen Haufen.
Orkkönig: "Wer hat sich getraut bewaffnet im mein Königreich zu kommen. Spione, Dieb, Mordgesindel"
"Zwerge"  sprach einer
Orkkönig: "Zwerge"
Ork: "Sie waren in der vorderen Eingangshalle"
Orkkönig: "Na was steht ihr da noch rum, durchsucht sie. Von oben bis unten, von allen Seiten. Was hat euch in diese Gegend geführt. Redet" keiner sagte etwas "Nun gut für das Schweigen müsst ihr zahlen,mit unendlich Qualen. Bringt den Zerfleischer,bringt den Knochenbrecher fangt an mit den Jüngsten"
Thorin: "Wartet"
Thorin tritt vor
Orkkönig: "Wen haben wir denn da seht euch das an. Thorin, Sohn des Thrain, Sohn des Thor, König unter dem Berge. Ohh ich vergass ihr habt ja gar keinen Berg mehr und du bist auch kein König. Was dich zum Grunde zu einen Niemand macht. Ich kenne jemanden der einen hübschen Preis für deinen Kopf zahlen würde und nur für den ohne noch etwas dran. Vielleicht weißt du ja von wem ich spreche, es ist ein guter alter Feind von dir. Ein bleicher Ork auf einen weißen Warg"
Thorin: "Arzog der Schänder wurde vernichtet. Er wurde im Kampf getötet vor langer Zeit"
Orkkönig: "Du denkst seine Zeit als Schänder ist zu Ende. Ist das so. Hehehe
Benachrichtigte den bleichen Ork sag ihm ich habe gefunden wonach er sucht"
Die Orks brachten diese Teile von dem der König, einer der Orks fasste das Schwert von Thorin an zog es etwas aus den Schafft und schmeiß es weg
Orkkönig: "Ich kenn dieses Schwert. Das ist der Furchtbare Orkspalter, die Klinge die tausend Hälse durchschnitten hat. Zerfetzt sie, Tötet sie alle, schlagt ihn den Kopf"
Ein Ork will Thorin den Kopf abschlagen
Arya: "NEIN"
Plötzlich kam ein helles Licht mit einer Druckwelle und alle Orks flogen weg.
Es war Gandalf
Gandalf:"Nehmt eure Waffen! Kämpft"
Das ließ ich mir nicht zwei mal sagen.
Bofur schmiss mir meine Waffen zu, ich zog mein Schwert und schlachtet jeden Ork der mir in die Quere kam ab. Nachdem wir ein paar erledigt hatten rannten wir los, die Orks verfolgten uns die Gruppe teilte sich.
Ich stand mit Thorin Rücken an Rücken wir kämpften beide als wären wir eine Einheit, wir hatten alle getötet
Thorin: "Ihr seid wahrlich die beste Kämpferin die ich je gesehen habe" danach rannten wir weiter, alle waren wieder vereint. Wir waren auf einer Brücke die hin und her geschwungen ist, springen hinüber und liefen weiter.
Gandalf lief vorne weg und schlug einen Felsen von der Decke ab und die Zwerge rollten ihn. Gerade wollten wir über eine Brücke als der Orkkönig von unten hoch sprang, wir waren umzingelt Gandalf stand vorn
Orkkönig: "Habt ihr geglaubt ihr könntet mir entkommen. Und was machst du jetzt Zauberer"
Gandalf stach mit sein Stab ins Auge des Königs, schnitt ihn am Bauch und schließlich am Hals.
Der Ork fiel um, der Teil der Brücke auf der wir standen löste sich und wir fielen herunter damit jeder hielt sich irgendwo fest. Als wir unten waren standen Gandalf und ich schnell auf
Bofur: "Naja hätte schlimmer kommen können"
In den Moment fiel der tote König auf sie herauf
Dwalin: "Das soll wohl'n Scherz sein"
Kili: "GANDALF"
Wir schauten nach oben und es kam ein Haufen Orks auf uns zu
Arya: "Es sind zu viel, wir müssen schnell hier raus es kann uns nur Tageslicht retten. Kommt"
Ich half den Zwergen beim Aufstehen, dann rannten wir zum Ausgang.
Draußen kamen wir an, nachdem wir noch etwas liefen blieben wir stehen und Gandalf zählte nach ob wir vollständig sind.
Mir fällt jetzt erst auf das Bilbo fehlt
Arya: "Wo ist Bilbo"
Jeder erzählte wo er ihn zuletzt gesehen hat .
Thorin: "Ich sag euch was passiert ist Meister Beutlin hat die Gelegenheit erkannt und ergriffen. Seit er aus seiner Tür getreten ist hat er nur an sein weiches Bett und seinen warmen Ofen gedacht, wir werden unseren Hobbit nicht Wiedersehen. Er ist fort schon längst"
Plötzlich steht Bilbo da
Bilbo: "Nein ist er nicht"
Gandalf: "Bilbo Beutlin in meinen ganzen Leben war ich noch nie so froh jemanden zusehen"
Kili: "Bilbo wir hatten dich schon aufgegeben und wie bist du an den Orks vorbeigekommen"
Er lachte und steckte irgendwas in seine Tasche
Arya: "Es spielt keine Rolle,wichtig ist du bist wohl auf"
Thorin: "Es spielt eine Rolle,ich will es wissen. Wieso bist du wieder hier"
Bilbo: "Ich weiß das du an mir zweifelst und das schon von Anfang an. Du hast recht ich denk oft an Beutelsend, ich vermiss meine Bücher. Und mein Sessel,mein Garten da gehöre ich nämlich hin, das ist Heimat und deshalb bin ich zurück gekommen weil ihr keine habt. Eine Heimat, sie wurde euch genommen aber ich will euch helfen sie zurück zuholen"
Damit hatten alle nicht gerechnet nicht mal ich aber Hobbits können einen wirklich überraschen. Ich hört etwas ein Horde nährt sich uns
Arya: "Da kommt etwas auf uns zu auf ins Feuer"
Alle rannten los Richtung Sonne die schon unterging.....

Arya's Reise durch MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt