Arya's POV
Wir sind den Berg hinab gelaufen, als wir unten ankamen beschloss Thorin das wir uns kurz ausruhen und dann weiter ziehen.
Thorin kam auf mich zu,
Thorin: "Kann ich dich was fragen"
Arya: "Natürlich"
Thorin: "Kannst du mir den wahren Grund sagen warum du auf diese Reise mitgekommen bist"
Arya: "Nun ja ich war mir am Anfang nicht sicher ob ich wirklich mitkommen sollte. Aber ich entschied mich dennoch dazu da ich ein Abendteuer erleben wollte und euch helfen will eure Heimat zurück zu erobern. Ja ich weiß man stürzt sich in viele Gefahren, aber ich hatte einen guten Lehrer. Du musst dir also keine Sorgen um mich machen"
Thorin: "Das tu ich aber da du eine Freundin bist"
Arya: "Dann muss ich mir ebenso Sorgen um dich machen" sagte ich und lächelte
Nach der Pause zogen wir weiter bis die Sonne unterging, wir suchten uns ein Platz zum Schlafen. Nächsten Tag ging es weiter wird sind in eine Art Gebirge angelangt, ich hörte in der Ferne ein gejauele eines Warg's.
Arya: "Ich glaube Arzog verfolgt uns, ich hör Warg gejaule"
Gandalf: "Bilbo wenn du dir es zu traust, geh den Berg hinauf und schaue nach ob du etwas siehst"
Bilbo nickte und ging den Berg hinauf er brauchte eine Weile bis er wieder kam.
Thorin: "Wie nah ist die Meute"
Bilbo: "Zu nah, ein paar Wegstunden mehr nicht. Aber es kommt noch schlimmer"
Dwalin: "Haben die Warg's uns gewittert"
Bilbo: "Noch nicht, aber das werden sie. Wir haben noch ein Problem"
Arya: "Wurdest du gesehen? Du wurdest gesehen oder"
Bilbo: "Nein das ist es nicht"
Alles freuten sich das er nicht gesehen wurde
Bilbo: "Würdet ihr bitte zuhören. Ich versuche euch zu sagen das dort oben noch was anderes ist"
Gandalf: "Welche Gestalt? Die eines Bären"
Bilbo nickte zustimmend
Bofur: "Ihr wusstet von der Kreatur. Ich sage wir machen kehrt"
Arya: "Dann tun wir nur den Orks eine gefallen"
Gandalf: "Es gibt es Haus. Es ist nicht weit von hier, dort könnten wir Zuflucht suchen"
Thorin: "Wessen Haus Freund oder Feind"
Gandalf: "Weder noch, er wird uns helfen oder töten. Wir haben keine Wahl"
In dem Moment hört man ein Brüllen und wir rannten los Richtung Haus.
Ganz toll jetzt werden wir nicht nur von Warg's verfolgt sondern noch von irgendeiner Kreatur. Diese Brüllen wird immer lauter, alle blieben kurz stehen und rannten wieder weiter. Bombur war schneller als alle anderen Zwerge, naja er hat Angst der erste der erste ist der Gefressen wird. Wir rannten aus dem Wlad und da war das Haus, als wir ankamen war die Tür zu. Hinter uns kam dieser Bär angebrannt.
Arya: "Öffnet diese blöde Tür"
Irgendwie bekommen sie die Tür auf und alle rennen rein. Gerade so konnte wir es sie wieder schließen.
Bofur: "Was war das"
Gandalf: "Das war unser Gastgeber. Sein Name ist Beorn und er ist ein Hautwechsler, manchmal ist er ein riesiger schwarzer Bär und manchmal ein großer starker Mensch. Der Bär ist unberechenbar, aber als Mensch ist er vernünftig. Jedoch schätzt er Zwerge nicht übermäßig"
Der Bär verschwand, hier waren wir sicher fürs erste zumindest. Gandalf meint wir sollen schlafem, was auch alle Taten.
Nachts wurde ich wach da jemand ins Haus kam, ich schaut mich um. Das muss als Beorn sein, ich schließe wieder meine Augen und versuchte wieder zu Schlafen.
Als ich nächste Tag wach wurde, merkte ich das Beorn den Tisch deckte. Von den anderen war noch niemand wach
Arya: "Guten Morgen ich bin..."
Beorn: "Prinzessin Arya von Lothlórien, du siehst aus wie deine Mutter auch wenn ich sie schon lange nicht mehr gesehen haben"
Arya: "Ihr kennt meine Mutter. Übrigens vielen Dank das ihr uns aufgenommen habt"
Beorn: "Ja ich habe sie zuletzt vor 60 Jahren gesehen. Gern geschehen auch wenn ich Zwege nicht besonders mag"
Wie aufs Wort standen die Zwerge hinter uns. Alle frühstückten erstmal
Beorn: "Also du bist der den sie Eichenschild nennen. Sag mir warum macht Arzog der Schänder jagdt auf dich"
Thorin: "Du weißt von Arzog. Woher?"
Beorn: "Mein Volk war das erste was in den Bergen lebte bevor die Orks aus dem Norden kamen. Der Schänder hat meine ganze Familie umgebracht, doch einige hielt er sich als Sklaven. Nicht zum Arbeiten, sondern zum Zeitvertreib, Hautwechsler einzusperren und sie zu foltern. Schien ihn zu belustigen"
Bilbo: "Gibt es noch mehr wie dich"
Beorn: "Einst gab es viele"
Arya: "Und jetzt"
Beorn: "Jetzt gibt es nur noch einen. Ihr müsst den Berg vor den letzten Herbsttagen erreichen"
Gandalf: "Ehe der Durin's Tag zu Ende geht ja"
Beorn: "Ihr habt nicht mehr viel Zeit"
Gandalf: "Darum müssen wir durch den Düsterwald"
Beorn: "Eine Dunkelheit haust in diesen Wald, grausame Wesen kriechen in ihm umher. Die Orks von Moria und der Nekromant haben sich verbündet, nur in größter Not würde ich mich dort hinein wagen"
Gandalf:"Wir werden den Elbenweg nehmen, der ist noch sicher"
Beorn:"Sicher, die Waldelben des Düsterwald sind anders. Sie sind weniger klug, dafür gefährlicher. Aber was macht das schon. In dieser Gegend wimmelt es schon von Orks, es werden stetig mehr und ihr seit zu Fuß unterwegs. Ihr erreicht dieses Wald niemals lebend, ich mag keine Zwerge sie sind gierig und blind für das Leben dere die sie für geringer halten als sich selbst. Doch Orks hasse ich mehr, was braucht ihr"
Thorin: "Wir bräuchten Pferde damit wir schneller sind"
Beorn war einverstanden er lieh und 13 Ponys und 2 Pferde.
Er merkte das die Wargs nicht mehr weit waren und ich spürte es auch, alle nahmen ihre Sachen und stiegen auf die Pferde.
Wir ritten los, Beorn gab uns Deckung bis wir den Wald erreicht haben.
Als wir ankamen spürte ich ein unangenehmes Gefühl
Arya: "Dieser Wald ist krank, ich spüre das es ihm nicht gut geht"
Wir sahen keine Orks aber man weiß nie, Nori und Glòin ließen nach und nach die Pferde frei.Gandalf ging voran und schaute sich irgendwas an und erschreckte.
Gandalf: "Mein Pferd nicht ich brauche es"
Arya: "Willst du uns verlassen"
Gandalf: "Ich würde es nicht tun, wenn es wichtig wäre. Ich erwarte euch am Aussichtsposten des Erebor. Verwahrt die Karte und den Schlüssel gut. Geht nicht ohne mich rein.
Und Arya solltet ihr auf Elben treffen übernimm du lieber das reden und bleibt auf dem Weg"
Thorin und ich schauten uns nur an und lächelten. Gandalf ritt davon und wird begaben uns in den Düsterwald.....
DU LIEST GERADE
Arya's Reise durch Mittelerde
FanfictionArya ist die Tochter von Galadriel und Celeborn. Eines Tages kommt der Zauberer Gandalf nach Lothlórien und überredet sie, mit ihn zu kommen und sich der Gemeinschaft von Thorin Eichenschild anzuschließen, um den Erebor zurück zu erobern. Die Zwer...