Kapitel 4

299 7 0
                                    


Das Mädchen führte uns in die Küche wo bereits das reinste Chaos herrschte. Die wenigen neuen Rekruten, die heute für den Küchendienst eingeteilt waren, hatten sich wortwörtlich in die Haare bekommen. Ein Wunder, dass das Geschirr noch heil war. Sie zogen sich wie kleine Kinder an den Haaren, rüttelten aneinander und schrien sich irgendwelche aus dem Kontext gerissenen, banalen Sache zu. Darunter auch dieser Jean und mein Bruder Eren. Zu meiner Verwunderung gab es jedoch einen, der sich aus dem Ganzen herauszuhalten schien. Er schien wie ein Sonderling in all diesen Chaos. Doch waren wir nicht irgendwie alle eine Art von Sonderling?

"Was ist hier los?", unterbrach die aufgebrachte Stimme Levis das Durcheinander und ließ alle fast schon synchron zusammenzucken ehe sie wie zu Eis gefroren. Erschrockene Gesichter drehten sich langsam zu uns um, aber keiner von ihnen schien auch nur den Anschein zu machen von seinem Gegenüber abzulassen.

Das Geschehen vor unseren Augen hatte schon etwas ulkiges an sich.

Ein Schlucken ging durch ihre Reihen. "Ich habe euch etwas gefragt, also antwortet gefälligst ihr Bälger!" Der Ton seiner Stimme wurde strenger, nahezu verachten. Ein paar ließen nun zögerlich los und haderten wohl noch mit sich selbst was sie antworten sollten.

Levi neben mir sah aus als setze er wieder dazu an etwas zu sagen oder naja, zu schreien, als ich ihn einfach in seinem Vorhaben unterbrach und selbst das Wort ergriff: "Wisst ihr überhaupt um was genau ihr euch streitet?"

"Sascha hat das letzte Brot gegessen!", kam es wie aus der Pistole geschossen von einem etwas kleineren Jungen mit Glatze woraufhin ihn das Mädchen nur fassungslos ansah. Connie war, denke ich, sein Name. Ein Seufzen verließ meinen Mund während Levis Blick etwas wütendes und finsteres annahm. Jedoch sollte es das noch lange nicht gewesen sein. "Nein, darum ging es doch gar nicht, Idiot!", rief der Junge mit den hellbraunen Haaren, der einem Pferd wirklich ähnlich kam. An seinen Namen konnte ich mich allerdings nicht mehr so ganz erinnern. Nur noch daran, dass er gestern andauernd versucht hatte mit mir zu flirten. Er hielt meinen Bruder am Kragen zu sich gezogen während dieser eine Hand in die Haare des Pferdejungen gelegt hatte und immer noch etwas an diesen zog.

"Um was soll es denn dann gegangen sein?" Connie ließ verwirrt von Sascha ab. Am liebsten würde ich mir jetzt die Hand vor die Stirn schlagen. Dass sie noch nicht einmal wussten um was sie sich hier eigentlich stritten. Verzweifelt schüttelte ich den Kopf und ließ ein weiteres, leises Seufzen von mir hören.

Der andere Junge begann irgendwas unverständliches zu stammeln aus dem sich kein Zusammenhang schließen ließ. Irgendwas über ein Jägerschnitzel, Titanen und eine Person. Was hatten diese drei Dinge miteinander zu tun? "Ach egal", beendete er schließlich seinen äußerst verwirrenden Erklärungsversuch.

Es war seltsam, dass Levi bisher noch nicht viel zu melden hatte, doch als ich zu ihm sah, konnte man neben den demonstrativ vor der Brust verschränkten Armen seine Schlagader deutlich an der Seite pulsieren sehen. Ein vor Wut kochender Zwerg, schoss es mir ohne, dass ich dagegen etwas hätte unternehmen können durch den Kopf.

"Was fällt euch Gören eigentlich ein?", verlieh er seiner Wut mit einem mal Ausdruck. "Denkt ihr, ihr seid zum Spaß hier im Aufklärungstrupp? Damit ihr eure Aufgaben vernachlässigen und ein ruhiges Leben führen könnt? Wir sind nicht die Militärpolizei! Ihr Kinder würdet doch keine zwei Minuten ohne den Schutz der Mauern überleben, tch" Bis zum letzten Satz war er laut geworden. Das letzte hatte er jedoch mehr wie ein Zischen.

Die eben noch erschrockenen Gesichter der Jüngeren nahmen nun etwas niedergeschlagenes und bedrücktes an ehe sie allesamt ihre Köpfe hängen ließen und von ihrem Gegenüber ab ließen. Das ging erstaunlich schnell.

Waren sie nicht alle Überlebende aus der Schlacht um den Bezirk Trost?

"Da heute euer erster Tag ist und ich eigentlich noch genügend anderer Kram habe, um den ich mich eher kümmern sollte als um euch Rotznasen", begann der Schwarzhaarige wieder so emotionslos wie gewohnt zu sprechen. "bin ich heute noch gnädig. Erledigt eure Aufgaben und dann putzt ihr die Verließe. Unde wehe, ich sehe später auch nur ein übriges Staubkorn!" Er sah noch einmal jedem einzelnen drohend in die Augen bevor er sich umdrehte und einfach ging.

"Jäger!", schallte es noch aus dem Gang. Eren und ich reagierten sofort darauf.

Wir warfen uns zwei verstörte Blicke zu und sahen dann zu den Corporal, der noch in der Tür stand und diese nur mit seinem Fuß aufhielt. Mir war als hätte ich seine Mundwinkel für den Bruchteil einer Sekunde nach oben zucken gesehen, doch an das mit dem Namen müssten mein Bruder und ich uns definitiv erst noch gewöhnen.

"Nicht du Eren. Ich meinte Yori", erklärte er uns beiden bevor er mir mit einem Kopfnicken deutet mit ihm zu kommen.

Noch kurz meinte ich zu meinem Bruder er solle zu mir kommen sobald er mit seinen Aufgaben sowie der Strafaufgabe fertig war und ging dann mit Levi.


_______

Kommentare sowie Kritik sind immer gern gesehen.

Wie waren die letzten Tage bei euch? Habt ihr schon wieder Schule?

Man liest sich✨

Vertrau mir || Shingeki no KyojinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt