Eigentlich hatte ich nicht vor hier noch etwas anzuführen.
Aber jetzt ist es leider nötig.Das hier soll einzig und allein ein Informationsbuch sein, mit dem man sich über die Krankheit Informieren kann und ich dachte das ist leicht verständlich. Hab mich wohl getäuscht.
Ich hab heute eine Nachricht in den Kommentaren bekommen. Jemand hat mir eine Einladung in eine Pro Mia/ Pro Ana Gruppe geschickt. Ich hab den Kommentar natürlich sofort gelöscht und die Person geblockt, aber trotzdem fühle ich mich unwohl dabei, dass sie noch weiter Zeug verbreitet. Es ist schließlich nicht schwer einen Neuen Account zu erstellen und ich weiß, dass hier auf Wattpad genug Leute mit einer Essstörung sind oder die eine Vergangenheit dabit haben und ich finde es unfair ihnen gegenüber, wenn sie solche Sachen zu sehen bekommen, wenn sie vielleicht versuchen da raus zu kommen oder da rausgekommen sind. Deshalb würde ich euch bitten, wenn ihr so einen Kommentar seht, ihn und die Person dann bitte zu melden, damit sowas nicht hier auf Wattpad rum geht. Hier noch der Kommentar den ich vor nicht allzu vielen Minuten bekommen habe:
Ich hatte tatsächlich überlegt, zu versuchen in die Hauptgruppe zu kommen, um diese zu melden, dass hat sich allerdings zu nichte gemacht, da der Link nicht funktioniert, was auch gut so ist. Deshalb ist der Link auch sichtbar.
Ich weiß nicht ob die Person das auch wirklich ernst meint, vor allen Dingen, wegen dem nicht funktionierendem Link, aber selbst wenn es nur ein Scherz ist, ist der nicht lustig und sollte nicht verbreitet werden!
Deshalb bitte ich euch diese Person zu melden und nach solchen Kommentaren ausschau zu halten.So... Jetzt würde ich darum bitten, nie wieder so einen Kommentar in diesem Buch zu sehen! Das hier ist keine Austauschzentrale für Leute die an Magersucht oder an Bullemie leiden! Das hier ist einzig und allein ein Informationsbuch, damit man sich über diese Krankheit informieren kann und sie eventuell sogar erkennen kann, um den Leuten zu helfen! Deshalb verdammte scheiße lasst diese Art von Kommentaren sein! Denn die damit verbundene halbe Panikatacke die ich bekomme, wenn ich so einen Kommentar in meinem Buch sehe, weil ich mich frage was zum Teufel ich jetzt genau machen muss, kann ich verdammt nochmal nicht gebrauchen! Ich bin eine verdammte Teenagerin! Ich hab keinerlei Erfahrungen wie zum Teufel man mit sowas umgeht! Also bitte unterlässt sowas in den Kommentaren meiner Bücher!
Ich kann hier jetzt auch nicht für alle sprechen, aber ich denke, dass die meisten Leute die Bücher über diese Krankheiten veröffentlicht haben, sowas in ihren Kommentaren auch nicht sehen wollen!
Wattpad ist eine Ruhezone. Für manche, sowie mich, ein Weg um seine eigenen Probleme zu vergessen und in eine Geschichte abzutauchen. Und es macht das kaputt, wenn man zwischen drin in den Kommentaren so etwas zu sehen bekommt! Also lasst die Leute, die nur friedlich abschalten wollen, in Ruhe und unterlasst es sowas zu kommentieren. Zumal es laut der Nutzungsbedingungen verboten ist!
______________________________________________
Ich persönlich melde normalerweise nicht. Ich lebe nach dem Motto 'Leben und Leben lassen' und da ich denke, dass ich da nicht die einzige bin, zeige ich euch schnell wie man jemanden der sowas verbreitet meldet!