Der restliche Nachmittag war stinklangweilig gewesen. Ich hatte versucht, meine Zeit mit einem Nickerchen zu verschwenden, aber das hatte natürlich nicht funktioniert. Ich war viel zu aufgeregt und neugierig gewesen, wie die Sache mit dem Gott auf Egotrip jetzt eigentlich ausgegangen war, um schlafen zu können und auch über Nacht hatte ich lange wach gelegen. Das zeigte sich auch überdeutlich, als mich Agent Ross früh morgens besuchen kam und ich ausserordentlich morgenmuffelig war.
«Guten Morgen», meinte er, als er die Türe öffnete und in beinahe schwingendem Gang eintrat.
Ich sah noch nicht einmal auf, erkannte seine Stimme nicht. «Gu'n Morgen», grummelte ich, müde auf eine Tastatur stierend und Tasten herauspulend, um sie, sobald ich alle herausgeholt hatte, wieder, aus dem Gedächtnis, an die richtige Stelle zu setzen.
«Alles in Ordnung?», fragte Ross. «Du hörst dich so... anders an als sonst. Viel kurzatmiger.»
«Ach, wirklich?», ich schnaubte. «Das liegt wohl daran, dass ich gerade erst aufgestanden bin.»
«Dann ist die Welt ja in Ordnung.» Der leise Spott in Ross' Stimme liess mich aufblicken. Er wirkte ebenfalls müde, allerdings eher so, als habe er die Nacht durchgearbeitet. «Hör zu, Kayla, Fury und SHIELD haben zwar alles getan, um die Adoption zu verhindern, aber die Papiere sollten demnächst ankommen. Allerdings sind da so gewisse... Gerüchte in Umlauf, dass eine Gruppe aus mehr oder weniger besonderen Menschen von SHIELD engagiert wurde, um eine ausserirdische Bedrohung zu bekämpfen. Ich könnte oder könnte nicht wissen, dass Tony Stark da ebenfalls involviert ist und dass ein gewisses Ereignis in Stockholm damit zusammenhängt. Ausserdem wäre es möglich, dass mir klar ist, dass du darin involviert warst. Stimmt das?»
«Ich könnte oder könnte nicht zustimmen», spöttelte ich. «Ist Ihnen das Antwort genug?»
Er hob nur eine Augenbraue. «Du lernst schneller als ich gedacht hätte.»
Ich zuckte die Schultern. «Was hat mich in Stockholm verraten?»
«Stark's Kommentar von einem Backup. Allerdings wirkst du gerade nicht besonders beschäftigt. Hat er dich gefeuert?»
Ich seufzte. «Nein, meine Computerzeit ist abgelaufen. Ich habe zwar noch ein Handy», ich winkte mit dem Gerät, «aber das hat hier sowieso keinen Empfang. Sie können den Empfang hier, glaube ich, blockieren. Und den Strom für die Computer kontrolliert SHIELD sowieso. Ich bin ihnen wohl... hilflos ausgeliefert.»
«Irgendwie kommt mir dieser Ausdruck bekannt vor. Aus welchem Film hast du ihn geklaut?»
«Für diese Frage bin ich noch zu müde. Was machen Sie hier, Agent Ross?»
«Ich bin hier, um dir, inoffiziell, versteht sich, wieder Zutritt zu einem Computer zu besorgen.»
Ich horchte überrascht auf. «Hat Fury das denn erlaubt?»
Ross wiegte den Kopf hin und her. «Das würde ich jetzt nicht behaupten. Aber meine Chefin hat einen gewissen Draht zu einigen... relativ hochgestellten Agenten. Und die behaupten, dass sie irgendwie spüren, dass irgendetwas faul ist. Und das sie lieber noch ein Backup hätten.»
Ich seufzte. «Und da ich mich als Iron Mans Backup bewiesen habe, werde ich da wieder mithineingezogen.»
«Macht es dir denn was aus?»
Ich grinste. «Es ist natürlich das Schrecklichste, was ich je tun sollte, einem Superhelden Notfalldeckung vor einem irren Gott zu geben.»
«Ein irrer Gott? Interessant. Mir war nicht klar, dass "Ausserirdischer" für "Gott" steht.»
DU LIEST GERADE
Diaries of Rogers
FanfictionWährend Captain America nach dem Tod eines der Avengers verlorene Schlachten um das Wohl der Welt schlägt, macht sich die 9-jährige Kayla Clyatt schwere Vorwürfe, denn sie ist überzeugt davon, die Möglichkeit gehabt zu haben, das Unglück zu verhinde...