Der erste Abend zurück in Dawson. Die Tour war anstrengend aber doch unglaublich. Ein Jahr hatten wir uns zurück gezogen, haben versucht den Verlust von Liz zu verkraften. Wir gingen einige Monate getrennte Wege, jeder hat auf seine ganz eigene Art versucht wieder ins Leben zurück zu finden.
Vorallem Logan ist seit diesem Tag nicht mehr der selbe, seit sie in seinen Armen gestorben ist.Ich war sauer, so unglaublich sauer. Auf Gott, das Schicksal, auf alles und jeden.
Mir wurde eine gute Freundin genommen, ebenso wie den anderen. Und Logan und Liz hatten nicht einmal die Zeit ihr Leben als verheiratetes Paar zu genießen.Sie wurde so hart aus unsere aller Leben gerissen das wir kaum Zeit hatten uns darauf vorzubereiten.
Aber kann man sich auf den Tod eines geliebten Menschen überhaupt vorbereiten? Egal wie viel Zeit bleibt, ob Tage, ob Jahre oder Jahrzehnte. Wenn es soweit ist bricht eine Welt zusammen, egal wie lange man sich mit diesem Thema beschäftigt hat.
Seufzend lasse ich mich gegen die Lehne der alten Holzbank fallen und mein Blick wandert durch die Bar.
Sie fehlt mir, sie fehlt mir jeden Tag. Aber ich weiß das sie es nicht akzeptiert hätte wenn wir uns und die Band aufgegeben hätten. Nicht wegen soetwas, nicht wegen ihr.
So haben wir uns zusammen gerauft und vor einem Jahr ein neues Album auf den Markt gebracht, ihr zu ehren.
Vor einem halben Jahr hat Michael uns dann wieder auf eine Tour geschickt, und was soll ich sagen. Es war ein voller Erfolg, Liz wäre stolz auf uns. Wir haben die Bühnen gerockt und die Wände zum beben gebracht.Ich muss schmunzeln als mir einige Erinnerungen an Liz durch den Kopf schießen und ich schaue zu Jo und den anderen beiden.
Auch sie hängen ihren Gedanken nach, tragen aber ebenfalls ein kleines Lächeln auf ihren Lippen."Auf Liz, die tollste Frau die uns je den Arsch aufgerissen hat."
Ich greife nach meinem Glas und hebe es in die Luft.
Die anderen folgen meinem Beispiel und schmunzeln bei meinen Worten."Auf Liz!"
Wir stoßen an und mit einem großen Schluck ist mein Glas geleert.
Alle Stellen ihre Gläser ab und als sich auf der kleinen Bühne in der Bar etwas bewegt richte ich meine Aufmerksamkeit darauf.Eine Junge Frau packt gerade eine Gitarre aus und widmet sich danach dem Mikrofon.
Sie hat eine tolle Figur, ist nicht so dünn wie es allem Anschein gerade Mode ist. Ihre lila-blauen Haare trägt sie offen und ein großes Tattoo ziert ihren oberen Brustbereich.
Sie ist scharf, das muss ich schon zugeben.
Als sie sich den Gitarrengurt umlegt staune ich nicht schlecht. Ich dachte eher sie ist jemand der die Bühne vorbereitet.
Interessiert lehne ich mich nach vorne und stütze mich auf dem Tisch ab."Was ist los Dylan?"
Wyatt schaut mich fragend an und ich deute mit einem Finger auf die junge Frau. Wyatt, so wie die anderen folgen meinem Blick und schauen interessiert auf die Bühne.
Zwei weitere Frauen betreten die kleine Bühne, eine setzt sich hinter das Schlagzeug das definitiv auch schon bessere Jahre gesehen hat und die dritte schnallt sich ebenfalls eine Gitarre um. Ohne große Worte, erklingen die ersten Töne und ich und die Jungs schauen gebannt zu.
Nach ein paar weiteren Lieder verabschieden die Mädels sich und packen wieder zusammen.
"Die waren gut, vorallem die Sängerin hat echt bums!"
Immer noch die Augen auf die Schönheit gerichtet stimme ich Aiden zu."Hallo, Erde an Dylan......."
"Hä,....was?"
Die Jungs lachen los und wackeln dann mit den Augenbrauen. Ich winke ab und widme mich wieder meinem Bier.
Als ich sehe das die drei ihre Sachen nach draußen bringen beschließe ich ihnen zu folgen. Man kann ja mal ein Kompliment aussprechen, und vielleicht komm ich mit der kleinen Schönheit ins Gespräch.
Als ich aufstehe folgt Wyatt mir grinsend."Was? Ich finde die Gitarristin scharf, lass mich mein Glück probieren."
Kopfschüttelnd schaue ich wieder auf meinen Weg und drücke die Tür der Bar auf."Was?!? Das könnt ihr doch nicht machen!"
"Sorry Eve, aber es hat doch keinen Zweck. Wir probieren es jetzt schon seit einem Jahr. Keine der Plattenfirmen will uns einen Vertrag geben. Wahrscheinlich haben sie sich nicht mal unsere Musik angehört. Wir können so nicht weiter machen...."
"Emma, bitte. Das könnt ihr mir doch nicht antun. Wir haben so hart gekämpft...."
"Und für was? Damit wir in kleinen Bars ohne Gage auftreten und uns noch mehr in die Schulden stürzen?!?"
Jetzt meldet sich auch die dritte zu Wort.
"Eve, es tut uns wirklich Leid aber Emma und ich können so nicht weiter machen. Wir haben uns das schon länger überlegt und sind zu dem Entschluss gekommen das wir diesen Traum aufgeben müssen!"
Die Brünette legt der kleinen mit den bunten Haaren die Hand auf die Schulter.
"Eve es tut uns Leid, wirklich!"
"Pff, ja klar."
Wütend schlägt sie die Hand der Schlagzeugerin weg und packt ihre Gitarre in den Kofferraum ihres Autos.
Die beiden anderen schauen sich traurig an und gehen dann ihren Weg.
Ich schaue verwundert zu Wyatt der das Theater ebenso mitbekommen hat."Fuck!!!"
Wütend schmeißt sie den Deckel des Kofferraums zu und lässt sich auf den Bordstein sinken.
Wyatt schubst mich an und nickt auffordernd in ihre Richtung."Ähm hey,......coole Musik die ihr da gemacht habt."
Eve dreht sich zu mir um, Tränen glitzern in ihren Augen und mit dem Ärmel ihres viel zu großen Hoodies wischt sie diese schnell weg.
"Danke, aber das hat sich jetzt erledigt!"
"Ja habe ich mitbekommen."
Sie lacht sarkastisch auf und schaut wieder auf die Straße."Ich bin Dylan."
Ich setze mich neben sie und strecke ihr meine Hand entgegen.
Sie schüttelt sie kurz und und legt dann ihre Arme wieder um ihre angewinkelten Beine."Eve."
Wir schweigen uns an und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich sie in ein Gespräch verwickeln soll. Sonst bin ich doch auch nicht so, was ist denn jetzt mit mir los?
DU LIEST GERADE
remember me 2 - Follow Your Dreams
RomanceACHTUNG SPOILER- Teil 1 sollte zuerst gelesen werden. Zwei Jahre sind vergangen seit Liz gestorben ist. Die Jungs blieben in Trauer zurück und versuchen nun ihr Leben ohne ihre Freundin weiter zu Leben. Dylan und Jo machen seit einem Jahr wieder, zu...