"Allem Anschein nach aber nicht gut genug, sonst hätte ich schon längst einen Vertrag."
Ich starre auf das kleine Glas vor mir und drehe es zwischen meinen Fingern hin und her."Vielleicht können wir dir ja unter die Arme greifen?"
Jo schaut mir freundlich entgegen und als ich wieder zu Dylan schaue nickt er erwartungsvoll in meine Richtung."Warum machst du das?"
Dylan stoppt in seiner Bewegung und schaut mich mit riesigen Fragezeichen über seinem Kopf an."Ich meine warum willst du mir unbedingt helfen? Wir kennen uns doch garnicht."
"Keine Ahnung." Er zuckt mit den Schultern und lehnt sich nach hinten.
Kurz bin ich von seinen Bauchmuskeln abgelenkt die sich unter seinem scheiß engen Shirt abzeichnen rapple mich aber schnell wieder."Das ihr mir die Stelle hier verschafft habt war schon Hilfe genug und ich bin dir und Wyatt echt dankbar, aber mehr kann und will ich nicht annehmen."
"Warum wehrst du dich so dagegen? Warum willst du unsere Hilfe nicht annehmen?"
Wyatt klinkt sich nun auch in das Gespräch mit ein."Vielleicht weil ich beweisen will das ich es alleine schaffen kann?"
Dylan schaut mich lange an und ich ihn ebenfalls als ich von meinem Glas nach oben schaue.
Seine braunen Augen sehen aus wie flüssige Schokolade und ich muss mir ein seufzen unterdrücken."Verstehe,.....aber wenn du meine Hilfe doch annehmen willst Josh weiß wo man mich finden kann."
Ich nicke und Josh füllt unsere Gläser ein weiteres Mal.Am Wochenende ist wieder einiges los und auch Dylan und die Jungs sind wieder da.
Ich arbeite gerade ein Bestellung ab als Josh total aufgebracht aus seinem kleinen Büro kommt."Was ist los?"
Josh lässt den Kopf auf den Tresen sinken und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen."Die Band die heute Abend eigentlich spielen sollte ist abgesprungen. Sie haben gerade angerufen."
"Oh shit."
"Du sagst es!"
"Kann ich irgendwie helfen?"
Sein Kopf schnellt nach oben und dann grinst er beängstigend."Hast du was in Petto das du alleine spielen kannst, und hast du noch andere Klamotten?"
Ich nicke und er scheucht mich los damit ich mir was anderes anziehe.
Im Auto suche ich mir ein paar andere Sachen zum anziehen und nehme meine Gitarre mit rein. In Joshs Büro ziehe ich mich schnell um und schminke mich.
Gerade als ich raus komme kündigt er mich an und als ich auf die Bühne trete sehe ich Dylan breit grinsend an seinem Tisch.
Er sagt den anderen kurz etwas und schaut dann wieder nach vorne."Applaus für Eve!" Josh verlässt die Bühne und ich mache mich bereit.
Ich setze mich auf den Hocker und als ich die ersten Töne von Metallica- Nothing else matters spiele pfeifen und jubeln die Leute.
Plötzlich nehme ich Bewegung war und als ich aufschaue deutet Dylan mir an das Intro etwas länger zu spielen. Jo setzt sich ans Schlagzeug und Dylan und Wyatt schnallen sich Gitarre und Bass um. Völlig verwirrt schaue ich ihnen zu und dann gibt Dylan mir ein Zeichen und ich beginne zu singen.
Ich tauche ab in meine ganz eigene kleine Welt. Eine Welt in der es nur mich und die Musik gibt. Keine Probleme, kein Stress nur die Musik.Die Menge ist begeistert und ich grinse diabolisch zu den Jungs.
"Ihr wollt also mitmachen? Na dann!"
Ich schnalle mir eine der E-Gitarren um und stelle mich dann wieder neben Dylan und Wyatt. Ich sage ihnen was ich als nächstes spielen will und sie grinsen breit. Jo zählt ein und ich spiele die ersten Töne auf der Gitarre. Dylan unterstützt mich im Refrain und ich bin Feuer und Flamme. Das ist es was ich will, das ist mein Traum.
Musik ist mein Leben und eins ist klar ich werde es nie aufgeben. Niemals.
Ich will die Jungs mal etwas aus dem Konzept bringen und spiele von Lady Gaga, Just Dance. Ich drehe mich zu ihnen und Jo lacht laut los ebenso wie Wyatt und Dylan.
Beim Gitarrensolo werde ich von Dylan ganz genau unter die Lupe genommen. Ich strecke ihm die Zunge raus und drehe mich wieder nach vorn.
Die Menge rastet aus und ich grinse schwer atmen.
"Einen hab ich noch." Ich schaue wieder zu Jo und er nickt als ich ihm sage was kommt.
Wyatt und ich stehen Rücken an Rücken und drehen auf.
"Mädel, du hast es drauf!" schreit er mir zu und ich lache los. Als sich Dylans und mein Blick treffen versinken ich wieder in meinen Gedanken und verpasse fast meinen Einsatz.
Verdammt nochmal, warum bringt der Kerl mich so aus dem Konzept?Die letzten Töne sind verklungen die Menge klatscht und jubelt. Ich drehe mich zu den Jungs und verbeuge mich, sie applaudieren mir ebenfalls und zusammen verlassen wir dann die Bühne. Josh lässt wieder Musik laufen und und kommt mir mit einigen Bier entgegen.
"Setz dich zu den Jungs und mach kurz Pause, das war ja wohl der Hammer!"
Ich grinse und senke den Blick als Josh mich zu den Jungs an den Tisch schiebt. Diese Jubeln und Pfeifen als sie mich sehen und Wyatt zieht mich neben sich auf einen Stuhl."Wo hast du das gelernt?"
"Wieso gelernt?"
"Wer hat dir das spielen beigebracht?" fragt nun Dylan und ich schüttle den Kopf.
"Hab ich mir selber beigebracht."
"Verarsch mich nicht?!"
Ich nicke und kichere als Dylan die Gesichtszüge entgleisen.
Wyatt legt den Arm um mich und drückt mir ein Bier in die Hand."Du musst mir zeigen was du noch so alles drauf hast. Das war so cool."
Da ich immernoch aufgeheizt bin ziehe ich meine Lederjacke aus und kremple die Ärmel etwas nach oben. Jo verwickelt mich in ein Gespräch während Dylan und Wyatt sich unterhalten."Was zum Teufel......?"
Ich schaue zu Wyatt der auf meine Unterarme starrt. Als mein Blick nach unten gleitet reiße ich die Augen auf. Ich schaue zu Dylan der mich anstarrt."Was ist passiert?"
"Ich,......ach nichts.....ich glaube Josh braucht mich." stottere ich und ziehe schnell die Ärmel wieder nach unten. Ich nehme das Bier, verabschiede mich hastig und eile hinter die Bar.
DU LIEST GERADE
remember me 2 - Follow Your Dreams
RomanceACHTUNG SPOILER- Teil 1 sollte zuerst gelesen werden. Zwei Jahre sind vergangen seit Liz gestorben ist. Die Jungs blieben in Trauer zurück und versuchen nun ihr Leben ohne ihre Freundin weiter zu Leben. Dylan und Jo machen seit einem Jahr wieder, zu...