10

11 0 0
                                    

"Wenn Sie wollen wäre die Wohnungs sofort frei."

"Das ist klasse, ich nehme sie."
Vor mir erstreckt sich eine kleine zwei Zimmer Wohnung ganz in der Nähe der Bar. Die Küche ist bereits voll eingerichtet und auch der Rest der Wohnung ist möbliert. Das heißt ich müsste mir nur noch ein Bett und ein paar Kleinigkeiten kaufen.
Die Maklerin reicht mir den Mietvertrag und zeigt mir wo ich unterschreiben muss. Kurz darauf halte ich den Schlüssel in der Hand und kann meine Sachen aus dem Auto in die Wohnung bringen.

Stolz und überglücklich laufe ich in die Bar und finde Josh hinter dem Tresen.

"Und?"
Ich wedle mit dem Schlüssel und Josh klatscht in die Hände, kommt zu mir und umarmt mich.

"Na also, viel besser als im Auto zu schlafen."

"Josh, ich muss mich bei dir bedanken. Ohne dich hätte ich das nie geschafft."

"Ach was, du leistet gute Arbeit und das war ja wohl selbstverständlich."
Er winkt beschwichtigen ab und geht wieder hinter die Bar. Da es gerade nichts zu tun gibt schickt er mich ans Mikrofon und sagt das ich spielen soll bis die ersten Gäste kommen.

Ich setzte mich hinter das Mikrofon und versinke wieder in meiner eigenen kleinen Welt.

Also ich aufblicke sitzt Josh mit einem Bier am Tresen und lauscht meiner Musik, er ruft laut nach einer Zugabe und weil er der einzige ist der in der Bar sitzt muss ich lachen.

"Irgendwelche Musikwünsche?" frage ich lachend und er überlegt.

"Oh, kannst du dieses eine Lied,......ach wie heißt es denn........more than words.....glaub ich."

Ich nicke und zupfe die ersten Töne auf der Gitarre und Josh nickt als Bestätigung.

Irgendwann höre ich ihn leicht mitsingen und lächle vor mich hin. Ich habe die Augen geschlossen und als das Lied zu Ende ist höre ich mehrere Leute klatschen.
Dylan und die Jungs stehen neben Josh, Michael ist auch dabei.

"Warum weiß ich nichts von diesem kleinen Talent hier?"
Er haut Dylan eine auf den Hinterkopf und der zischt auf.

"Das ist definitiv nicht Dylans Schuld. Ich habe bereits vor Monaten ein Demotape an eure Firma geschickt......"

"Wie jetzt? Ich habe nie etwas bekommen, bist du sicher das du es bei uns abgeben hast?"
Michael ist total entrüstet und schaut mich mit großen Augen an.

"An euch, an Napalm Records und drei weitere Studios an der Ostküste. Nicht mal eine Absage habe ich bekommen."
Provokativ laufe ich an die Bar, ziehe mich hoch und schlage die Beine übereinander. Dylan haut Michael ebenfalls auf den Hinterkopf und stellt sich dann zu mir.

"Wer hat jetzt hier Mist gebaut?" fragt Wyatt schmunzelnd und reicht mir ein Bier.

"Ich glaube ich muss da mal einige Dinge mit der Bewerbungsabteilung klären. Es kann ja nicht sein das ich sowas nicht auf den Tisch bekomme!"

"Tja,....." sage ich gleichgültig und Dylan zieht mich an sich ran.

"Ich muss dir was sagen."

"Ich dir auch."

"Ich gehe am Wochenende für einige Wochen nach New York. Wir bekommen dort das große Studio für unsere Aufnahmen!"
Dylan ist total aus dem Häuschen und ich freue mich für ihn.

"Das ist ja cool. Da würde ich echt gerne mitkommen, aber leider habe ich hier zu tun."
Traurig nickt Dylan und zieht mich in seine Arme.
Michael telefoniert gerade mit jemandem und lässt ihn ziemlich übel rundlaufen. Ich glaube es geht darum das mein Demotape mit großer Wahrscheinlichkeit im Müll gelandet ist.

"Was wolltest du mir sagen?"
Dylan lenkt meine Aufmerksamkeit wieder auf sich und ich grinse.

"Ich hab ne Wohnung."
Dylan grinst und küsst mich dann stürmisch.

"Wo?"

"Zwei Straßen weiter, ich hab sogar schon den Schlüssel."
Wyatt freut sich ebenfalls für mich und dann kommt Michael wieder zu uns.

"So Kleine, du zeigst mir jetzt nochmal was du auf dem Kasten hast."
Verdutzt schaue ich zu Dylan und er nickt auffordernd.

"Ich habe keinen Drummer und keinen Bassisten mehr."

"Hier stehen ja wohl genug Musiker rum, oder willst du gar keinen Plattenvertrag?"
Ich pruste den Schluck Bier den ich gerade im Mund habe aus und schaue mit riesigen Augen zu Michael.

"Na los, worauf wartest du? Ich will was hören!" lacht er und ich springe vom Tresen und laufe zur Bühne, gefolgt von Wyatt und Jo. Dylan will mir zuschauen und setzt sich mit Aiden an die Bar.
Wir machen uns bereit und sage den Jungs was ich spielen möchte.
Jo zählt uns ein und ich hole alles aus mir heraus.
Als Dylan sieht was ich mit der Gitarre anstelle und was ich aus ihr rausholen bekommt er große Augen.

Wyatt und ich heitzen uns gegenseitig auf und als das Lied fertig ist will Michael noch was hören.
Da es dieses mal ein eigener Song ist muss Jo sich irgendwie rein finden. Wyatt nimmt sich einen Bass und ich starte mit der Gitarre. Nach und nach bekommen die beiden ein Gefühl für die Melodie und können sich mit einbringen.

Wyatt stellt den Bass wieder weg und wirbelt mich herum.

"Kleines das war so cool."
Auch Jo kommt zu mir und umarmt mich, dann gehen wir zu den anderen zurück.
Erwartungsvoll schauen alle zu Michael und er zieht kritisch die Augenbrauen zusammen.

"Jetzt verstehe ich warum du keine Antwort vom Label bekommen hast."

Josh fliegt die Flasche aus der Hand und Dylan und ich starren ihn mit großen Augen an.

"Was???"

remember me 2 - Follow Your DreamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt