Kapitel 6

113 3 3
                                    

Das lange Frühstück war endlich zu Ende und nun stand nur noch die Verabschiedung der Gäste an. Maxon und ich taten vor allen unseren Gästen auf glücklich, aber die Situation zwischen uns war stets angespannt. Oberste Priorität muss es jetzt sein die Wogen zu glätten und wieder zu einem Team zusammenzuwachsen. Er meinte das sicher nicht so, dass er nicht mehr kämpfen wolle. Maxon ist wahrscheinlich einfach nur unfassbar verletzt und versucht sich nun selbst zu schützen. Ich liebe diesen Mann und ich denke wir können uns versöhnen.
Gedankenverloren laufe ich durch den Palast, eigentlich habe ich kein direktes Ziel vor Augen und meine Füße tragen mich zu dem Musikraum. Langsam setzte ich mich an den großen Flügel und fange an Klavier zu spielen, erst langsam und sachte, später aber werde ich immer dramatischer und lauter. Ich merke nicht, wie mir die Tränen über die Wangen laufen. Erst als mein Stück vorbei ist und ich höre, wie Königin Amberly den Raum betritt, realisiere ich es. Schnell wische ich mir die Tränen aus dem Gesicht und tue so als hätte ich sie nicht bemerkt. Gerade als ich zu einem neuen Stück ansetzten will fängt Amberly an zu sprechen: „America Liebes, wie geht es dir?". „Gut und Ihnen eure Majestät?". Amberly bedeutet mir sie zu duzen und anfangs führen wir Smalltalk über die belanglosesten Sachen.
Eigentlich sollte ich heute mit dir über deine Aufgaben als zukünftige Königin reden, aber ich denke, das Verschieben wir.  Ich bin mir sicher du wirst eine Königin werden, wie es die Welt noch nicht gesehen hat, und zwar im Besten Sinne. Du und Maxon werdet in weniger als einem halben Jahr heiraten und ich denke es ist wichtiger das wir die Hochzeit planen. Die Ehe wird nicht immer leicht sein, aber lass dich davon nicht abschrecken. Das Einzige was zählt ist, dass ihr euch liebt. Mein Sohn liebt dich, und zwar mehr als alles andere auf der Welt, auch wenn er es nicht immer zeigen kann, du wirst wohl immer das wichtigste in seinem Leben sein. Früher war in die wichtigste Frau in seinem Leben, heute bist du es und ich kann mich damit arrangieren nun die Nummer zwei zu sein, wenn du mir versprichst, dass du meinen Sohn liebst."
„Ja, ich liebe ihn. Sehr sogar"
„Okay. Ich weiß nicht was zwischen ihm und dir vorgefallen ist, aber ihr werdet das wieder hinbekommen. Ihr liebt euch und das ist alles, worauf es ankommt. Clarksons und meine Ehe hatte viele Höhen und auch ihre tiefen, aber das einzige was zählt ist, dass wir uns lieben wie am ersten Tag. Ich weiß, dass es oft nicht so scheint, aber Clarkson liebt mich und auch Maxon liebt er, obwohl er so unfassbar streng zu ihm ist."

Maxerica: The ChoiceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt