Lucifer blickt sich die Stände an den Hauswänden des Dorfes an. Jeder einzelne von ihnen wirft gewaltige Schatten, damit die heiße Steppensonne nicht auf die Köpfe der darunter stehende NPC-Verkäufern prasst.
In seinen Ohren klingt die Ruhe der kaum vorhandenen Spielern, während er sich die Gifte des einen Standes genauer betrachtet. Er nimmt sich eine der Flaschen und hält sie in die Höhe, um den Flaschenboden besser betrachten zu können. Stöhnend stellt er kurz drauf das Gift zurück. „White wird eh wieder das teuerste Gasthaus mieten."
Die Hände wieder in den Taschen vergrabend geht Lucifer seine Weges im unerträglichen Sonnenschein.
Den Blick vor sich auf den Boden gerichtet, murmelt er leise und undeutlich. „Als wäre es nicht schon schlimm genug, das ich die Hälfte meine Geldes für die Gründung einer Gilde aufgebraucht habe, jetzt kann ich mir nicht mal mehr Gifte leisten, da sie den ganzen Rest verprasst, als wäre es ihres."
Vor ihm versperrt urplötzlich ein Mädchen den Weg, sie aber ignorierend, dreht er sich an ihr vorbei. „Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein!" brüllt sie ihn an und rennt ihm hinterher. Genervt richtet Lucifer an sie ohne zu stoppen: „Was willst du, Argo?" „Immerhin erkennst du mich nach über einem Monat immer noch." Mit einer Hand bringt Argo ihn zum stoppen. „Kommst du mit mir?" „Wenn's sein muss."Überrascht, was Lucifer ihr alles auf dem Weg zu dem kleinen Park erzählt hat, setzt Argo sich neben ihm auf die Bank. „Du hast ihr aber nichts erzählt über dich?" „Zumindest nur wenig was war ist." Lucifer lehnt seinen Kopf über die Lehne und blickt gegen das schattenspendende Laubwerk des Baumes hint ihnen. „Mittlerweile habe ich schon dreiundfünfzig Spieler auf dem Gewissen. Das waren insgesamt acht Gruppen, von denen vielleicht immer nur ein oder Zwei Spieler getötet hatten. Doch hätte ich die anderen alle am Leben gelassen, hätten die mich verfolgt." Ohne auf sie zu blicken, bemerkt er ihren gesenkten Kopf.
„Du hast dich verändert, Lucifer." „Nein." lacht er vorsichtig. „Ich bin nur zu meinem alten ‚Ich' zurück gekehrt." „Also hattest du nie..."
Lucifer unterbricht sie sofort mit einem anderen Thema. „Du hast vor ne Zeitung zu machen oder?" „Wie hast du das so schnell mitbekommen?" Leicht schmunzelnd, dreht er seinen Kopf zu ihr. „In den Gassen wo ich mich aufhalte bekommt man schon so einiges mit."
„Ich dachte mir, ich helfe da den ganzen Spielern, die sich nicht wirklich trauen so schnell in die höheren Ebenen zu gelangen." beginnt sie mit ihrer erklären, wie sie auf die Idee kam. „Die Information, das man auf die zweite Ebene kommt verbreitet sich zu langsam, und über eine Zeitung würde das ja deutlich schneller gehen." Schlagartig breitet sich ein Lächeln auf ihren Lippen aus, das Lucifer sofort liest. „Du denkst nur an deinen eigenen Profit dabei, Ratte." „Nicht nur!" verteidigt sich sie empört.
„Aber, ich werde viele meiner Artikel dann von den obersten Ebenen bringen. Es wird in wenigen Minuten ein Treffen zwischen vielen Gilden geben, die jetzt schon auf dieser Ebene sind. Eigentlich wollen sie sich auf den Boss dieser Ebene konzentriere, doch ich weiß aus sicherer Quelle, das man einen Verbund aus aufbauen will, um auch zukünftige Bosse schnell und Einfach ausfindig zu machen und zu besiegen." wechselt nun Argo das Thema.
„Kannst du uns dort hin führen?" ertönt urplötzlich Whits Stimme von der Seite. Mit einem erneuten genervten Blick dreht Lucifer sich zu White. „Argo, würdest du das bitte tuen, sonst habe ich heute Nacht keine Ruhe." befürchtet Lucifer.Die Kneipe des Treffens, zu der Argo sie geführt hat, ist in einem rustikalen Look gehalten. „Ich muss nur kurz was abklären, dann komme ich zurück." meldet sich die Informantin kurz bei Lucifer und verschwindet zu einem Tisch mit fünfzehn Mann.
Mit einem schnellen Blick macht Lucifer einen kleinen Tisch in einer Ecke ausfindig, zu dem er White führt.
Viele der anderen Tische sind bereits mit kleinen Gilden besetzte oder mit größeren, die sich schon einheitlich gekleidet haben. So auch die Glide, zu der Argo hin verschwunden ist.
Er beobachtet eindringlich wie Argo sich kurz mit einem der Männer am Tisch unterhält, bevor sie zu den beiden zurück kehren. Zeitgleich steigt der selbe Mann auf den Tisch, an dem er sitzt.
Über seinem muskulösen Oberbau trägt eine eine rubinrote Brustplatte. Am Gürtel, der die strahlend weiße Hose auf position hält, hängt ein Einhänder in der Scheide, so das der Mann es jederzeit ziehen kann. Sein würdevolles Gesicht zeigt leichte Abmagerungen auf, welche von den grauen Haarsträhnen noch zusätzlich unterstrichen werden.
Ohne zu laut zu sein ruft er: „Ich bitte um Ruhe!" Sofort verstummen alle Gespräche.
Vorsichtig wippt Lucifer seine Spieß zwischen seinen Lippen auf und ab.
„Danke." Der Sprecher auf dem Tisch blickt einmal über die Anwesenden, bevor er mit seiner Rede beginnt: „Ich danke euch allen das ihr als Gilden oder auch als einzelne Spieler meiner Bitte gefolgt seit und hier her kamt. Mein Name ist Heathcliff."
Schlagartig hört Lucifers Spieß auf sich zu bewegen. Gleichzeitig beginnt sein Puls zu steigen, als der Name in seinen Ohren einbrennt.
„Wie viele von euch wissen, wurde uns der Weg von einigen Tapferen Männern und Frauen auf diese Ebene geöffnet. Einige von ihnen waren vielleicht sogar dabei. Jedoch hat nicht jeder dieses Unterfangen überlebt." Eine kurze Pause, die Heathcliff einlegt, lässt die Beklommenheit auf die anwesenden wirken.
„Man darf ihre Tote nicht vergessen. Man soll auch nicht den Grund vergessen, warum sie ihre Leben gelassen hatten.
Sie haben gekämpft für alle! Damit wir wieder SAO verlassen können! Sie haben gekämpft um den Spieler Mut zu machen!" Seine Stimme hallt penetrant durch den Raum, ohne das er lauter wird.
„Wir, die Ritter des Blutschwurs wollen eine Front bilden, die den nächsten Boss mit anderen Gilden und Spielern gemeinsam Schlagen! Und den Boss der Dritten Ebene! Auch jeder Weitere Boss! Wir bereiten uns alle gemeinsam darauf vor Aincrad zu erklimmen, den Spielern Mut zu schenken und SAO zu beenden! Werdet ihr uns dabei Helfen?!" fragt Heathcliff in die Runde und blickt in viele Augen.
Nur wenige Sekunden vergehen und zustimmendes Gegröle entsteht in der Kneipe, darunter auch White. Lediglich Lucifer und ein paar wenige bleiben ruhig.
„Einen Moment!" Unterbricht jemand die Unruhe und springt selber auf den Tisch. Mit einem Auge beobachtet Lucifer Heatcliff, während er mit dem anderen den Jungen mit seinen stachligem Haarschnitt in seiner Stoffhose und dem Kettenpanzer beobachtet.
„Mein Name ist Kibaou!" stellt er sich vor und zeigt provokant mit dem Daumen auf sich. „Ich bin dagegen, das bestimmte Personen sich der ‚Frontgilden', wenn ich sie so nennen kann, anschließen. Es würde ein schlechtes Licht auf uns werfen, wenn sich zum Beispiel Red-Player anschließen."
Lucifer merkt wie viele Blicke sich auf ihn und White drehen. Er ignoriert diese, White jedoch springt sofort auf. „Wieso sollen wir uns nicht anschließen können! Wir mussten uns verteidigen!" schreit sie Kibaou entgegen. „White komm runter." zischt Lucifer leise und versucht sie wieder auf dem Stuhl zu drücken. „Wieso? Er kann doch nicht einfach so entscheiden das..."
Lucifer steht selber gemächlich auf und geht unter den Blicken aller langsam zu dem Tisch des Jungen, dabei die Hände in den Taschen vergraben und den Spieß belustigt wackelnd.
Vor dem Tisch, auf dem Kibaou auf ihn herab blickt, bleibt Lucifer stehen, setzt ein kaltes Lächeln auf und sucht den Blickkontakt mit dem Hetzer. Die Menge um ihn herum nicht beachtend, spürt Lucifer wie seine Aura den Raum füllt.
Einige Sekunden vergehen, bevor Kibaou schlagartig Lucifers Blick ausweicht.
„Wusste ich es." lacht Lucifer los. „Du hast Angst vor dem Tod durch Spielern. Ich kann dich aber beruhigen. Solang du nich selber schon gemordet hast, brauchst du vor mir und White keine Angst haben. Und wenn du dich ergibst, dann überlebst du so oder so im Gefängnis." Ohne weitere Worte macht Lucifer auf dem Absatz kehrt und marschiert zu White und Argo zurück.
„Also," ergreift Heathcliff das Wort erneut, „Nach dieses ungeplanten Einlage sollte jeder mir zustimmen, das eine gewisse Art von Red-Playern uns beitreten darf, sofern sie wirklich nur zum Schutz anderer Töten." Er blickt Lucifer an, während dieser sich wieder setzt.
„Wir werden uns Morgen früh auf dem Marktplatz wieder treffen, von wo aus wir uns zum Bossraid. Wir werden heute noch einen Liste aufnehmen wer alles sich beteiligt, damit wir diese darauf in einer Zeitung für Spieler veröffentlichen können, die es bald für jeden Spieler geben wird. Ich würde bitten somit jetzt jeden Spieler an zu treten und seinen Name in diese Liste eintragen. Alle anderen wünsche ich bis morgen eine gute Vorbereitung."
DU LIEST GERADE
Sword Art Online//New Life
FanfictionÜberarbeitete Version meiner eigenen SAO FF! Das Original davon bleibt jedoch als eigenes Buch bestehen. Eine neue Ära der Gamingszene wird im Jahre 2022 geschrieben. Mit Hilfe der neuesten Helm-Konsole NerveGear kann jeder in das erste Virtual Rea...