Im Wald

48 3 3
                                    

Lächelnd beobachtet er wie Fenrir aus einem Busch am Wegesrand springt und Umi erschrickt. Schlagartig zurückweichend, stolpert sie über eine Wurzel und schlägt mit ihrem Kopf auf. „Steh schon auf." lacht Lucifer im Vorbeigehen an ihr. „J-Ja." stottert sie noch immer erschrocken.
Leise beschwert sich Ran neben ihm: „Du kannst das aber auch höflicher zu ihr sagen." „Kann ich, tue ich aber nicht." Absichtlich kickt er einen kleinen Stein durch den Dreck. „Du kannst anders, Lucifer. Du willst es nur nicht." „Stimmt. Ich will diesen Klotz am Bein eigentlich nur los werden."
Erneut springt der Wolf aus einen Gebüsch hervor und bleibt vor Lucifer stehen, wodurch auch er anhält. Langsam kniet er sich zu seinem Begleiter herab und öffnet seine Handfläche, wissend was der Wolf versucht ihm mitzuteilen.
Ohne zu zögern beißt der Wolf kraftvoll in Lucifers Mittelfinger hinein.
„Ran, geh du mit dem Klotz weiter, ich kümmere mich kurz um die drei hinter uns, die uns verfolgen." Ohne weiters biegt Lucifer in die Unebenheit des Waldes, hinter sich Umi fragen hören: „Was macht er da?" „Er geht nur ein paar Tieren nach, die Fenrir gewittert hat." kommt es von Ran als Antwort.

Auf einen Baum kletternd murrt Lucifer leise für sich: „Die kleine macht nur Probleme." Still zieht er sich auf einen der Äste und hält Ausschau nach Bewegungen auf den Pfad, den er kurz zuvor noch benutzte hat. Problemlos auf dem Ast balancierend greift er mit der Rechten an seinen Gürtel um die Position der Vergifteten Wurfspieße abzuzählen, bis er drei gefunden hat.
Nur wenige Minuten vergehen bis darauf drei Gestalten in dunklen Mäntel auf dem Weg erscheinen. Mit einer fließenden Bewegung wirft er über die vielen Metern die Spieße und trifft jeden durch den Mantel hindurch.
„Und mal wieder die größten Idioten." fasst er sich an die Stirn und springt vom Baum herab. „Warum habe ich mir eigentlich die Mühe gemacht auf den Baum zu klettern?"
Gemächlich nähert sich Lucifer den am Boden liegenden Verfolgern, dabei Seile in seinem Inventar suchend.
Auf dem Pfad erscheinend, vernimmt Lucifer wie einer der gelähmten anfängt mit: „Du bist doch der..." „Jaja, ich bin gerade nicht gut drauf also halt die Schnauze bis man euch was fragt oder sagt!"
Er geht zu einer der Drei Personen, um ihr die Arme mit viel Kraft auf den Rücken zu schnüren. Gleichzeitig bindet er die Beine aneinander, bevor er mit einem weiteren Seil zur nächsten Person geht.
Der dritten Person blickt er emotionslos in die Augen, den Wurfspieß dabei leicht herab hängend zwischen den Lippen. „Irgendwann heute wird noch wer anders vorbeikommen. Da ich weiß, das ihr von Laughing Coffin seit..." schlagartig weiten sich die Augen des Gefesselten, „... wird der Typ euch gerne etwas fragen wollen. Ihr werdet ihm antworten. Danach habt ihr vor mir für die nächsten 24 Stunden nichts mehr zu befürchten." „Wirklich?" will sich einer der drei versichern. „Halt die Schnauze, sonst überlege ich es mir noch anders."
Er öffnet seine Freundesliste um Argo zu schreiben. „Habe die drei für Kuro. Eben 50. Fünfte Abzweigung südöstlich nach dem dritten Ort der westlichen Hauptstraße der Hauptstadt." Sofort schließt er das Fenster wieder und stöhnt erneut: „Und jetzt heißt es warten."

Sword Art Online//New LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt