Ein Ziel, zwei Spieler

36 3 0
                                    

Nur leise raschelt das brauen Laub unter Lucifers Stiefeln. Hinter sich trabt der Wolf her. Durch die Baumkronen schimmert nur leicht der goldene Abendhimmel hindurch.
Den Blick auf den Boden gerichtet geht Lucifer sein Zeitfenster noch einmal durch. „Ich kann mir dann vier Stunden Ruhe gönnen. Dann sollte ich im Morgengrauen meine Ziele erreichen, bevor sie aus ihren Jagdgründen verschwinden." Mit einer leichten Vorfreude auf die Kämpfe spürt er wie seine Krallen auf dem Rücken sachte gegen seinen Mantel schlagen bei jedem Schritt.
Ein leises Knacken eines Astes hinter ihnen lässt Lucifer schlagartig hellhörig werden. „Wenn alles so schön läuft." murrt er leise für sich und verändert seien Laufrichtung nur leicht nach rechts.
Mit einem leichten Rückenwind läuft der Hunter einige Minuten von seinem eigentlichen Weg weg. Ohne es Fenrir gesagt zu haben, hebt dieser leicht die Nase in die Höhe, gefolgt von einem leichten knurren. Das Zeichen verstehend greift Lucifer mit seiner Linken an seinen Gürtel und zieht ein paar seiner Wurfspieße heraus.
Mit ein paar vorsichtigen Blicken begutachtet er die Umgebung von sich. Nicht weit vor sich entfernt liegt ein umgestürzter alter Baumstamm hinter dessen Größe eine Person sich gut verstecken kann. Die umliegenden Bäume haben viele niedrige, aber stämmige Äste an denen man sich gut hinauf ziehen kann, jedoch nicht gut als Wege geeignet sind.
In seinem Kopf bilden sich die ganzen Möglichkeiten die er nutzen kann, während er sich dem Stamm nähert, gefolgt von einer schnellen Bewegung, in der er hinter diesen springt. Sofort macht er sich dahinter klein, um den Anschein zu erwecken, das ein Loch hinter dem Baumstamm ist, und kriecht das morsche Holz entlang.
Freudig wippt Lucifers Spieß zwischen seinen Lippen beim warten auf den richtigen Moment. Die Hand mit den drei Wurfspießen hat er schon bereit zum werfen.
Langsam werden die Schritte lauter, bis für nur wenige Sekunden keine Bewegung mehr zu vernehmen ist. Schlagartig springt Lucifer am Ende des Baumstammes auf und schleudert gleichzeitig die Wurfspieße seinem Verfolger entgegen.
Dieser zieht in einer fließenden Bewegung sein Katana heraus und wehrt klirrend den Angriff ab, gefolgt von einer sofortigen Verfolgung Lucifers.
Beabsichtigt rennt Lucifer etwas langsamer als die völlig in Schwarz gehüllte Gestallt. Fenrir, der schon etwas vorausgerannt ist, dreht auf der Stelle um und wieder mit gefletschten Zähnen zurück. Kurz vor Lucifer springt der Wolf, als würde er seien Beute anfallen. Zeitgleich greift der Hunter nach einen Ast in der Höhe und zieht sich in den Baum, so das sein Wolf den Verfolger anfällt.
Mit Überraschung schafft der Verfolger es jedoch noch den Rücken seines Katanas zu nutzen und Fenrir weg zu schleudern. Lucifer selber nutzt die wenigen Sekunden auf dem Baum, die er bekommen hat und legt seien Krallen an, gefolgt von einem Sprung herab auf sein Ziel.
Der Verfolger bemerkt seine Handlung zu spät, so das er ein zweites Katana zieht und beide Krallen von Lucifer pariert.
Den Körper knapp über dem Boden haltend entfernt Lucifer sich schnell, bevor er sein Gegner erneut anfällt. Mit dem Katana in seiner Linken versucht die Gestallt den Angriff zuvor zu kommen und schlägt in die Richtung, von der Lucifer kommt. Lucifer hingegen verzögert seine Geschwindigkeit kurzzeitig, so das der Angriff in den Boden geht, nur um darauf hin auf dem Klingenrücken zu springen und somit die Waffe am Boden zu halten.
Die Verzweiflung in den Augen seien Angreifers erkennend, grinst Lucifer, als das zweit Katana auf ihn zufliegt. Lucifer lässt die Klinge zwischen zwei seiner einzelnen Krallen gleiten und dreht seinen Arm blitzschnell, damit sein Gegner entwaffnet ist. Seien zweite Kralle hebt er unter das Kinn seines Gegenübers.
„Treffen sich zwei Red-Player." lacht Lucifer freudig. „Einer von beiden könnte jetzt Tot sein." Lucifers Verfolger rührt keinen Finger, jedoch fragt dieser mit bedachten Worten: „Und holst du dir jetzt mein Kopfgeld von Zweimillionen Col, nur weil du gerade knapp bei Kasse bist?" Vorsichtig lässt Lucifer die Spitzen seiner Klingen an der Kehle seines Gegenübers kratzen. „Zweimillionen sind nicht gerade wenig." wippt der Spieß von Lucifer. „Doch das gehört nicht zu meiner Preisklasse. Du bist für mich nicht mehr als ein kleiner Fisch für mich. Von mir aus können die Hunter sich um dich kümmern, ich bin gerade auf der Jagd mehr Kohle."
Lucifer nimmt seine Krallen von seinem Gegner weg und steigt zeitgleich von dem zweiten Katana. Auch Fenrir nähert sich wieder, die Klinge des weggeworfenen Katanas vorsichtig im Maul. Die Gestallt entreißt dem Wolf das Katana. „Was kann denn bitte in diesem trostlosen Wald gerade mehr wert sein als mein Kopf? Irgendwelche kleinen Monster?" spottet die Gestallt über Lucifer. Belustigt schnaubend dreht Lucifer sich von ihm weg. „Sieben Köpfe mit je Fünfmillionen drauf, als Beispiel." „Du bist also auch hinter ihnen her!" stellt die Gestallt fest. „Für mich ist das bloß ein Auftrag von den Frontgilden, den ich bekommen habe. So verlieren sie nicht ihr Gesicht gegenüber den anderen Spielern." erklärt Lucifer sein Aufenthalt. „Eventuell komme ich sogar meinem persönlichen Ziel näher. Das Geld ist dann nur noch ein Bonus für mich." „Dann sind wir beide wohl wegen unseren Zielen auf der Jagd nach ihnen." lächelt der in schwarz Gekleidete.
Sofort kommt Lucifer eine Idee für seinen Profit in den Kopf: „Wir können zusammenarbeiten, jedoch machen wir keine Party! Du kannst dein Ziel verfolgen und ich meins. Das Kopfgeld teilen wir danach in Fünfundsiebzig zu fünfundzwanzig Prozent auf. Wer welchen Teil bekommt klären wir sobald wir die Ziele getötet haben." Bei seien letzten Satz blickt Lucifer erneut in die Augen seine Gegenübers, bekommt jedoch keine Reaktion der Abneigung gegenüber des Tötens.
„Wie ist dein Name?" fragt Lucifer schließlich noch nach. „Stell du dich doch zuerst vor!" erhält Lucifer einen provokanten Blick zurück. Genervt, durch Vorahnungen, rollt Lucifer die Augen zurück. „Gut. Man nennt mich den Hunter von der Front, oder auch Lucifer." „Kuro." kommt bloß zurück.
„Kuro." wiederholt Lucifer und legt seine Krallen wieder an seinen Rücken an. „Wenn wir uns an meinen Zeitplan halten, können wir jetzt erstmal dreieinhalb Stunden uns ausruhen. Danach geht es in der Nacht weiter, so das wir zum Morgengrauen den letzten bekannten Standpunkt der Ziele erreichen." „Und wieso halten wir uns nicht an meinen Plan? Dann würden wir in..." „Willst du jetzt wirklich diese Diskussion führen?" unterbricht Lucifer Kuro. „Ich weiß ganz genau, das du zwar Erfahrung im Jagen von Spielern hast, die aber nie im leben an meinen heranreichen wird."
Lucifer erkennt schon die leichte Verachtung in Kuros Augen, während er ein kleines Feuer entzündet.

Sword Art Online//New LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt