Der junge Mann stellte sich als Stefan vor und fragte, ob er ihnen helfen könnte. Sie fragten, ob den ein Raum frei wäre und bekamen die Antwort, sie hätten Glück. Ein Raum sei frei. Es handele sich um die Geschichte "Der Hypnotiseur". Die Mädchen schauten sich an und sagten, sie würden den Raum nehmen.
Stefan reichte ihnen ein Formular zum Ausfüllen und sagte, er würde eine viertel Stunde brauchen um den Raum vorzubereiten, da er erst vor fünf Minuten frei geworden ist. Sie können in der Zeit das Formular ausfüllen. dann verlies er seinen Schalter und die Mädchen setzten sich an einen Tisch und füllten as Formular aus. Neben den Namen und Adressen wurde auch gefragt, ob jemand Platzangst hat oder Anfallkrankheiten wie Epilepsie, da anscheinend mit Technik wie Stroboskop gearbeitet werde und diese Anfälle hervorrufen könnten.
Sie lachten und malten sich die wüstesten Geschichten aus, wie sie im Raum hypnotisiert werden würden und zu willenlosen Sklavinnen werden würden. Es lag eine anregende Spannung über das zu Erwartende in der Luft. Die Mädchen wurden unterbrochen, als Stefan kam und sie bat ihm zu folgen.
Er stoppte vor einer Tür mit der Aufschrift 6 und bat die Frauen ihre Handtaschen und Alles, was sie sonst noch in den Taschen hätten, bitte in die Schließfächer neben der Tür zu verstauen. Während die Gruppe dies tat, schien er das Formular zu überprüfen. Danach öffnete er die Tür und erklärte, dass sie in der nächsten Stunde die Welt vor einem bösen Hypnotiseur retten müssten. Dieser habe eine Methode gefunden Jeden zu seinen Sklaven zu machen und es wäre jetzt an ihnen, rechtzeitig den Ausgangscode zu finden um seinen Plan zu durchkreuzen. Sollten sie es nicht schaffen, so werden auch sie seine Opfer. Stefan sagte das so ernst, das es ein leicht unbehagliches Gefühl in einigen der Mädchen auslöste. Aber jetzt gab es kein zurück. Stefan sagte noch, er werde jetzt gleich den Raum verlassen, beim Schließen der Tür starte automatisch ein Timer, der in jedem Raum, in den sie kommen werden hängt und ihnen die verbleibende Zeit anzeigt. Sollten sie nicht weiterkommen so gäbe es immer eine Gegensprechanlage neben einer Tür, über die er Tipps geben könnte, wenn gewünscht. Gefragt, ob die Frauen noch Infos brauchen, verneinten sie Dieses. Er wünschte ihnen viel Spaß und verließ den Raum. Als die Türe geschlossen war, sprang der Zähler auf 59 Minuten und 59 Sekunden und zählte herab. Es begann eine ruhige, monotone Musik zu spielen, so wie man sie aus Hypnoseshows und Filmen über das Thema kannte.
DU LIEST GERADE
Escape Room
RandomEine Gruppe von fünf Mädchen sind auf Städtereise und gehen abends weg. Nach einem Discobesuch besuchen sie einen Escape Room. Ob Sie wirklich diesen in der Zeit lösen? Dies ist meine erste Veröffentlichung. Ich freue mich auf Eure Reaktionen.