Raum Drei

4.7K 17 0
                                    

Dieser Raum sah wie ein Büro aus. Es stand ein Schreibtisch und ein Computer in dem Raum. Außerdem Regale mit Büchern, deren Seiten verklebt waren, so dass nur die Buchrücken und Buchdeckel zu lesen waren. Sonst schienen die nur Dekoration zu sein. In der Mitte des Raumes stand eine Kiste mit verschiedenen Löchern, aus denen farblich wechselndes Licht schien.

Janire, die in der Gruppe die war, die sich am meisten mit Technik auskannte, startete den Computer, der keine Deko war. Das System lief hoch und zum Anmelden wurde ein Passwort benötigt. Die Frauen probierten verschiedene aus, aber vorerst knackten sie es nicht. Während Janire es weiter versuchte, sagte Susi zu Marie und Andrea, sie könnten sich ja um die Kiste kümmern, während Janire und Eva sich mit dem Computer beschäftigen. Die Frauen hielten das für eine gute Idee.

So kümmerten sich drei Frauen um die Kiste und versuchten Zeichen zu entziffern oder diese durch irgendwelche Griffe in den Löchern zu öffnen. Janire und Eva, die Beide am Schreibtisch saßen und in Richtung der anderen schauten probierten weiter das Passwort zu knacken. Der Bildschirm war dabei von Marie, Andrea und Susi nicht einsehbar.

Irgendwann sagte Eva zu Janire sie hätten doch in der Schublade so ein sonderbares Wort gelesen, sie glaube es wäre Sonambul123 gewesen. Janire tippte es ein und sie hatten das Passwort geknackt. Auf dem Desktop war nicht außer dem Papierkorb des Betriebssystems Nichts zu sehen. Auch auf dem System waren nicht viele Dateien zu entdecken. Eva, die normalerweise nicht sehr technikbegeistert war, sagte Janire sie solle vielleicht im Papierkorb nachschauen. Dort war eine gelöschte Datei mit dem Namen "Geheim". Janire stellte die gelöschte Datei wieder her und öffnete sie. Der Bildschirm wurde schwarz u nd man sah kurz manche Befehlszeilen eines Computerprogrammes aufleuchten, bevor eine Meldung kam. Diese lautete: "Die Informationen und Anweisungen in diesem Programm sind streng geheim! Bitte starten Sie das programm nur, wenn sie sicher sind die Anweisungen vertraulich und richtig zu verarbeiten und zu befolgen!" Darunter war ein Startknopf. Die beiden grinsten sich an. Die Räume waren wirklich cool und im Thema sehr durchdacht und aufregend gemacht. Janire fragte Eva, ob sie nicht die Anderen dazu holen sollten, aber Eva verneinte und sagte, vielleicht sollten sie an der anderen Stelle weitermachen um Zeit zu sparen. Dies schien auch Janire sinnvoll. Sie bewegte den Mauszeiger auf den Startknopf und drückte ihn.

Wieder blitzte der Bildschirm mehrmals, dann kam eine drehende Spirale, über der gelagert ein Text erschien, der immer wieder kurz aufzublitzen schien. Während Eva sofort wegsah und die anderen Frauen beobachtete, wurde Janires Blick in der Spirale gefangen. Sie wurde ganz ruhig und hatte das Gefühl in einen tiefen Gehorsam gezogen zu werden. Die Spirale schien alle ihre Gedanken einzusaugen. Ihre Augen waren weiterhin geöffnet, während sie immer ruhiger wurde. Immer wieder blitzte der inzwischen Textlose Bildschirm kurz auf, während sich die Spirale weiter drehte und ihren Blick und ihre Gedanken bannte. nach einiger Zeit, in der Janire mit einem leeren Blick auf den Bildschirm starrte, kam eine Zahlenkombination und der Hinweis "Du könntest zur Hilfe ein Pendel gebrauchen". Darunter ein Knopf auf den "Kiste öffnen" stand. Zu dem Zeitpunkt blinzelte Janire und schien wieder vollkommen wach zu sein.

Sie drückte den Knopf und zur gleichen Zeit kam ein Geräusch aus der Kiste, die die anderen Drei untersuchten und der Deckel öffnete sich. Sie schauten zu Eva und Janire, die sie glücklich angrinsten. Aus der Kiste nahmen die Frauen einen Schlüssel und einen Brief. Dann kamen sie zu ihnen und sahen die Meldungen auf dem Bildschirm.

Den Schlüssel probierten sie an der Türe und er passte. Sie öffneten die Tür und gingen in den nächsten Raum.

Escape RoomWo Geschichten leben. Entdecke jetzt