10 - Aurelia

7 0 0
                                    

Als ich Montag früh aufwachte wollte ich nicht aufstehen. Aber meine Mom machte mir ein Strich durch die Rechnung. Sie schmiss mich quasi aus meinen Bett und schickte mich zur Schule. 

Als ich müde und genervt an meinem Schließfach stand, hätte ich mir am liebsten meinen Kopf eingeschlagen. 

"Hey süße...ich glaube er ist heute eh nicht da." sagt mir Emilia und legte ihren Arm über meine Schulter. Ich gucke sie fragend an. "Woher willst-?" wollte ich sie gerade fragen, aber es war mir in den Moment auch sofort klar. Aaron.

"Und wieso nicht?" frage ich ein wenig neugierig. "Er hat sich gestern, bei Aaron, ziemlich betrunken." sagt sie leise und ich gucke nachdenklich auf den Boden.

"Oh! Hey Aaron." rief Emilia auf einmal und ließ ihren Arm fallen. Ich schaute hoch und sah Aaron und hinter ihm stand Sven. Er hatte eine Sonnenbrille auf und sah ziemlich fertig aus. Von wegen er würde nicht kommen. Ich atmete genervt aus, ging aber hinter Emilie her.

Aaron und sie unterhielten sich, während ich genervt an die Wand starrte und versuchte zu ignorieren, dass er mich anstarrte. Ich holte mein Handy heraus und checkte mein Mails. Eine Mail von Smith.

>Guten Morgen, die Bilder sind der Wahnsinn!  Das nächste Shooting findet am Mittwoch im Lagerhaus statt. Bringe ihn bitte mit ;) Das Geld bekommt ihr am Samstag. LG Smith<

Am Mittwoch also...ich schaute von meine Handy hoch und guckte eine Sonnenbrille an.

"Am Mittwoch ist das nächste Shooting. Ich habe kein Führerschein, als musst du wohl fahren. Wir fahren direkt nach der Schule. Und das Geld bekommst du am Samstag." sage ich schnell und monoton. Aaron und Emilia gucken zuerst mich an und nun Sven, der immer noch steif hinter Aaron stand.

"Alles klar!" sagte er. Ich verabschiedete mich und wollte zu meinem Klassenraum gehen, als mich Sven am Arm packte und durch den Flur zu einer Kammer zog. Ich weigerte mich, aber er ließ nicht los.

Als wir in der Kammer standen, hatte ich ein Deja-vu...

"Was soll das? Lass mich raus!" sage ich wollte gerade wieder durch die Tür, als sich Sven davor stellte und mir somit meinen Weg versperrte.

"Hör zu! Ich...ich wollte mich entschuldigen." sagt er und nahm seine Sonnenbrille ab. Ich überkreuzte meine Arme und guckte ihn fordernd an.

"Und?" frage ich ihn nur. Er guckte mich überrascht an. "Und...du bist keine Schlampe." fügt er noch hinzu. Ich atmete laut aus.

"Danke." sage ich. Ich hätte nicht gedacht, dass er sich entschuldigen würde. Vor mir stand zwar immer noch Sven, aber ich sah ihn schon ein wenig freundlicher. 

"Ah! Ich habe die Bilder, willst du sie mal sehen?" frage ich ihn aufgeregt und hole mein Handy heraus. "Wieso nicht." sagt er und zuckt mit den Schultern. 

Ich zeigte ihm die Bilder und er war sichtlich fasziniert. "Du machst echt gute Bilder, Lia!" sagt er und wir schauen uns wieder in die Augen. Meine Atmung setzte aus. "Danke." sage ich leise. 

Ich vergaß, das wir in einer Kammer standen, dies wurde mir allerdings schnell wieder ins Gedächtnis gerufen, als die Tür aufgemacht wird und ein verwirrter Hausmeister vor uns stand. Ich entschuldigte mich, während Sven nur hinter mir stand. Der Hausmeister schickte uns schnell in unsere Klassen und ich musste die ganze Zeit grinsen. So ein Idiot...

_____

In der Mittagspause traf ich mich wie immer mit Emilia, die nun Aaron im Schlepptau hatte. Wir setzten uns zusammen an einen Tisch und genossen unser Mittagessen, bis Sven sich mit an den Tisch setzte.

"Hey. Ihr habt ohne mich angefangen." sagte er und nahm sich eine Pommes von meinem Teller.

"Hey!" sage ich und schlug ihn auf die Finger. "Mein Essen!" sage ich schnell und rückte ein wenig weg von ihm.

Auf einmal hörte man eine Weibliche Stimme durch die Kantine schreien. "SVENILEIN!" rief sie. Ich spuckte meine Pommes fast wieder aus. "Svenilein?" sage ich bloß und musste mir ein lachen verkneifen. Sven rollte bloß mit den Augen.

Ein hübsches Mädchen kam auf uns zu und gab Sven einen Kuss auf die Wange. Mein Herz zog sich zusammen. Sie setzte sich neben ihn.

"Hi, heute mal ein anderer Tisch?" fragt sie in die Runde und guckte lächelnd in alle Gesichter. Sie hatte braune lange Haare und blaue Augen. Sie war echt hübsch, aber man merkte sofort, dass etwas nicht richtig war.

"Ich bin Melanie, aber das hat euch mein Svenilein bestimmt schon erzählt." sagt sie lächelnd und tippte Sven auf die Nase.

Ich hob meine Augenbrauen und guckte zu Aaron rüber, der sich mit einer Hand über die Stirn faste. 

"Tatsächlich hat uns Svenilein," ich guckte zu Sven, der mich grimmig anguckte, "noch gar nichts von dir erzählt." sage ich freundlich und lächelte sie an. "Ich bin Lia." sage ich und halte ihr meine Hand hin. Sie guckte sie bloß an und lächelte. "Sorry, aber ich fasse Hände ungern an." sagt sie und drehte sich zu Sven. Alles klar...

Niemand am Tisch redete mehr. Nur Melanie quatschte die ganze Zeit und befummelte Sven. Der ließ alles mit sich machen. Irgendwann musste Melanie 'leider' gehen.

"Was war das den bitte?" fragte Emilia. "Das meine Liebe, war Melanie...Svens 'Freundin'." sagt Aaron und ich starrte Sven mit offenen Mund an. "Sie ist nicht meine Freundin!" lachte dieser, "und das weiß sie auch. Sie ist eher Gesellschaft." sagt er und lehnt sich zurück. 

Ich könnte kotzen. Und Angesicht der Gesichter der anderen, diese ebenfalls.

"Das ist armselig." sage ich leise. Sven guckte mich wieder finster an. Er lehnt sich nach vorne. "Nur weil ich Spaß habe, musst du nicht deine traurige Jungfrau raushängen lassen!" sagte er sauer und stand laut auf. 

Ich war wieder einmal schockiert über seine Worte.


_______________________

Miracle Eyes - Ein Bild das mein ganzes Leben veränderteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt