Chapter 6 - Eskalation

13 1 0
                                    

Als ich zuhause ankomme schreibe ich Liam sofort eine SMS. Ich glaube wir können noch wirklich gute Freunde werden...

A: Heyy, hier ist Anna :)
L: Hi :) Freut mich das du die Nachricht gesehen hast. Was machst du gerade?
A: Bin gerade erst nach Hause gekommen und du?
L: Ich bin schon bei Niall...
A: Oh und wie geht es ihm?
L: Die Ärzte sagen das er bald schon wieder nach Hause kann !!!
A: OMG das freut mich mega! Grüß ihn auf jeden Fall von mir...ich muss jetzt los zum Tierheim, aber wir sehen uns ja morgen :)
L: Er grüßt zurück und bis morgen

Die Neuigkeiten über Niall machen mich irgendwie echt glücklich. Ich weiß ich kenne ihn so gut wie gar nicht, aber zu wissen das es Liam dadurch etwas besser geht, zaubert mir ein kleines Lächeln aufs Gesicht.

Nach kurzem Wechsel in alte Klamotten, damit diese ruhig dreckig werden können, mache ich mich wieder auf den Weg.
Dabei habe ich natürlich viel Zeit um nachzudenken, was echt nicht gut für mich ist, da ich dann immer traurig werde...
Da nun das letzte Schuljahr ansteht habe ich schon öfter mit dem Gedanken gespielt etwas weniger im Tierheim zu helfen oder sogar ganz damit aufzuhören. Es bricht mir das Herz die hilflosen kleinen Tiere im Stich zu lassen, andererseits weiß ich nicht wie ich sonst Zeit für die Schule und das Café finden soll.

———
Süße braune Knopfaugen gucken mich fröhlich an, was meine Entscheidung nur noch schwerer macht.
Ich gehe weiter und da treffe ich auf Nina, die Chefin des Heims.

»Oh hallo Anna. Freut mich dich zu sehen! Wie waren deine Ferien?« fragt sie mich mit einem breiten Lächeln.

»Die waren wirklich schön, danke der Nachfrage! Ich müsste aber mal kurz mit dir sprechen.«

»Das hört sich nicht gut an, aber schieß los.«
Ihr Lächeln wurde schnell zu einem besorgten Blick, wodurch ich mich nur noch mieser fühlte...

»Du weißt ja das ich jetzt Abi mache und dazu auch noch im Café arbeite um schon mal etwas Geld zu sparen. Ich schaffe es einfach nicht mehr hier dann auch noch zu helfen...es tut mir wirklich sooo doll leid, aber ich werde die Kleinen so oft es geht besuchen, VERSPROCHEN!« sage ich schnell und stotternd, um dann nervös ihre Reaktion zu abzuwarten.

»Du brauchst dir keine Sorgen darüber zu machen, ich verstehe das! Ich bin schließlich auch mal in die Schule gegangen und weiß wie stressig das sein kann. Die Tür steht dir natürlich immer offen!« lächelt sie mich an.
Ich umarme sie fest, da ich unglaublich dankbar für ihr Verständnis bin und mache mich dann bereit mit ein paar von den Hunden spazieren zu gehen.

———
Liam POV

»Mit wem schreibst du denn da?« fragt Niall mich neugierig.

»Oh ehm...mit Anna...« antworte ich schnell um weiter mit ihr zu schreiben.

»Da hat man EINEN kleinen Unfall und schon machst du dich auf die Suche nach neuen Freunden?«
spielt Niall beleidigt, aber muss dann doch anfangen zu grinsen.

»Sehr witzig Nialler. Sie ist in meinem Geschichts Kurs und wir haben uns heute in der Pause etwas unterhalten.« antworte ich ihm und mache dabei ein versicherndes Gesicht, das er sich keine Sorgen machen brauch.

»Außerdem schreibt sie, ich soll dich grüßen!«

»Grüße zurück...aber erzähl doch mal was von ihr!!!
Ist sie cool?« fragt er und schaut mich erwartungsvoll an.

»Sonst würde ich wohl kaum mit ihr schreiben Niall...« sage ich mit hochgezogener Augenbraue.

»...ich finde sie echt nett und ich glaub du wirst sie auch mögen!«

Eternal AutumnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt