Er sah um die Ecke, der Ausgang war so nah. Keine Wachen oder irgendwelche anderen Leute, das war also seine Chance und diese wollte er nutzten. Er drehte sich zum Gang und ging langsam, rückwärts zum Tor. „Gut es scheint niemand zu kommen", ging es durch seinen Kopf, aber dann genau in dem Moment wo er sich umdrehte und das Tor offnen wollte, knallte er gegen jemanden. „Sagt mal Prinz, wolltet ihr wieder weglaufen oder nur zu eurem Pferd?" fragte Hawks und schaute den Prinz mit einem Grinsen an. „Nur zu meinem Pferd... mehr nicht. Ich wollte ein wenig Reiten gehen." antwortete Shoto. Hawks legte seine Hände auf Shotos Schultern und schaute ihm direkt in die Augen „Wollt ihr es nicht irgendwann mal aufgeben? Ich werde eurem Vater diesmal nichts "hiervon" erzählen. Aber ihr macht euch immer nur selbst Probleme, Prinz" Hawks lachen wurde zu einer ernsten Mine. Shoto streifte darauf hin nur die Hände des Ritters von sich und ging zwei Schritte zurück „Wer wäre ich, wenn ich einfach aufgeben würde. Mein Vater kann mich hier nicht für immer festhalten!", antwortete er lautstark. Sein ganzes Leben verbrachte er schon in diesem verdammten Schloss. „Dann gebt euch mal mehr Mühe", sagte Hawks mit einem grinsen, aber der Prinz winkte nur mit seiner Hand in der Luft rum, als er das sagte.
Mit schnellem Schritt ging er durch die Gänge des Schlosses. Hin und wieder kreuzten seine Geschwister seinen Weg. Nach einigen Minuten begab er sich dann in den Schlosshof, da er zum Schwert Training musste. Jeden Tag musste er dies tun, dass war aber eine von wenigen Sachen die Shoto gerne tat. Normalerweise trainierte der Prinz mit den älteren Rittern, doch irgendwann brachte einer der Ritter, namens Ingenium, seinen jüngeren Bruder Tenya Iida mit. Da dieser zum Ritter geschlagen wurde, wollte Shoto mit ihm den Schwertkampf weiter ausüben. Aber hauptsächlich lag es auch daran, das Tenya in seinem Alter war.
„Da seit ihr Prinz Todoroki, kann es losgehen?", „Wie oft noch, du musst mich nicht betiteln. Nenn mich einfach Shoto", sagte er Tenya, während er sein Schwert zog. Iida nickte kurz. Daraufhin zog er ebenfalls die Klinge. Shoto griff Iida zuerst an, dies machte er immer so. Er war lieber Angreifer als Abwehr. Die Schwerter der beiden kreuzten sich. Wieder und wieder, und wieder. Mit einem Schritt nach hinten fing sich Shoto ab. Tenya war seiner Meinung nach ein sehr guter Kämpfer, doch verlieren wollte Shoto auch nicht. Mit einem flinken Angriff konnte er Tenya sein Schwert aus der Hand schlagen. „Ich hab verloren, mal wieder", sagte Iida, lachte leicht und hob sein Schwert auf „Hm... du hast doch auch schon öfters gewonnen", erwiderte Shoto kurz. Er blickte kurz in den Garten und zu den Zäunen welche das ganze Schloss umgaben. Was war dahinter. Das fragte sich Shoto immer und immer wieder. Sein Vater, der König, verbat es ihm außerhalb des Schlosses zu sein. Er war zwar schon ausserhalb, aber nur wenn sie zu anderen Adligen geritten sind. Der Prinz wusste praktisch nichts über das Volk welches er ja später mal regieren soll. „Prinz Todoroki?" riss Iida ihn aus seinen Gedanken „Nenn mich Shoto. Ähm ja das Training ist jetzt zu ende, dank dir Tenya, es war mir wie immer ein Vergnügen", sagte Shoto dankend. Tenya verneigte sich leicht und ging auch schon, seine Aufgabe war für diesen Tag nämlich vollendet.
Der Prinz seufzte kurz. Immer wenn Iida weg war hatte er nichts zu tun, sonst konnte er nur trainieren, Reiten, mit seinen Geschwistern reden oder sich von seinem Vater Standpauken anhören. Leider hatte er gefühlt nur eine richtige Freundin, Prinzessin Momo Yaoyorozu, er kannte sie schon seit klein auf und sie verstanden sich recht gut. Er würde Tenya zwar auch als Freund bezeichnen, aber eine richte Freundschaft haben die beiden nicht wirklich. Momo hingegen sieht er öfters, da sie meist zu Essen geladen sind oder die zwei zusammen mit einander Kämpften. Die Prinzessen war schließlich auch eine Ritterin, wo für Shoto sie bewunderte, denn nicht viele Frauen schafften oder eher gesagt durften Ritter werden.
Insgeheim wollten die Eltern von Shoto und Momo wahrscheinlich das die beiden mal Heiraten. Aber auch nur weil beide von Adel waren. „Stimmt ja...", kommt es aus Shoto „Momo und ihre Eltern besuchen uns ja Morgen" er sah seinen Vater schon vor sich, wie er so tat als wäre er perfekt, doch für Shoto war er ein grauenvoller Mann. Wenn die Wachen nicht überall rum laufen würden, wäre er jetzt am liebsten abgehauen. Hawks war gerade nicht in seiner nähe, aber er wollte es nicht riskieren, das die wachen ihn erwischen und ihn zu seinem Vater bringen. „Mhm" er atmete genervt auf. Shoto ging zurück nach drinnen, auf dem Weg zu seinem Zimmer kam ihm auch schon sein Vater mit ein paar Rittern entgegen. Die meisten der Ritter kannte er, einige schienen aber doch von außerhalb zu sein.
Noch nie wurde Shotos blick so schnell finster, als wenn er seinen Vater sah. Der Prinz ging einfach schnurstracks gerade aus weiter, ohne dem König auch nur einen Blick zu zuwerfen, geschweige denn den Rittern. „War das nicht euer jüngster Sohn Hoheit?", „Ja, tut mir leid für seine Unhöflichkeit", entgegnete der König. Shoto ballte seine linke Faust so fest zu, dass er schon die Hitze darin spüren konnte. „Ruhig bleiben" sagte er sich in Gedanken.Er schloss die Tür hinter sich, schnappte sich ein Buch und legte sich auf sein Bett. Lesen lenkte ihn immer ab, außerdem konnte er jetzt etwas entspannen. Das Buch laß er nun schon zum dritten mal. Die Geschichte eines Jungen Mannes, welcher zusammen mit seinem jüngeren Bruder Abenteuer auf der ganzen Welt erlebte. Ja, genau das wollte er auch, sein Land sehen, vielleicht sogar neue Freunde finden „Moment mal", er sprang plötzlich auf und rannte aus seinem Zimmer, durch das Schloss. „Huh Shoto warum so eilig?", fragte seine ältere Schwester „Tut mir leid Fuyumi, ich will nur kurz etwas nachschauen... ich suche ein Buch", damit rannte er auch schon weiter.
Shoto durchsuchte fünf Bücherregale, bis er fündig wurde „Das muss es sein", er blätterte etwas herum, bis er die Seite fand nach der er suchte. Ein leichtes Lächeln huschte über seine Lippen, vielleicht gab es doch einen Weg aus diesem verdammten Schloss, doch alleine würde er das nicht hinbekommen.————————————————————————————————————————————————————————————
So das war dass erste Kapitel. Ich hoffe es hat euch schonmal gefallen :) Ich werde jetzt fleißig an Kapitel 2 tippen. Es würde mich auch sehr freuen wenn ihr mir eure Meinung schreibt, oder wie es euch gefallen hat :D
DU LIEST GERADE
Hero Awaken [Mha FF]
FanfictionWie würdest du reagieren, wenn du von klein auf dazu erzogen wirst mal König zu werden. Was würdest du tun, wenn du nicht aus dem Schloss darfst und nur mit deinen Geschwistern, oder anderen Adligen zu tun hast. Du wirst von den Rittern die der Köni...