Kapitel 4. Ein Junge Names Izuku

100 7 2
                                    


„Ich bin Izuku Midoriya! Und du?" er schaute Shoto fragend an. Shoto war sich nicht sicher ob er ihm seinen Namen nennen sollte, aber nach etwas Überlegung tat er es dann doch „Mein Name ist Shoto Todoroki" Izuku zuckte auf „Todoroki?! Etwa P... Prinz Shoto Todoroki!?" kurz blieb sein Atem stehen, sofort verneigte er sich vor ihm. Er hatte wirklich den Prinzen vor sich. Ein einfacher Bauers Junge wie er machte Bekanntschaft mit einem aus der Königlichen Familie. „Du musst mich nicht betiteln... nen mich einfach Shoto", „Ich.. also.. ein Freund von mir hat mir viel von euch.. ich meine von dir erzählt, er heißt Tenya Iida" sagte Izuku. Natürlich wusste Shoto sofort von wem er sprach. Vielleicht war es sogar Glück für den Prinzen, jemanden zu treffen der Tenya kannte. „Ach? Ihr seit also Freunde.. dann... sag würdest du mir vielleicht helfen?", fragte Shoto ruhig. Der grün haarige Junge schien noch immer etwas verwirrt zu sein, da er kurz starte, aber dann schüttelte Izuku seinen Kopf und bejahte „Wie kann ich helfen?!".
In Shoto kam die Erleichterung hoch. Er wollte ihm also helfen. „Wäre es ok wenn du mir die Hauptstadt zeigen würdest?", „Aber klar, sie liegt nicht weit von meinem Zuhause fern! Aber ich denke morgen wäre es besser" sagte Izuku und zeigte an den Himmel, welcher schon fast im tiefen Schwarz versank und bald schon Sternenklar war.
Der Prinz nickte kurz und sah wie Midoriya ihn mit einem Handzeichen aufforderte mitzukommen. Er nahm sein Pferd an die Zügeln und ging im Schritt neben Izuku her.
Auf dem weg fragte Midoriya den Prinzen weshalb er alleine im Wald unterwegs war, denn er war sehr darüber verwundert, dass er spät abends noch ausreiten war. Shoto versuchte sich kurz zu fassen, schließlich wollte er ihm nicht seine halbe Lebensgeschichte erzählen. Aber vor allem kannte er Midoria nicht wirklich.
„Wow das hört sich echt krass an" entgegnete Izuku. Doch Shoto zuckte nur mit den Schultern. Er war erschöpft von der langen Reiterei und wollte einfach nur Schlafen gehen, für lange Erzählungen war er gerade nicht aufgesetzt.
„Sag mal... dann suchen dich doch bestimmt die Wachen, oder?" fragte Midoria. Der Prinz hielt kurz inne „Ich glaube nicht das die Wachen mich suchen" antwortete er. Jetzt aber war Izuku doch wieder etwas verwirrt, warum sollten sie ihn nicht suchen? Nachdem was er erzählt hatte. „Tut mir leid, ich versteh nicht recht?", „Wahrscheinlich suchen mich die Ritter oder so", sagte Shoto. Die Ritter! Waren wirklich die Ritter nötig um ihn zu finden? „Ähm... Oh... Hey! wir sind da." sagte Izuku etwas lauter. Shoto schaute sich einmal um. Das Haus in dem er lebte lag auf einer Wiese, hinten umgeben von Bäumen und dann noch ein kleiner Weg, welcher wahrscheinlich in die Stadt führte, dachte der Prinz.
„Keine sorge meine Mutter und ich werden niemandem erzählen das du hier warst." sagte er noch schnell, bevor er ihm zeigte wo er sein Pferd unterstellen konnte.

„DER PRINZ!?", Midoriyas Mutter schrie durch das ganze Haus, während Izuku hoffte sie würde vor Aufregung nicht umkippen. „Eure Hoheit wir geben euch natürlich Unterkunft bei uns!", „Danke sehr..." sagte Shoto, doch diese Situation war ihm wieder unangenehm. Das ganze betiteln und die Aufregung konnte er nicht abhaben. Izuku wollte die Aufregung etwas lindern und ging mit Shoto nach oben und zeigte ihm wo er die Nacht schlafen konnte.
Es war ein kleiner, aber gemütlicher Raum in dem ein Bett, ein Schrank und ein paar Blumen standen. Shoto ging hinein und machte mit einem Nicken, das sollte bei ihm wohl auch danke heißen, klar das er nun zurecht kommen würde.
Midoriya entgegnete ihm dann auch ein Nicken und ging zur Tür, um sie zu schließen. Er blieb aber, bevor er die Tür schloss, noch kurz stehen und drehte sich zum Prinzen „Falls du was brauchst, klopf einfach bei mir", „Ja" antwortete Shoto kurz. Er legte sein Schwert ab und lehnte es gegen die Wand. Seine Schuhe stellte er auch zur Seite, damit er endlich ins Bett schlafen gehen konnte.
Shoto starte gegen die Decke, er konnte leider nicht direkt einschlafen. Sein Blick glitt durch den schon dunklen Raum, erst jetzt bemerkte er das dort ein paar Bilder an der Wand hingen. Es waren Bilder von Midoria, mal mit seiner Mutter und mal mit, wahrscheinlich ein paar Freunden, da Iida auch auf einem Bild drauf war. Shoto wusste nicht wieso, aber sein Gefühl sagte ihm das dieser Izuku anders war. Midorio baht ihm sofort seine Hilfe an, aber nicht weil er der Prinz war. Nein. „Naja egal" dachte sich Shoto und drehte sich um, um endlich einzuschlafen.

Izuku klopfte am nächsten Morgen an Shotos Tür „Hey bist du schon wach? Hast du Hung-„ auf einmal ging rasch die Tür auf „Ja und ja" antwortete der Prinz, welcher schon fertig Angezogen da stand. Midoria erwiderte schnell mit einem „Alles klar" und ging die Treppen runter, wo schon seine Mutter am gedeckten Esstisch saß. Shoto folgte Izuku nach unten und setze sich mit an den Tisch. „Greift zu! Ihr wollt doch heute schließlich in die Hauptstadt" sagte Izukus Mutter. Mit vollem Mund nickte Izuku, Shoto hingegen sagte kein Wort während dem Essen.
Nachdem sie mit dem Essen fertig waren, machten sich die beiden zum Aufbruch bereit. Der Prinz Sattelte sein Pferd und Midoria bereitete Essen und Trinken für den Weg vor. Izuku packte alles in einen kleinen Beutel und verabschiedete sich schonmal von seiner Mutter.
„Bist du fertig Shoto?", „Ja wir können los" sagte er während er sich auf sein Pferd schwang „Oh... ist es für dich denn ok wenn ich reite? Du musst ja die ganze Zeit laufen.", fragte der Prinz. Midoria schüttelte schnell und nervös die Hände „NEIN! Alles gut! Mir macht das nichts aus...!" Shoto blinzelte drei mal, schaute mit den Augen nach links und recht und ritt dann los. Izuku sties kurz einen Erleichterungs Seufzer aus, er wollte keine Umstände machen und ging Shoto schnell hinterher.
An sich konnte Izuku sich nicht beschweren, Shoto ritt in einem angenehmen schritt tempo und er konnte gut mithalten.
Nach einigen Minuten der Stille musste Izuku ein Gespräch anfangen „Sag mal was willst du eigentlich in der Hauptstadt machen?" er schaute Shoto fragend an. Shoto sagte kurz nichts „Keine Ahnung. Ich will einfach alles sehen" beantworte er seine Frage. Midoria schaute auf den Boden und ging einfach weiter. Der Prinz hatte ihm zwar erzählt warum er aus dem Schloss geflohen war, aber er konnte es einfach nicht nachvollziehen, dass Shoto nichts hier kannte. „Aber doch nicht alleine... wie wäre es wenn du mit mir und meinen Freunden rumreist?", „Wirklich? Wäre das ok für deine Freunde...", „Klar! Wieso nicht, außerdem alleine währst du für die Wachen und, oder Ritter die dich suchen wie auf dem Präsentier Teller". Midoria hatte recht. Alleine wäre er wirklich wie frei Futter für die Ritter.
„Danke..." sagte Shoto etwas leiser. Izuku huschte ein lächeln über die Lippen. Nun mussten sie nur noch zur Hauptstadt gelangen, wo auch ein oder zwei von Izukus Freunden sein müssten. „Ich freu mich schon dir meine Freunde vorzustellen. Naja Tenya kennst du ja schon" Izuke lachte kurz und rieb sich mit einer Hand über den Nacken. Der Prinz nickte und bejahte kurz.

„Hey Hey Hey! Aizawa glaubst du wirklich er ist hier entlang?", fragte Hawks „Schau doch mal genauer hin die Hufspuren gehen zuerst hier entlang" Aizawa zeigte mit seinem Finger auf die Hufspuren, welche im Matsch, unter dem Laub, im Wald zu erkennen waren „Aber dann kann man erkennen das er umgedreht ist und in eine andere Richtung geritten ist", erklärte Eraserhead weiter. Hawks nickte „Nagut dann las uns mal weiter gehen".

Hero Awaken [Mha FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt