Kapitel 5. Die Hauptstadt

82 7 6
                                    

„Hey Shoto wir sind in ungefähr fünf Minuten da!" sagte Izuku. Die beiden waren schon seit einer halben Stunde unterwegs, der Weg war doch länger als der Prinz annahm. Aber das war es ihm wert. Er konnte endlich die Hauptstadt sehen und die Bürger. Natürlich, es gab noch viel mehr zu sehen außer der Hauptstadt, doch als erstes wollte er sie sehen.
„Am besten du ziehst die Kapuze deines Umhangs über wenn wir da sind" sagte Izuku kurz, welcher mit einem Finger zur Stadt zeigte. Shoto zog die Kapuze hoch und stieg von seinem Pferd. Midoria hatte natürlich recht, wenn man ihn erkennen würde, wäre das nicht so gut, vor allem da es in der Hauptstadt nur so von Wachen wimmelte.
Aber das Risiko war es ihm wert.
Beide taten durch das riesige Tor, welches jeweils von zwei Rittern zum schutz bewacht wurde, die Stadt.
Überall hörte man die Menschen reden und lachen. Es war alles so lebendig, genau so wie Shoto es sich vorstellte.
Shoto ging schnellen Schrittes, mit seinem Pferd an der Hand, Izuku hinterher „Wo gehen wir denn hin Midioria?" fragte der Prinz während er sich umschaute „Zu einer Taverne, dort treffen wir uns mit meinen Freunden" antwortete er. Durch eine enge Gasse hindurch kamen sie zu der Taverne. Der Prinz band sein Pferd vorne an und beide betraten sie und direkt kam ihnen ein schrei entgegen „DEKU!", ihnen entgegen kam ein Braunhaariges Mädchen „Hey Ochako", sagte Izuku mit einem lächeln. „Ich hab wie immer hier gewartet, Tenya ist zwar noch nicht hier, aber das ist ja normal", sagte Uraraka „Ja er ist nun mal ein Ritter...", erwiderte Midoria.
Ochako bekam vor lauter lauter Izukus Gast garnicht mit. Sie ging auf die Zehen und schaute mit einem Blick hinter Izuku „Und wer ist das?". Shoto zog seine Kapuze etwas mehr über sein Gesicht und schaute zu Boden. In der Taverne, wo eh schon so viele Leute waren, wollte er sein Gesicht nur ungern enthüllen.
Izuku liefen schon die Schweißperlen runter „Wieso besprechen wir das nicht draußen..." er ging etwas näher zu Ochako „irgendwo wo nicht so viele Leute sind" kurz überlegte Uraraka, aber dann nickte sie verständlich und verließ mit Shoto und Izuku die Taverne. Shoto nahm noch schnell sein Pferd und nahm direkt wieder den Anschluss zu den anderen auf.
Sie gingen zu einem kleinen Brunnen, welcher unter einem Baum stand und etwas am Rande der Stadt lag. Dort war nie viel los und sie konnten sich alle in ruhe unterhalten.
Izuku erklärte Ochako die Situation schnell, Shoto hingegen sagte noch nichts. „Prinz Todoroki... ist mir eine ehre euch kennen zu lernen!" sagte Uraraka „Danke... aber nenn mich einfach Shoto" das immer wieder sagen zu müssen nervte den Prinzen etwas, aber so war das nunmal. Ochako nickte kurz „Also du willst die Stadt sehen, dann zeigen wir dir sie auch!" sagte sie noch schnell, bevor sie beide Jungs am Handgelenk packte und mitzog.
Sie zeigten Shoto so viel sie konnten. Die Wohnviertel, verschiedene Läden und Gaststädte, Straßenkünstler und noch so viel mehr. Shoto hatte ein leichtes Lächeln auf den Lippen, zu sehen wie das Volk lebte und das es ihnen gut ging machte ihn glücklich. „Ok weiter gehts, es gibt noch ein paar Sachen die  wir dir zeigen können" sagte Uraraka.
Sie gingen an einem Haus entlang, über einen Weg der direkt zum Marktplatz oder auch Zentrum der Stadt genannt, führte. Gerade als sie um die Ecke gehen wollten, zog Shoto Ochako und Izuku an den Armen zurück und drückte sie gegen die Hauswand „Was ist los?" fragte Midoria verwirrt. Der Prinz legte einen Finger auf die Lippe um zu symbolisieren das er leise sein sollte. „Dort... ist Hawks" Shoto blieb ruhig, sie durften jetzt nicht auffallen.
Hawks und Eraserhead standen vor einer Aushängetafel. Eigentlich stand Hawks vor der Tafel und Aizawa stand blöd dabei und schaute sich um „Kommst du endlich? Wir haben nicht den ganzen Tag zei-„ als Aizawa sich zu Hawks drehte beendete er seinen Satz nicht, als er sah warum Keigo auf die Tafel starte musste er auch kurz schweigen „Kanntest du ihn?", „Ja... das tat ich, aber egal las uns jetzt weiter" antwortete Hawks. Eraser nickte und ging mit ihm weiter, ihre Aufgabe den Prinzen zu suchen war gerade höchste Priorität.
Shoto schaute wieder um die Ecke und als er sah das sie den Marktplatz verließen, gingen die drei auf den Platz.
Was war es worauf Hawks starte? fragte sich der Prinz und ging zu der Tafel. Shotos Herz blieb für einen Moment stehen, Izuku und Ochako stellten sich neben ihn „Oh... ist das dein..", „Ja, mein Bruder Prinz Toya...", antwortete Shoto. Es war kein Geheimnis, der älteste Sohn des Königs wurde vermisst. Auch wenn jeder wusste das er tot war, da er nie mehr auftauchte, lies die Königin immer weiter Plakate aufhängen.

„Last uns gehen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Last uns gehen.. wenn Hwaks und ich vermute mal der andere Mann war der Kopfgeldjäger Eraserhead, hier sind sollten wir gehen" sagte Shoto mit dem Blick nach vorne gerichtet. Die anderen stimmten ihm direkt zu.
Shoto drückte die Zügel seines Pferdes fest zusammen, er wollte auf keinen Fall erwischt werden.
Die drei begaben sich schnell zum Tor, um aus der Stadt zugehen.
„Jungs... sind es am Tor mehr Wachen geworden..." fragte Ochako mit leicht nervöser Stimme. Izuku traute seinen Augen nicht, es waren wirklich mehr geworden. Der Prinz ahnte schon warum, höchstwahrscheinlich sagte Hawks allen Wachen in der Stadt bescheid, dass er vielleicht hier war.
Die drei wurden nervös. Sie gingen langsam auf den Ausgang zu. Gerade, als sie fast aus der Stadt draußen waren, hielt einer der Wachen sie auf „He ihr da!" sie blieben stehen, aber wendeten sich nicht zu ihm „Könnte euer Freund bitte einmal die Kapuze abnehmen." Shoto drückte Izuku die Zügel seines Pferdes in die Hand und drehte sich, immer noch unter der Kapuze verschleiert, zu dem Wachmann um. Midoria und Uraraka standen mit Schweißperlen im Gesicht dort und Ochako hielt ihren Zauberstab fest umklammert „Izuku... Ochako..." Shoto griff blitz schnell nach seinem Schwert und bildete mit einem Schwung eine kleine Eiswand zwischen sich und den Wachen. Midorias Augen wurden groß. Was hatte er da gerade gesehen. Während die Kapuze des Prinzen schon längst nicht mehr sein Gesicht bedeckte, schlugen die Wachen Alarm „STEHEN BLEIBEN!", „DER PRINZ IST HIER". Die drei rannten los und Shoto schwang sich auf sein Pferd „Ochako deine Magie schnell!" schrie Izuku, sie nickte und machte sich selbst und Midoria schwerelos.
„Hawks da sind sie" sagte Aizawa. Hawks breitete seine Flügel aus und begab sich in die Luft.
Der Prinz griff nach Izukus Hand und zog die zwei hinter sich her „Sie kommen!" rief Ochako. Shoto galoppierte mit seiner Stute so schnell er konnte Richtung Wald. Eraserhead und Hawks aber kamen auch immer näher.
Im Wald angekommen hoffte Shoto sie könnten ihren Verfolgern entkommen. Da Keigo im Wald, mit seinen großen Flügeln, nicht gut fliegen konnte, dachte er sie könnten sie dort abhängen
Ihr größtes Problem war wohl eher Aizawa, welcher sich mit seinem Tuch zwischen den Bäumen perfekt bewegen konnte. „Hey! Hier her!" hörte man eine Stimme rufen. Mit einem ruck zog der Prinz an den Zügeln und ritt in die Richtung der Stimme. „Eraserhead ist und auf den Fersen!", „Nicht mehr lange" Shoto ritt gerade Wegs auf eine Klippe zu, an welcher auch Tenya stand „Los kommt!" mit einem Satz sprangen alle vier, samt Pferd die Klippe runter.
„Sind die Lebensmüde?! Hawks komm endlich her!" schrie Aizawa. Hawks rannte aus dem Wald und sammelte alle seine Federn wieder auf seinem Rücken „Sind die im erst da runter!?" schnell sprang Keigo die Klippe runter, während Aizawa nur zuschauen konnte.

„Ok Ochako du kannst deine Magie jetzt auflösen" sagte Izuku. Uraraka löste ihren zauber auf und alle standen unverletzt auf dem Boden. Der Prinz schaute sich ungeduldig und nervös um, er wusste Hawks würde sie mindestens in einer Minute einholen und sehen. „Da eine kleine Höhle, da können wir rein", sagte Iida und führte alle in die Höhle hinein.
Sie konnten von Glück sprechen das Shotos Pferd auch noch in die Höhle passte, sonst hätte Hawks, welcher gerade Wegs an ihnen vorbei flog, sie gesehen und gefasst. „Schwein gehabt..." alle atmeten vor Erleichterung tief durch.

——————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
Nächstes Kapitel folgt bald

Hero Awaken [Mha FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt