Kapitel 17

158 13 1
                                    

Das im Bild ist Bryan. Ich hoffe das das euch hilft ihm euch vorzustellen.
PS. Ich werde jetzt immer ein Bild drauf machen, das etwas mit dem Kapitel zu tun hat. (Spruch)
Danke, für die Votes und netten Kommis.❤

"Alles in Ordnung?" fragt mich plötzlich jemand. Ich hebe leicht mein Kopf und sehe das es eine ältere Dame ist.

Sie sieht geflegt aus, also sehr ordentlich angezogen. Sie hat kurze Haare, die unten etwas gewellt sind. Alles in einem sieht sie echt schön und freundlich aus.

"Ehm..nein." Weine ich. Sie setzt sich neben mich auf die Bank. Sie streichelt mich am Rücken.

"Sie sind es nicht wert, Schätzchen." sagt sie ruhig.

"Woher wissen sie, warum ich weine?" frage ich, immer noch weinend.

"Nur wegen einem Mann, kann eine Frau so weinen." sagt sie und klingt sehr erfahren. Und ich schaue sie an.

"Was ist passiert? Wenn man mit jemanden darüber redet hilft das, glaub mir. Aber manchmal ist es besser mit einem fremden zu reden, als mit jemanden, denn man kennt." sagt sie und klingt traurig und freundlich.

"Vor kurzen lag ich noch im Krankenhaus, wegen zwei Jungs, die mir mittlerweile echt wichtig sind. Ich bin heute entlassen wurden und meine Mutter hat mir einen Brief in die Hand gegeben und gesagt, dass das von Adrian ist. Adrian ist einer von den beiden, der andere heißt Bryan." sage ich und mache eine kurze Pause.

"Hier ist der Brief." sage ich und gebe es ihr.

"Darf ich lesen?" fragt sie. Ich nicke nur als Antwort.

Ich vergrabe mein Gesicht wieder in meinen Händen. Ich weis nicht ob das gerade richtig war. Aber ich kenne sie nicht und vielleicht ist es wirklich besser mit einem fremden zu reden, als mit Freunden..

"Und wen liebst du?" fragt sie plötzlich und ich zucke zusammen, bei der Frage. Ich denke lange über diese Frage nach. Wen liebe ich denn? Liebe ich über haupt einen?

"Ich..ich weis es nicht." gebe ich als Antwort zurück. Sie gibt mir den Zettel zurück und ich halte ihn wieder in meine Hand.

"Sie sind es nicht Wert, Schätzchen." sagt sie erneut.

"Glaub mir." fügt sie hinzu.

"Waren sie auch schon mal in solch einer Situation?" frage ich sie, nachdem ich mich etwas beruhigt hab.

"Naja..bei mir war es etwas anders. Ich war verliebt in einen jungen Namens Ralf. Ich habe ihn geliebt, sehr sogar. Doch meine Liebe wurde nie erwidert. Nie." sagt sie und senkt ihren Kopf.

"Du kannst froh sein, dich lieben zwei junge Männer und du musst dich entscheiden. Ich lag auch Monate lang in mein Zimmer und habe geweint." sagt sie. Ich muss mich entscheiden?! Er ist doch gegangen. Wie kann ich mich den noch entscheiden? Aber hätte ich die Wahl, für wen würde ich mich entscheiden? Oh man, ich verstehe mich selber nicht mehr. Ich dachte wir wären NUR Freunde?!

"Bis..ja bis ich ihn traf. Er ging damals oft mit seinem Hund spazieren und so haben wir uns kennengelernt. Mein Mann und ich. Mittlerweile sind wir über 25 Jahre glücklich verheiratet." lächelt sie leicht.

In guten wie in schweren Tagen *abgebrochen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt