Das Weinachtsessen

81 4 0
                                    

Das Weinachts essen stand heute an, ich half Francis bei den Vorbereitungen er bestand darauf das er heute das essen machte. Ich füllte gerade die Gans als Frank das Wort an mich richtete. „Du bist sehr still in den letzten Wochen was ist los" es war keine Frage sondern eine Feststellung seiner seid. Ich holte tief Luft und setzte mich, ich rief mir die Stirn, „Die letzten Fälle die Danny und du Bearbeitet habt die Muster sind doch die gleichen oder? Ich mach mir einfach nur sorgen das dir oder dem Rest deiner Familie etwas zustößt." Antwortete ich Wahrheitsgemäß. „Ja es sind dieselben Muster und dies weißt entweder auf einen Serienmörder oder auf jemanden der sich an etwas oder jemanden rächen will hin" sprach er fachlich korrekt. „Ich würde gerne helfen den Fall auf zu klären ich habe ein paar bekannte die ich anrufen könnte" sprach ich ruhig. „Das ist zu gefährlich du bist kein Cop und das kann ich nicht zu lassen und wenn du etwas weißt dann sag es jetzt." Sagte er streng und legte das Messer laut auf den Tisch. „Ich weiß es nicht, ich weiß gar nichts wirklich nicht, ich will nur nicht das dir etwas passiert. Frank bitte lass mich dir helfen" bat ich ihn leise. „Kiara das möchte ich genau so wenig aber du bist kein Cop und wenn dir etwas passiert würde" er atmete tief aus. „Ich versteh dich Frank" gab ich nach. Wir bereiteten das essen weiter zu und schoben die Gans in den Ofen. Die Küche war soweit sauber und wir setzten uns in das Wohnzimmer er bot mir ein Glass Scotch an. „Kiara was hältst du davon dass du mich morgen auf die Weinachtsspenden Gala begleitest." Ich verschluckte mich kurz, „Wie bitte, ehm ich soll dich bei einem öffentlichen Event begleiten" stellte ich unsicher fest. „Ich hätte Erin gefragt aber die ist ja zur Zeit immer unpässlich" , Ich haderte kurz aber das würde für Aufsehen sorgen und Vater würde das mittbekommen aber es waren zu viele Leute da um öffentlich zu handeln. „Ich nehme dein Angebot gerne an"lächelte ich, ihn schien es auch Glücklich zu machen. Nun kam auch die Familie und Jamie sprach das Tischgebet. Wir aßen schon eine Weile Geschichten wurden erzählt und es wurde viel Gelacht, sogar Erin sprach mit mir in einem sehr Freundlichen Ton. Erin und ich räumten den Tisch ab, „Erin ich will dir und deiner Familie nichts böses, wirklich nicht." Unterbrach ich die Stille. Sie stellte die Teller ab und sah mich an. „Das hab ich mitbekommen und Dad hat mich auch informiert das er dich Morgen mit auf die Gala nimmt, es ist okay." Sprach sie ruhig. „Woher der Sinneswandel"? fragte ich neugierig, „Er ist in deiner Gegenwart so anders du tust ihm gut, das letzte Mal habe ich ihn so mit Mutter gesehen" sprach sie leise. „Ich will auch niemanden ersetzten also danke ich dir und ich hab noch eine bitte" ich kaute auf meiner Lippe rum „Welchen Gefallen" fragte sie nach, „Die Gala ich bräuchte jemanden der mir die Haare macht und ich bräuchte ein Kleid" gab ich leise von mir. Sie lächelte „Das dürfte ich hinbekommen ich komme dann morgen" sprach sie und lächelte mich an. Innerlich begann ich weiter zu planen ihn morgen zu erledigen wäre zu früh vielleicht warte ich noch ein paar Monate bevor ich weiter Bericht erstatte.




Hoffe euch gefällt das Kapitel :) lasst gerne eure Meinung da

Vendetta (Blue Bloods Frank Reagan Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt