Ruffy POV
Ich lief die Gänge entlang ohne irgendein Ziel, denn ich hatte Sabo und Ace verloren. Ich war zurück zum Raum gelaufen aus dem wir ausgebrochen waren, doch sie waren schon lange nicht mehr dort gewesen. Ich schlürfte über die Gänge in der Hoffnung irgendwas zu finden und hörte Stimmen. Ich bewegte mich auf sie zu und hoffte, dass es Ace und Sabo waren. An einer Ecke lehnte ich mich an die Wand und schmulte leise daran vorbei. Es waren zwei bewaffnete Männer, die sich angeregt unterhielten.
„Was sollen wir dem Boss sagen? >Oh tut uns Leid aber die Gefangenen sind entkommen? < Das ist Schwachsinn er wird uns dafür hinrichten lassen!“ sagte der eine.
„Aber wir müssen Bescheid geben, dann kriegen wir Verstärkung und können sie schneller finden!“ sagte der andere genervt.
Redeten sie von uns? Verdammt ich muss Ace und Sabo finden bevor es zu spät ist.
Plötzlich hörte ich das Knistern eines Walkie-Talkies und die Stimme des einen.
„Bitten um Verstärkung Boss, die Gefangenen sind entkommen.“
„Sie sind WAS? Wollt ihr mich verarschen ihr inkompetenten Vollidioten?“
„Ne-ein es tut uns Leid… a-aber wir… a-also…“ Er wurde von der Stimme des Gerätes unterbrochen.
„Ein tut mir Leid, interessiert mich nicht! Sucht sie wenn nötig schießt, aber wehe ihr tötet sie! Das werde ich ganz alleine machen, die Bastarde sind mir De Flamingo auf der Nase rumgetanzt! Ich bin auf dem Weg.“ Die Verbindung brach ab und nur nervöses Atmen war zu hören.
„Wir sind am Arsch…“ sagte plötzlich der Eine.
„Lass uns die Typen suchen!“ Darauf folgten nur schnelle Schritte in meine Richtung. Ich rannte leise den Gang zurück und öffnete mit meinem Mund eine Tür die ich leise von innen anlehnte, bis die Männer an mir vorbei gegangen waren. Als ich auf den Flur trat, war die Luft soweit rein und ich konnte weiter laufen. Ich schaute immer wieder über meine Schulter um abzuchecken ob ich wirklich allein war.
Ich flüsterte immer wieder Ace und Sabos Namen, doch bekam nie eine Antwort. Dieses Haus war so riesig und Labyrinth artig aufgebaut, das machte vieles schwieriger. Ich konnte Ace auch nicht anrufen, da sie uns die Handys abgenommen hatten.
"Was mach ich denn jetzt?" flüsterte ich leise zu mir selbst und blieb vor einer Treppe stehen. Die sind bestimmt noch auf der Etage. Soll ich einfach hier warten? Nein. Däumchen drehen und es dem Zufall überlassen. Das bin nicht ich, ganz und gar nicht. Ich bog wieder um die Ecke und lief schnurstracks den Gang zurück.
AcePov
"Man Ruffy wo bist du nur?" fragte ich, obwohl mir klar war das ich darauf keine Antwort bekommen würde. Der Staub und Sand knirschte unter unseren Schuhen, das war das einzige Geräusch was wir hörten. Mein Feuerzeug hatte schon den Geist auf aufgegeben, weshalb uns nichts anderes übrig blieb, als im Dunkeln den Weg zu ertasten.
"Sabo du meintest doch vorhin das wäre ein altes Krankenhaus oder?" fragte ich leise.
"Ja wieso?" fragte er.
"Hier sind paar Türen verriegelt, deswegen frag ich“,
"Kann auch eine Anstalt gewesen sein."
"Inwiefern eine Anstalt?" Meine Stimme zitterte leicht. Ich hatte irgendwie Angst vor der Antwort.
"Für Menschen mit psychischen Problemen, " sagte er trocken.
"Das hast du schön ausgedrückt... Also Geisteskranke?"
DU LIEST GERADE
Für immer Brüder (Ruffy Ace Fanfiction) One Piece
RandomEine Versuch einer Etwas Anderen Geschichte Ace und Ruffy sind die Hauptcharaktere Ich hoffe das ihr genauso Spaß habt beim lesen wie ich beim schreiben :)