Epilog

53 4 0
                                    

Wenn du fällst...

..dann fällst du mit dem Gedanken, dass dich niemand fängt

Im Leben widerfahren dir Dinge, die dir einen Schlag verpassen, der so stark ist, dass er dein ganzes Leben aus den Fugen haut und dich gleich mit. Du hast das Gefühl alles um dich herum verschwimmt, du fühlst dich verloren und versinkst in unendlichen Tiefen. Der Boden wird dir schlichtweg unter den Füßen weggerissen. Du hast keine Chance dich dagegen zu wehren, weil deine Gedanken stärker sind als du. Sie lassen dich Dinge spüren, die du eigentlich überhaupt nicht verdient hast.

Mit aller Kraft probierst du gegen diese immer wiederkehrenden Gedanken anzukämpfen, die dir deine Fehler vor Augen führen. Du probierst sie zu unterdrücken und in eine Schublade zu stecken, mit der Hoffnung sie nie wieder öffnen zu müssen. Aber du bist zu schwach. Du gibst auf, verlierst den Sinn fürs Leben, lässt los und fällst.

Nichts hält dich mehr im Leben. Es gibt nichts wofür es sich zu lohnt auf dieser grausamen Welt zu verharren, weil der Tod uns doch schlussendlich eh einholt.

Du selbst glaubst, dass du dir selbst einen Gefallen tust, wenn du dich verabschiedest von alledem, was dich runterzieht, was dich immer wieder auf Knie zwingt, was dir immer wieder das Gefühl gibt unwichtig und nutzlos zu sein.

Stattdessen solltest du dir die immer lauter werdenden Gedanken aus deinem Kopf verbannen. Das heißt aber nicht, dass du sie unterdrücken sollst und so zu tun, als hätte sie es nie gegeben - nein!

Du musst der Wahrheit ins Gesicht blicken, aber nicht mit einem hoffnungslosen und zerbrechlichem Blick. Zeig der Welt da draußen, wie stark du bist und dass es in dieser Welt auch Menschen gibt, die sich nicht durch die Meinung anderer beeinflussen lassen, sondern sich selbst lieben und akzeptieren, wie sie sind. Wenn die Menschen dieser Welt dich in deinem eigenen Körper unwohl fühlen lassen, dann haben sie selbst nur umso mehr mit ihrem eigenen zu kämpfen.

Wache jeden Morgen mit dem Gedanken auf, dass es sich lohnt zu Leben und es keinen Grund gibt den Kopf hängen zu lassen.

Fange an dich selbst zu lieben und deine Stärken anzuerkennen. Lenke deinen Blick auf die guten Dinge im Leben, die dich glücklich machen und die dir täglich ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Fall- Wenn du fällst, dann fällst du mit dem Gedanken, dass dich niemand fängt.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt