YEAR FIVE
Albus hatte noch nie so wenig zur Schule gewollt wie diesen Sommer.
Die Beziehung zwischen ihm und Scorpius hatte sich über das Jahr hinweg merklich abgekühlt. Er war nicht dumm, er registrierte die Spannung zwischen den beiden, und er war sich sicher, dass er das Problem war. Leider hatte er aber auch keine Ahnung, wie er das Problem beheben sollte. Er wusste ja noch nicht einmal, wo es lag.
Aber niemand sprach es an. Nicht Scorpius, nicht Albus, und auch niemand anders. Und so verbrachten die beiden weniger und weniger Zeit miteinander und anstatt dessen mehr Zeit mit Rose (in Scorpius' Fall) oder Aedan (in Albus' Fall). Er und Aedan redeten nicht viel miteinander, sie saßen meist nur still zusammen und machten Hausaufgaben oder hörten seiner kleinen Schwester Ella zu, wie sie eine Geschichte von ihrem Schultag zum Besten gab.
Aedan wusste, dass er ein Ersatz für Scorpius war. Aber er redete nicht darüber.
Hey Al! :)
Gute Neuigkeiten: Ich bin Vertrauensschüler! Der Brief ist gerade gekommen. Mom und Dad sind stolz, genau wie Rose. Sie ist auch Vertrauensschülerin! Wir werden das bestimmt gut zusammen hinbekommen :)
Aber tut mir leid, dass du es nicht geworden bist :( Das wäre echt cool gewesen! Dad hat mir aber erzählt, dass es immer ein Junge und ein Mädchen sind. Immerhin hast du so weniger Chancen, Punkte abgezogen zu bekommen, denn Rose und ich werden das nicht machen! Na ja, Rose vielleicht doch, aber nur, wenn du wirklichen Mist baust.
Ich konnte dir in den Ferien leider nur echt selten schreiben, wir waren bei meinen Großeltern und wenn die herausfänden, dass ich mit einem Potter und einer Granger-Weasley befreundet bin, gäbe es Ärger für uns alle und wahrscheinlich Verletzte.
Wie geht es dir und Lily? Hattet ihr schöne Ferien?
Schreib mir zurück, wann du kannst!Dein Scorpius <3
Wütend warf Albus das Papierstück gegen die Wand. Es war schon ziemlich zerknittert, so oft hatte er es wütend zusammengeknüllt und dann von sich weggeworfen, nur um es später zu entknittern und erneut zu lesen.
Er hatte allmählich verstanden, dass das was er und Scorpius hatten, schon lange nicht mehr als gesunde Freundschaft gesehen werden konnte, aber er konnte sich nicht erklären, woran das lag. Es war doch die ersten Jahre alles so perfekt gewesen?
Er vermutete, dass einfach er selbst das Problem war. Albus war in jeder Hinsicht eine Enttäuschung, also wieso sollte er jemandem wie Scorpius als Freund gewachsen sein? Mit Rose war der Malfoy in jeder Hinsicht besser dran.
Die Nacht auf den ersten September schlief Albus nicht. Lily kam um Punkt sechs Uhr in sein Zimmer, um ihn mit einer Socke zu bewerfen, nur um festzustellen, dass ihr großer Bruder bereits mit dunklen Ringen unter seinen Augen auf dem Bett saß.
"Oh.", sagte sie nur. Ihre Stimme war mittlerweile um einiges heller von den Hormonen, die sie nahm.
"Alles klar?", vorsichtig ging sie auf Albus zu und setzte sich neben ihn auf sein Bett.
"Bestens.", sagte er, seine Stimme triefend vor Sarkasmus. Lily schien anscheinend etwas in der Ecke des Raumes bemerkt zu haben und stand wieder auf. Sie bückte sich und hob das Papierknäul von letztem Abend auf, auch bekannt als der letzte Brief, den Scorpius diesen Sommer geschrieben hatte. Sie faltete ihn auf und schüttelte den Kopf.
"War das der letzte?", fragte sie. Albus nickte apathisch.
"Und du hast ihm nicht zurückgeschrieben?"
Er nickte wieder.
Und dann spürte er einen stechenden Schmerz in seinem Oberarm. Er wurde soeben von seiner kleinen Schwester geboxt.
"Du bist echt der letzte Vollidiot, Al! Weißt du, allmählich glaube ich, dass dir gar nichts an eurer Freundschaft liegt."
"Natürlich liegt mir etwas an ihm." Er war zu müde, um so energisch zu klingen, wie er es eigentlich geplant hatte.
"Dann fang an, das zu zeigen. Komm schon, willst du wirklich deinen besten Freund an Rose verlieren?" Sie seufzte. "Weißt du noch, wie sehr ihr beide früher immer beim Zaubererschach gewinnen wolltet? Du hast einmal beinahe das Brett kaputtgemacht, als Rose dich geschlagen hat. Wenn dein achtjähriges Ich das konnte, will dein fünfzehnjähriges Ich dann einfach gegen sie aufgeben?"
"Scorpius ist keine verdammte Partie Zaubererschach!", brauste Albus auf.
"Dann sieh es eben als eine Partie Zaubererschach, und Scorpius ist der Gewinn."
"Scorpius ist auch kein Preis, den man gewinnen kann!"
Lily sah ihn mit diesem Blick an, den er so sehr hasste. Dieser Blick, der einen glauben ließ, sie wüsste mehr über einen als man selbst.
"Was du nicht sagst.", sagte sie mit einem wissenden Grinsen und Albus fühlte sich, als würde sie ihn willentlich provozieren wollen.
"Kannst du aufhören, so zu grinsen?", fragte er genervt. Wenn sie ihm etwas sagen wollte, konnte sie aufhören, sich kryptisch zu verhalten und konnte beginnen, es ihm ins Gesicht zu sagen.
"Klar. Auf jeden Fall hat Mom unten Frühstück vorbereitet. James ist sogar auch da. Eine echte Sensation also. Komm, wenn du dich fertig gemacht hast." Albus nickte müde, und Lily wandte sich um, im Begriff die Tür zu verlassen. Aber im Türrahmen drehte sie sich noch einmal zu ihrem großen Bruder um.
"Kämpf gefälligst um ihn."
Diese Aussage ließ Albus für eine Sekunde perplex dort sitzen, lang genug, um Lily Zeit zu geben, das Zimmer zu verlassen.
"Was?", rief er ihr nach, aber vergeblich: Seine Schwester konnte ihn nicht mehr hören, oder tat zumindest so.
Der Rest des Tages geschah wie als hätte man einen Schleier darübergelegt. Er traf Scorpius am Bahngleis, der ihm stolz sein Vertrauensschülerabzeichen zeigte, und sie setzten sich gemeinsam in ein Abteil, während Scorpius Albus von seinem Sommer erzählte. Irgendwann kamen Rose, Ella und Aedan dazu, auch wenn Rose die Anwesenheit letzterem sichtlich missfiel. Ella gab gerade eine Anekdote aus den Ferien zum Besten, als Rose einfiel, dass sie und Scorpius nun ins Vertrauensschülerabteil mussten.
"Weiß jemand, was Weasley gegen mich hat?", fragte Aedan, auch, wenn er nicht so klang, als würde er sich darum scheren, was Rose von ihm hielt. Albus zuckte bloß die Schultern.
"Ich glaube, sie ist nur eingeschüchtert von deiner coolen Lederjacke.", sagte Ella und kicherte. Albus stimmte in ihr Gelächter mit ein. Aedan verdrehte bloß die Augen.
"Es ist September und mir ist kalt.", murmelte er.
"Sie kann wahrscheinlich einfach nicht mit seinem Swag umgehen.", sagte Albus an Ella gewandt, was sie nur noch stärker zum Lachen brachte.
Sie beide ignorierten Aedans "Was zur Hölle ist ein Swag?".
NOCH EIN CHAPTER?!?!? waaaaas
das ist zwar ziemlich kurz und unspektakulär, aber ich brauchte einen einstieg, denn ab jetzt beginnt die hauptstory. heißt, das hier wird im fünften Schuljahr spielen. außerdem ist es elf uhr und ich habe heute drei kapitel für diese story geschrieben, ein geschichtsreferat gemacht und drei kapitel für andere stories geschrieben. mit anderen worten, ich bin komplett ausgelaugt.
hier wird zwar wahrscheinlich albus die naheliegenste antwort sein, aber habt ihr bisher einen lieblingscharakter? das interessiert mich immer sehr hehe
(ALSO I LOVE HOW EVERYONE ALREADY KNOWS EXCEPT FOR AL)
DU LIEST GERADE
𝗹𝗼𝘃𝗲𝘀𝘁𝗿𝘂𝗰𝗸; 𝗌𝖼𝗈𝗋𝖻𝗎𝗌
FanfictionVielleicht war es in Slytherin ja doch nicht so schlimm, wie Albus anfangs gedacht hatte. [ scorpius x albus | james x alice | rose x oc ]