YEAR TWO
⚠: Erwähnungen von Hassverbrechen und Homophobie, homophobe Beleidigungen
(Die sensiblen Textstellen sind mit ❗ gekennzeichnet)
Es war das erste Mal, dass Rose einen ernsten Gesichtsausdruck aufgesetzt hatte, als sie sich an den Tisch der Slytherins zu Scorpius und Albus setzte. Die beiden tauschten einen besorgt-verwirrten Blick aus, als sie den Tagespropheten auf den Tisch knallte.
"Schaut euch das an. Die Rate an hassmotivierten Verbrechen in der englischen Zaubererwelt steigt stetig. Ich dachte, das hier ist 2018?" Sie schnaubte und setzte sich wütend neben Scorpius.
"Wir haben gerade erst Muggelstämmige akzeptiert. Mal ehrlich, was ist das hier? Sollten wir nicht weiter entwickelt sein als Muggel? Das ist doch das, was die alten Säcke immer schwafeln. Aber die Realität sieht anders aus. Denn die Muggel kämpfen für Gleichberechtigung, während wir herumsitzen und Zeitung lesen und alles einfach passieren lassen!", Sie redete nun so laut, dass sich einige Slytherins verwundert umdrehten.
"Die Zaubererwelt lebt von Vorurteilen. Gegenüber jedem. Na los, lest den Artikel, vielleicht versteht ihr dann, wieso ich sauer bin!", sagte sie und goss sich Kürbissaft neben ein Glas. Mit einem Schlenker ihres Zauberstabes war dieses Missgeschick zum Glück gleich wieder behoben.
❗
Hassverbrechen in der Zaubererwelt - keine Seltenheit mehr?
Westminster, London. Am Wochenende Schauplatz eines grausamen Verbrechens; die hassmotivierte Ermordung eines jungen Mannes aus Nordirland. Er war am Abend zuvor mit seinem Verlobten in dem Hotel angekommen und wollte laut Aussage von Cortez Joran (links) einen Abendspaziergang tätigen, als er brutal ermordet wurde. Die Zaubereiministerin äußerte sich in einem Pressebericht geschockt und versprach, die Ermittlungen gegen den Täter zu prioritisieren, während der Abgeordnete William Burhdon in einem Interview mit dem Tagespropheten verkündete, es gäbe "momentan wichtigeres zutun". (vollständiges Interview auf Seite 3, lesen sie weitere Details über Hassverbrechen der letzten Jahre auf Seite 4.)
❗Albus schluckte. Ihm war nicht mehr nach Essen, und Scorpius schien es genauso zu gehen.
"Das ist Heuchlerei. Alles Heuchlerei. Die Presse heult rum, aber tut irgendwer etwas dagegen? Nein. Und morgen ist das ganze vergessen und sie vergöttern weiter Burhdon, dieses Arschloch mit einer Obsession für China. Mal ehrlich, können China und Thailand den Krieg um das Geheimhaltungsabkommen nicht allein klären? Wieso müssen wir uns immer überall einmischen und ignorieren dafür das, war hier bei uns passiert?", Albus und Scorpius wollten beide etwas erwidern, allerdings waren sie zu langsam und Rose redete sogleich weiter.
"Wenn ihr mich fragt, sind die im Zaubergamont verstaubte, alte Säcke, die vor Jahrzehnten in der Zeit stehengeblieben sind. Mom tut mir leid, im Ernst. Allein kann sie keine Entscheidungen fällen, und die einzigen dort mit einem funktionierenden Gehirn sind ihre Sekretärin Judy und Onkel Percy, und selbst der kann ein gigantischer, intoleranter Idiot sein."
Scorpius und Albus tauschten einen Blick aus; niemand der beiden wusste, was er sagen sollte, aber beide wussten, dass es besser war, eine wütende Rose nicht noch wütender zu machen.
Schließlich räusperte sich Scorpius. "So, uhm, wann sind die Testspiele für Quidditch? Du wolltest es dieses Jahr versuchen, nicht?"
DU LIEST GERADE
𝗹𝗼𝘃𝗲𝘀𝘁𝗿𝘂𝗰𝗸; 𝗌𝖼𝗈𝗋𝖻𝗎𝗌
FanficVielleicht war es in Slytherin ja doch nicht so schlimm, wie Albus anfangs gedacht hatte. [ scorpius x albus | james x alice | rose x oc ]