Wir blieben nach einer kurzen Fahrt in einer Nebenstraße stehen.
"Wo gehen wir hin? " fragte ich.
"Überraschung." grinste Alex.
Er öffnete mir die Tür und ich lief mit ihm durch die Straßen bis zum Alexanderplatz. "So jetzt schau mal nach oben." er zeigte auf den Fernsehturm.
"Ich hab dort einen Tisch reserviert." - "Wirklich?". Ich sah ihn mit großen Augen an. Jetzt lächelte er und wir gingen Richtung Turm.
Als wir oben ankamen genossen wir erstmal die Aussicht. Ich kannte Berlin und alle Ecken aber so habe ich es noch nie gesehen.
Ich war zwar schon mal auf den Fernsehturm aber das ist schon sehr lange her.
Jetzt führte mich Alex zu einen Tisch. Dort standen Kerzen, zwei Gläser Wein und... Ja ich weiß es ist irgendwie kitschig aber es war einfach so schön.
Das Essen war super und mit dieser Aussicht und vorallem mit Alex war es einfach perfekt.
Und ja,... Der Abend erfüllte das übliche Klischee, aber ich hätte nie gedacht das es so schön werden kann!
Wir wollten zurück zum Auto laufen, quatschen aber so viel das wir die Straße verpasst hatten. Irgendwie hatten wir uns verlaufen und wir liefen durch dunkle Straßen und langsam bekam ich Angst obwohl Alex an meiner Seite war...
Er bekam glaube auch leicht Panik, denn wir waren in einem Viertel angelangt über das nicht gut geredet wird...
Hörte ich jetzt sogar noch Schritte hinter mir oder bilde ich mir das nur ein?!...
DU LIEST GERADE
Simple Hero
RandomLina ist 16 und wohnt in Berlin bei ihrer Tante. Aber ihr Leben ist nicht ganz so leicht. Ihre Eltern sind immer unterwegs und ihre Tante sehr merkwürdig... Trotzdem ist sie eine echte Kämpferin.