Hier habt ihr meine Gedanken zu dem, was sich am letzten Wochenende abgespielt hat. Ich musste mir den Frust von der Seele schreiben und dabei ist das kleine Ding hier entstanden. Viel Spaß :D
Bahrain, 6.12.2020
POV George:
Ich schaute mich in dem dunklen Hotelzimmer um. Es war gegen kurz vor zwei in der Nacht und mit Ausnahme meiner Uhr auf dem Nachttisch und dem ruhigen Atmen von Alex neben mir waren keine Geräusche zu hören. Der ältere hatte seinen Arm über meinen nackten Oberkörper gelegt, sein Kopf lag auf meiner Schulter. Er schlief tief und fest. Vermutlich weilten alle anderen in diesem Hotel im Land der Träume, wo ich auch schon längst sein sollte. Aber irgendwie wollte es mir nicht so recht gelingen einzuschlafen. Die letzten Tage hingen mir noch deutlich in den Knochen, denn auch wenn an diesem Wochenende alles glimpflich ausgegangen war, so hatte es doch jedem mit brutaler Kraft vor Augen geführt, wie gefährlich dieser Sport, den wir eigentlich alle liebten, eben doch war. Und die Tatsache, dass mir heute Mittag mitgeteilt wurde, dass Lewis an Covid erkrankt war und ich als Ersatz in Frage kam, trugen nicht dazu bei, dass ich ruhiger wurde. Ich war nervös, natürlich war ich das. Hatte heute schon einige Male mit Mercedes telefoniert und war ihnen bestimmt auf die Nerven gegangen. Aber anders konnte ich nicht, würde mich sonst im Nachhinein ärgern. Schließlich musste ich ja quasi meine Bewerbung einreichen und hoffen, das Mercedes mich in Erwägung ziehen würde. Und noch schlimmer war es, dass ich es meinem Freund nicht erzählen durfte, ehe nichts offiziell war. Schweigepflicht und so.
Seufzend zog ich Alex ein Stückchen näher an mich heran, ganz vorsichtig, um ihn nicht zu wecken, vergrub mein Gesicht in seinen Haaren und schloss die Augen. Versuchte erneut einzuschlafen. Merkte recht schnell, dass es ein hoffnungsloses Unterfangen war, denn nun fing meine Blase an zu drücken. Ich verdrehte leicht die Augen und schob den jungen Thai dann so langsam wie möglich von mir runter. Er kräuselte ein wenig seine Nase, eine der vielen Angewohnheiten, in die ich mich verliebt hatte und schlief dann ruhig weiter. Ich stand unterdessen auf, angelte mir meine Boxershorts vom Boden vor dem Bett und schlüpfte schnell in diese hinein, ehe ich mein Handy griff und den kleinen Flur in Richtung des Badezimmers durchquerte. Dort schloss ich die Tür hinter mir und schaltete anschließend das Licht ein. Ein Hoch auf Lichtschalter, welche im Inneren angebracht waren. Ganz ehrlich, wer das Konzept von Lichtschaltern außerhalb der jeweiligen Zimmer entwickelt hatte, war Einzelkind gewesen. Da war ich mir einhundert Prozent sicher.
Ich beeilte mich schnell meine Blase zu entleeren und zuckte heftig zusammen, als mein Handy, welches hinter mir auf der Amatur des Waschbeckens lag, anfing zu klingeln. Was zum Teufel?! Wer wollte den um 2 Uhr nachts etwas von mir? War zu Hause etwas passiert? Komplett verwirrt griff ich zum Handy und hätte es fast in die Kloschüssel fallen lassen, als ich den Namen darauf las.
Toto Wolff.
Erstarrt blickte ich das klingende Handy in meiner Hand einige Sekunden an, vergaß komplett dass das Klingel Alex vermutlich wecken würde – mein Freund hatte einen sehr leichten Schlaf – und überlegte, was der Teamchef von Mercedes um diese Uhrzeit von mir wollen könnte. Sollte es etwa bedeuten...
„Ja?", nahm das Gespräch entgegen und wurde sofort von der aufgeregten Stimme des Österreichers empfangen.
„George entschuldige die später Störung, aber es konnte nicht warten. Sag mal bist du gerade im Bad?"
Das diese Aussage der Wahrheit entsprach hatte ich vollkommen verdrängt und lief rot an, während ich kurz überlegte, ob ich mir eine Lüge ausdenken sollte. Aber er hatte es ja eh schon gehört, von daher schien es jetzt auch egal.
„Äh ja, sorry."
„Naja, macht ja nichts. Wo war ich? Ach ja! Wir wollen dich als Ersatz haben. Natürlich muss vorher alles mit deinem Team geklärt werden, aber ich wollte dich schon mal im Vorfeld informieren. Wir setzten uns morgen – beziehungsweise heute – mit Williams zusammen und versuchen alles auszuhandeln."
DU LIEST GERADE
Formel 1 | One Shots |
RandomMeine Sammlung an One Shots. Ich update unregelmäßig, je nachdem wie häufig ich die passenden Ideen habe :) Wünsche sind gerne gesehen!