Snow White and the Huntsman

10 1 0
                                    

Snow White - Kristen Stewart

Snow White als Kind - Raffey Cassidy

Eric, the Huntsman - Chris Hemsworth

Königin Ravenna - Charlize Theron

William - Sam Claflin

Finn - Sam Spruell

Beith - Ian McShane

Muir - Bob Hoskins

Gort - Ray Winstone

Gus - Brian Gleeson

Nion - Nick Frost

Duir - Eddie Marsan

Coll - Toby Jones

Quert - Johnny Harris

Herzog Hammond - Vincent Regan

Greta - Lily Cole

König Magnus - Noah Huntley

Königin Eleanor - Liberty Ros

Anna - Rachael Stirling

Broch - Dave Legeno

Aldan - Joey Ansah


In einer Rückblende erzählt der Jäger, Eric, „the Huntsman", von einer Zeit im tiefsten Winter, als die Königin des Reiches in ihrem Garten eine Rose sah, die trotz der Kälte blühte. Als sie die Rose berühren wollte, stach sie sich, und drei Tropfen Blut fielen in den weißen Schnee. Die Königin wünschte sich darauf ein Kind mit Lippen rot wie Blut, Haut weiß wie Schnee, Haaren schwarz wie Rabenflügel und mit dem gleichen starken Willen wie die Rose, die trotz des Winters blühen wollte. Ihr Wunsch ging in Erfüllung, und so gebar die Königin eine Tochter, die sie Snow White nannte.

Jahre später wächst Snow White als Tochter von König Magnus und Königin Eleanor auf und ist mit dem Sohn des Herzogs Hammond, William, befreundet. Als Eleanor stirbt, ist der König tief getroffen, und kurz darauf fällt, seine Schwäche nutzend, eine dunkle Armee in das Land ein. Der König sammelt seine Truppen, besiegt die eigentümlichen gläsernen Kämpfer und befreit deren vermeintliche Gefangene, Ravenna. Er ist von ihrer Schönheit ergriffen, und bereits am nächsten Tag heiratet Magnus Ravenna, die zur Königin gekrönt wird. Sie entpuppt sich jedoch als mächtige Zauberin und Herrin der dunklen Armee, und noch in der Hochzeitsnacht tötet Ravenna den König und ergreift die Macht im Königreich. Als Ravennas Truppen das Schloss einnehmen, versucht der dem König treu ergebene Herzog Hammond die Königstochter und William in Sicherheit zu bringen, jedoch wird Snow White von Ravennas Bruder und engstem Vertrauten Finn gefangen genommen. Die Prinzessin wird eingesperrt, während Hammond und einige Überlebende fliehen können. Ravenna befragt ihren magischen Spiegel, wer die Schönste im ganzen Land sei, und erhält wie immer die Antwort, die sie begehrt.

Im Lauf der folgenden Jahre verfällt das Königreich unter dem Einfluss Ravennas, und alles Leben siecht dahin. Um selbst schön und mächtig zu bleiben, saugt die Königin vampirgleich Lebensenergie aus Frauen, die sie selbst an Schönheit zu übertreffen drohen. Fünfzehn Jahre später spürt Ravenna jedoch, dass ihre Kräfte nachlassen, und sie erfährt vom Spiegel, dass die immer noch gefangene Snow White nun dazu bestimmt ist, sie an Schönheit zu übertreffen. Der Spiegel erklärt Ravenna auch, dass Snow White sowohl ihren Untergang als auch ihre Rettung bedeuten könne. Denn äße sie das Herz des unschuldigen Mädchens, so würden ihre Kräfte auf ewig erhalten bleiben und sie unsterblich sein. Ravenna befiehlt Finn, ihr Snow White zu bringen, jedoch kann diese ihn mit einem Nagel verletzen und durch den Abflusskanal aus der Burg und in den Dunklen Wald fliehen. Während die Prinzessin durch den Wald irrt, nimmt der Jäger Eric ihre Spur auf. Gemeinsam mit Finn und einem Kriegertrupp verfolgt er sie. Der um seine Frau Sarah trauernde Huntsman wurde von Ravenna zur Jagd gleichermaßen gezwungen, wie mit dem Versprechen der Wiederbelebung seiner Frau verführt. Er dringt zunächst allein in den Dunklen Wald ein, nicht wissend um die Identität seiner Beute.

Charlize TheronWo Geschichten leben. Entdecke jetzt