Kapitel 6

2.3K 61 2
                                    

POV Florian Wehr

Es war dunkel geworden und wir hatten schon einige Einsätze. Thomas lag auf der Couch und hatte die Augen geschlossen. Wir mussten eine Doppelschicht machen, da schon wieder wer krank war. Auch Linus und Philipp waren noch da ,aber diese hatten gerade einen Einsatz.
Plötzlich flog die Tür zum Aufenthaltsraum auf und Linus und Philipp betraten den Raum. Ich legte einen Finger auf meine Lippen und nickte zu Thomas,der friedlich schlief.
Sofort waren Linus und Philipp leiser. Wir drei gingen in die Küche, schlossen die Tür und machten uns Kaffee. ,,Wie hat Thomas sich geschlagen?",wollte Linus wissen.
,, Naja an sich eigentlich gut, aber er schien total schlapp zu sein. Ich weiß nicht ob das so gut ist,dass er Doppelschicht schiebt.",antwortete ich. ,,Ja stimmt ist mir heute morgen auch schon aufgefallen. Ich glaube er hat schlecht geschlafen.",meinte Philipp.

Plötzlich gingen unsere Pieper und wir liefen los. Auch Thomas war aufgesprungen. ,,Vermisste Person mit Herzproblemen."
Wir fuhren los und trafen einige Minuten später am Einsatzort ein, wo schon die Polizei und zwei aufgeregte Personen warteten.
,,Hey.",sagte Thomas und ich sah, dass er sich das gähnen unterdrücken musste. ,,Also passt auf ,die Mutter der Dame ist seid knapp drei Stunden verschwunden. Die Dame hat die Tabletten gefunden, die ihre Mutter täglich wegen ihres Herzens Einnehmen muss, was sie heute wohl nicht getan hat.",erklärte einer der Polizisten und Linus nahm die Schachtel direkt an sich. ,,Das sind Betablocker.",stellte unser Notarzt fest .
Der Hund schien eine Fährte aufgenommen zu haben.
Wir liefen rund 10 minuten ,als wir plötzlich eine Frau an einem Baum lehnen sahen.  ,,Mama!",schrie die Dame neben mir und rannte los. Auch wir rannten los um die ältere Dame sofort versorgen zu können.
,,Hallo Hoffmann mein Name, ich bin Notarzt. Wie geht es ihnen?",fragte ich und fühlte den Puls,der unauffällig war. ,,Ich bin umgeknickt.",sagte die Dame. ,,Okay , also sie haben ihre Medikamente noch nicht genommen. Das sollten Sie jetzt tun.",meinte Linus und gab der Dame ihre Tabletten.
,,Ich hole Mal den RTW her.",meinte Thomas und verschwand in die Dunkelheit.
Wir versorgen die Dame weiter , doch nach einer Virtel Stunden war Thomas noch immer nicht zurück gekommen. ,,Ich gehe Mal schauen, nicht das es ihm nicht gut geht oder so.",meinte Philipp und verschwand mit einem der Polizisten.

POV Philipp

Ich lief mit Moritz zu der Stelle,an der Thomas den RTW geparkt hatte. Dort stand dieser auch noch. Die Türen waren offen und von Thomas fehlte jede Spur. Ich schaute in den RTW und was ich sah gefiel mir gar nicht.
An der Tür war Blut und der RTW war total unordentlich. ,,Thomas!",schrie ich besorgt.
,,Linus für Philipp bitte kommen."
,,Philipp was gibt's?"
,,Pass auf ich bestelle euch eine zweiten RTW . Thomas ist weg, der RTW ist total unordentlich und wir haben hier Blut gefunden."
,,Mach das.",Linus klang geschockt.
Ich bestellte noch einen RTW und als dieser da war schickte ich ihn direkt zu den anderen, die etwas später zu uns kamen um sich zu besprechen.

Trust me Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt