10. Kapitel

2.1K 38 0
                                    

Da meine Schmerzen im Handgelenk nicht besser wurden brachte mich Heiko noch am selben Abend ins Krankenhaus. Es stellte sich heraus das mein Handgelenk gebrochen war. Meine Nase aber zum nur angestaucht war. Als das Handgelenk eingegibst war fuhren wir zu ihm nach Hause. ,,Du hättest nicht dazwischen gehen müssen. Ich hätte es schon hinbekommen." Sagte er. ,,Das Jungs keine Hilfe von Mädels haben wollen ist mir nicht Fremd." Sagte ich und sah grinsend zu ihm. Er schüttelte nur seinen Kopf. ,,Na dann. Gute Nacht." Wir küssten uns einmal und schliefen dann ein.
______________________________________
Am Montag trafen wir uns von der Theatergruppe da wir was besprechen wollten. Es wurden nämlich überall Plakate wegen Wilma und Leonie aufgehangen. ,,Wilma möchte gerne die Theater Gruppe verlassen." Ja ne oder? ,,Gerade jetzt." Sagte Frieda. ,,Aber was wird denn dann aus unserer Aufführung?"  Fragte Steve. ,,Wir haben total dafür geschuftet. Das kannst du nicht machen." Sagte Torte. ,,Gut dann sterbe ich nicht vor Aufregung." Scherzte Fred. ,,Habt ihr nicht gesehen was sie auf das Plakat geschmiert haben?" Fragte Wilma. ,,Wenn du das nicht ausshälst warum fängst du dann sowas an?" Fragte Mellu worauf ich sie geschockt ansah. ,,Es hat nicht jeder so ein dickes Fell wie du Melanie." Sagte Sprotte. Wilma holte Zettel hervor. ,,Die habe ich alle letzte Woche unter meiner Bank gefunden. Gemeinheiten oder Drohungen." Sagte sie. ,,Zeig bitte mal." Sagte Frau Rose und nahm die Zettel. ,,Wenn jemand Kichert oder gemeint Bemerkungen macht wenn wir auf die Bühne treten bringe ich kein einziges Wort heraus vor Angst. Ich würden alles verderben." Sagte sie. ,,Wirst du nicht. Du bist gut Wilma." Sagte ich. ,,Ja genau. Und überhaupt mann soll sich von solchen Dummen Schmierereien und Briefen nicht beeindrucken lassen. Und das Anonym." Sagte Frieda. ,,Das denke ich auch. Wann hat denn das alles angefangen?" Fragte Frau Rose. ,,Das geht schon ne Weile so. Wilma wollte nicht das wir mit irgendwem darüber reden. Wegen ihrer Mutter." Sagte Leonie. ,,Warum kann Melanie denn nicht für mich einspringen?" Fragte Wilma. Wir sahen zu Melli. ,,Ich? Wie kommt sie den darauf?" Fragte sie. ,,Du hast doch schon mal Text gelernt." Sagte Wilma. ,,Ja. Aber den von Titania. Und den hat Franzi jetzt." Sagte Melli. ,,Wilma du spielst doch so gerne. Du solltest dich vor solchen Schmierfinken nicht verstecken. Ich kann dich nicht zwingen aber du könntest doch mit deiner Mutter reden und ihr alles erzählen. Dann können die auch solche Briefe nichts anhaben." Sagte Frau Rose. Wilma senkte ihren Blick. ,,Das kann ich nicht Frau Rose." Sagte Wilma. ,,Das ist deine Entscheidung." ,,Wenn Wilma nicht will dann ist das doch gar keine Schlechte Idee mit Melanie." Sagte Fred. ,,Zwei Wochen davor kann es doch nicht einfach abgesagt werden." Sagte Willi. ,,Genau. Dann stehen wir vor der ganzen Schule ziemlich Blöd da." Sagte ich. ,,Franzi hat Recht. Das wäre eine große Enttäuschung und Demütigung für uns alle. Kein Lehrer an der Schule wird so schnell wieder ein Stück aufführen. Und das ich persönlich entäuscht bin könnt ihr bestimmt verstehen. Johannes freut sich nämlich schon euch zusehen und der Vorverkauf läuft Erfolgreich." Sagte Frau Rose. Willi sah zu Melli. ,,Melli du musst." Wir sahen auch zu ihr. ,,Ich spiel nicht."

Die Wilden Hühner und die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt