Epilog

2.2K 43 2
                                    

Heute war die Aufführung. Die anderen standen schon auf der Bühne während wir auf Sprottes Mutter warteten. Als sie kamen setzten sie sich zu den Jungs. ,,Entschuldigung kannst du ein bisschen Platz machen? Geht das vielleicht ein bisschen schneller?" Fragte sie worauf ich kicherte. ,,Wie streng deine Mutter plötzlich aussieht." Sagte Wilma. ,,Jetzt musst du dir wenigstens keine Sorgen mehr machen." Sagte ich. ,,Dafür habe ich ihr versprochen das ich den Klugscheißer nur noch den Klugbesserwisser nenne." Ich kicherte erneut. Plötzlich sah ich wie Herr Grünbaum den Saal betrat. Wilma machte das obwohl die Jungs da saßen ziemlich gut. Nach und nach spielten wir alle unsere Verse und stellten uns alle ziemlich gut an worauf das Publikum mehrere Male Applaudierte. Und die Jungs blieben zum Glück Muchsmäuschen still da sitzen. ,,Der Klugscheiser ist zwar manchmal etwas komisch aber wenn es drauf ankommt kann man sich auf ihn verlassen." Sagte Sprotte. Als das Theaterstück vorbei war rannten wir alle nach und nach auf die Bühne und verbäugten uns. Als ich auf die Bühne rannte und mich verbäugte Applaudierten und jubelten meine Eltern besonders laut. Am Ende rief Frieda Sprotte und Frau Rose zu sich worauf sie und wir auch nochmal auf die Bühne gingen. Auch Melli kam nochmal dazu worauf dann alle durch Sprottes Mutter aufstand. ,,Siehst du gar nichts ist passiert. Im nächsten Jahr spiel ich die Hauptrolle. Der ganze Beifall, ein Wunderbares Gefühl. Da vergisst man einfach alles." Sagte Melli. Es war wirklich ein Wunderbares Gefühl. Besonders da wir uns wieder Vertragen haben. Melli und ich sahen uns grinsend an. Nach den Ferien erschien Melli wieder regelmäßig zu den Hühner treffen. Und sie wurde auch wieder ein Teil der Bande. Wir wahren wieder vereint. Auch sie und Willi trafen sich wieder obwohl der Verdacht noch bestand das er sich mit Nana traf. Ja die liebe ist nicht einfach. Denn eines Tages war es auch zwischen Leonie und Wilma aus worauf sie gefühlt Tagelang geweint hat. Und ich wurde den Gedanken nicht los das Heiko jedem zweiten Mädchen hinterher sah. Naja. Ist vielleicht auch nur Einbildung. Aber denoch schmerzte mein Herz bei dem Gedanken. ,,Hallo." Sagte ich als ich zuhause ankam. Plötzlich stieß grauenhafter Lärm in meine Ohren. ,,In unser Zimmer können wir gerade nicht. Unsere Schwester probt." Sagte Melli. Ich säufste und setzte mich zu ihr. ,,Können die sich keine Garage kaufen? Das hält doch kein Huhn aus." Sagte ich. Sie nickte nur. ,,Wie läuft es eigentlich zwischen dir und Willi?" Fragte ich. ,,Wir sind wieder zusammen." Ich grinste etwas. ,,Echt? Toll." Sagte ich. Ja sie und Willi haben wieder zusammen gefunden. Ob es lange halten würde wusste ich zu der Zeit aber noch nicht.

Teil 2 ist zu Ende. Danke an alle die bis hierher gelesen haben und ich werde heute noch mit dem letzten Teil anfangen. Wir sehen uns!!!

Die Wilden Hühner und die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt