Ushijima

498 21 0
                                    

"Ushijima!!!" Mit einem Riesen Satz sprang Tendo das Ass von hinten an. Doch der rührte sich nicht und starrte nur auf sein Handy.

"Was ist den los?" Neugierig warf der Blocker einen Blick auf den Display und meinte dann neckisch: "Wer ist den Yue? Etwa deine Freundin? Hä... hä..."

Ushijima starrte nur auf den Namen und lass die Nachricht noch mal. Yue... Yue... das ist doch wohl ein Scherz.

"Ushijima hat ne Freundin, Freundin, Freundin." Sang Tendo und lockte damit das ganze Team an. Dabei führte er auch noch eine Art Tanz auf.

"Wie jetzt echt?!" Kam es von einem der erst Klässler

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Wie jetzt echt?!" Kam es von einem der erst Klässler.

"Ja... Freundin Freundin..." sang Tendo weiter.

Mit einem klaken machte Ushijima sein Handy zu und sagte. "Ex... sie ist nicht meine Freundin sondern meine Ex."

Jetzt waren alle um so mehr verblüfft. "Du hast eine Ex?" Fragte Semi.
"Ja wir waren in der Mittelstufe zusammen." Meinte er knapp.
"Und was will sie?" Fragte Semi weiter.
"Sie schreibt das wir uns vielleicht sehen wenn wir Morgen gegen Karasuno spielen."

Damit nahm Ushijima seine Tasche und wollte aus der Sporthalle. Das Training war nämlich zu Ende und sein Interesse daran seine Teamkollegen über sein Liebesleben zu informieren gleich Null.

Yue jetzt nach 3 Jahren meldest du dich wegen so was...
Er wollte wütend sein doch...
"Du bist kalt." Ja bin ich. Aber musst du deswegen auch Kalt sein?

"Hey warte auf mich." Kam ihm Tendo nach. "Vergessen das wir den gleichen Weg haben?"

"Nein..." murrte er.

"Bist du gereizt wegen deiner Ex?"

"Nein."

"Und warum?"

Ushijima seufzte. Jeder andere in der Manschaft hätte jetzt einen großen Bogen um ihn gemacht. Aber nicht Tendo.

"Hast du ihr oder sie dir das Herz gebrochen?"

"Sie mir und jetzt halt die Klappe."

"Wow... das hätte ich nicht gedacht. War es was Ernstes?"

"Keine Ahnung, sind 2 Jahre was Ernstes?"

Tendos Augen wurden noch größer als sowie so schon waren.
"Auf jedenfall!!"

Sie schwiegen einen Moment und innerlich zählte Ushijima bis Fünf runter. Er war noch nicht mal bei eins da fragte Tendo schon: "und warum hat sie jetzt Schluss gemacht?"

"Sie.... sie hat gesagt das ich eiskalt bin und sie Angst vor mir hat." Vorallem bei den letzten Worten hörte Tendo die Bitterkeit heraus.

"Das ist aber seltsam. Nach 2 Jahren Beziehung ist ihr aufgefallen das sie Angst vor dir hat und dich kalt findet..." Tendo roch förmlich das da was faul war.

"Ach was weiß ich denn schon! Fakt ist das sie Schluss gemacht hat und die Sache jetzt auch schon 3 Jahre her ist. Also alles Schnee von gestern." Er vergrub die Hände in den Taschen und lief schneller.

"Naja auf jedenfall schien sie es für Nötig dir Bescheid zu geben bevor du sie siehst. Was eher auf neu Schnee hin deutet."

"Sie weiß das ich Überraschungen hasse. Sie wollte warscheinlich Taktvoll sein." Ja das warst du immer... Yue.

"Wie Nobel." Tendo grinste. "Ich hoffe dein Gebrochenes Herz wird Morgen nicht weh tuen."

Der Typ ist doch echt ein Sadist manchmal.

"Nein eher nicht... im Grunde war es nur gut das wie Schluss gemacht haben." Ushijima hatte jetzt wieder ganz seine Maske der undurchdringlichkeit auf.

"Echt?"

"Ja. Sie hätte mich auf meinen Weg an die Spitze nur unnötig aufgehalten."

Genau ich bin einer der Besten Spieler der Präfektur. Etwas von dem Yue nur träumen kann.

"Warum das den?" Tendo klang jetzt sogar ernst.

Jetzt blieb Ushijima stehen und kuckte ihm fest in die Augen. "Ganz einfach. Weil sie ein schwächlicher Astmatiker ist der bei jeder Gelegenheit weint."

Dan drehte er sich wieder um und ließ Tendo einfach stehen.

Hikyu Story Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt