Alte Liebe neues Leben

501 21 0
                                    

Völlig verschwitzt und außer Atem saßen Beide Teams auf dem Boden.

Taro trank in einem Zug ihre Flasche leer. Das Karasuno Team hat sie wirklich gut beschäftigt.
"Hey..." überrascht sah das Mädchen auf und sah zu Noya hoch.
"J... ja."
"Du warst richtig gut. Woher wusstest du immer so genau wo der Ball hin fliegt?" Gespannt sah der Libero sie an und beugte sich zu ihr runter.
"Das... das kan man mathematisch Berechnen." Sie wurde rot und verfluchte sich dafür.
"Echt... in Mathe bin ich ziemlich schlecht."
"Ich nicht... ich hab.... da eine Hochbegabung...." Taro schien zu überlegen was sie noch sagen könnte. "Wenn du willst kann ich es dir ja noch mal zeigen."
"Super! Das wollte ich hören." Damit nahm er das Mädchen am Arm und zog es hinter sich her.

Zufrieden starrte Yue an die Decke und beschäftigte sich mit ihrer Atmung. Sie hat gesagt das sie gewinnt und hat gewonnen.

Bis ihr auf einmal Yamaguchi ins Sichtfeld tritt. "Könntest du mir bitte deine Aufschläge zeigen."

Yue richtete sich auf. "Klar."
"Danke. Ich will unbedingt besser werden." Meinte der Junge etwas schüchtern.
"Wer will das nicht." Meinte Yue und ging zum Aufschlag Platz.
"Ja... vorallem spielen wir Morgen ja sogar gegen Shiratorizawa."
"Was?" Wie vom Donner gerührt blieb Yue stehen. "Gegen.... Shiratorizawa. Kommen die hier her?"
"Ja...? Wo ist das Problem." Verwirrt kam jetzt auch Hinata dazu.

"Yue Krieg dich wieder ein bis Morgen sind wir doch schon längst wieder weg." Kam Sakura dazu.
"Ja ... da hast du recht. Komm Yamaguchi ich glaub ich weiß wo dein Fehler liegt."

"Wieso was ist mit Shiratorizawa?" Fragte Hinata.
"Ach nur ein Ex Freund von mir." Sie winkte ab.
"Ein Ex Freund..." Nadja kam dazu geschlichen und verschränkte die Arme vor der Brust. "Wer? In der Hinsicht hört man ja nie was von dir."
"Lass sie wenn sie es nicht sagen will." Nahm Sakura sie in Schutz.
"Ach komm schon das kannst du nicht machen. Wer ist es...? Vielleicht dieser heiße Semi."

Yue schien einen Moment zu überlegen.
"Wenn es Tendo ist rast ich aus." Kam jetzt Miyu dazu.
"Nein... es ist nicht Tendo. Es ist Ushijima Wakatoschi."

"WAS?!"

"Als ob du mit diesem Klotz zusammen warst." Nadja verschränkte die Arme vor der Brust. "Hat der überhaupt Gefühle?"

Yue sah in die Runde. Yamaguchi und Hinata schinen einer Ohnmacht nahe während in ihrem Team algemeine Empörung herrschte.

"Okay. Erstens: Ushijima ist kein Klotz. Zweitens: ist die Sache ewig her und Drittens: das geht euch alle garnichts an." Sie machte eine kurze Pause und sah wie Hinata den Mund auf machen wollte. Doch Yue kam ihm zuvor. "Und bevor jemand fragt. Zwei. Wir waren zwei Jahre zusammen."

Jetzt riss auch Sakura die Augen auf. "Du hast nie gesagt das es was so ernstes war."

Ohne noch etwas dazu zu sagen zerrte Yue Yamaguchi zum Aufschlag Platz. Und alle in der Halle waren klug genug das Thema nicht mehr an zu schneiden.

Es ging schon auf den Nachmittag zu als Yue meinte. "Okay Mädchen wenn wir Heute noch nach Tokyo wolle müssen wir zusammenräumen." Sie wollte gerade jeden ihrer Kollegen einsammeln als Herr Takeda herein kam.

"Yue, Sakura es gibt ein Problem." Sofort rannten die beiden Mädchen zu ihm und sahen auch ihren dürren Busfahrer im Hintergrund. "In Tokyo wurde ein Orkan ausgerufen. Stufe 3. Eure Heimreise könnte gefährlich werden. Darum haben wir bereits mit euren Direktor gesprochen das ihr auf jeden Fall Morgen noch bleibt im Notfall auch länger."

"Oh..." Yue schluckte.
"Okay das mit dem Schlafen ist für uns kein Problem. Aber wir haben nicht genug zu Essen dabei." Übernahm Sakura.
"Dafür habe ich schon gesorgt. Ich bin eigentlich nur hier um euch Bescheid zu geben." Meinte Herr Takeda.

Von hinten Hörte man Noya rufen. "Das ist ja Super Taro. Dann kannst du mich Morgen gegen Shiratorizawa spielen sehen." "Ja." Sie lächelte. Die beiden hatten den Vorfall von vorhin nicht mitbekommen.

....

Am Abend saß Yue auf der Treppe vor der Sporthalle und starrte auf ihr Handy.
Was soll ich machen? Mich Morgen einfach den ganzen Tag in meinem Schlafsack verkriechen? Das ist doch albern. Unsere Trennung ist jetzt schon 3 Jahre her.

"Na..." setzte sich Sakura neben sie. "Kuckst du so wegen Ushijima."
Yue nickte. "Ich weiß nicht wie er reagiert wenn er mich wieder sieht. Ich weiß ja noch nicht mal wie ich reagiere."
"Ist eure Trennung so schlimm abgelaufen?"
Yue schwieg auf Sakuras Frage und diese Stuppste sie von der Seite an. "Hey wenn du nicht willst muss du es nicht sagen."
Yue nickte traurig.

"Ich werde ihm eine Nachricht schreiben das er mich Morgen evt. Sieht. Den vor ihm verstecken werde ich mich bestimmt nicht."
"Recht so..." bestärkte sie Sakura.

Nach drei Jahren habe ich immer noch nicht deine Nummer gelöscht... das ist doch verrückt.

Hallo Ushijima,
mein Team hatte Heute ein Probe Spiel gegen Karasuno. Wegen einem Orkan in Tokyo können wir jedoch leider nich zurück. Es kann also sein das wir uns Morgen sehen. Ich sag das nur damit du nicht überrascht bist.

Er hasst Überraschungen

Yue

Sie drückte auf Senden und atmete. "Das klappt schon alle. Das ist eine alte Vergangene Liebe und wir habe beide föllich neue Leben."

Hikyu Story Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt