Yues und Ushijimas Geschichte

482 26 1
                                    

Seit mindestens 3 Minuten saß der kleine Captin auf dem Gang und starrte die Wand an.

In ihrem Kopf fetzen der Vergangenheit.

"Wir bleiben doch bestimmt für immer zusammen?" "Ja"

"Yue wo bleibst du?" Fragte Sakura die jetzt in den Gagang trat. "Oh mein Gott. Was ist los?!" Meinte der co Captin bestürzt als sie sie sah.

Mit großen traurigen Augen sah Yue hoch und meinte: "Er hat es verstanden. Aber ich habe nicht gedacht das es so weh tuen wird wenn er es versteht."

Sakura viel auf die Knie und sah sie an. "Wenn wer was versteht?"

"Ushijima..."

Sakura sah sie ernst an. "Yue sprich bitte mit mir. Was ist das zwischen dir und Ushijima?"

"Um das zu verstehen müsste ich dir alles erzählen."

"Dann erzähl mir alles."

Yue viel eine Träne auf den Boden. Sie konnte nicht mehr. Sie musste das alles endlich jemanden erzählen und wenn nicht Sakura wem dan? Und sie fing an: "Ushijima und ich kennen uns seit wir laufen können...

"Ich heiße Yue." Grinsend hielt das kleine Mädchen ihm die Hand hin.
"Ushijima." Der Junge sah verlegen zur Seite.

...wir verbrachten nur Zeit miteinander weil unsere Eltern Nachbarn waren. Später als wir in den Kindergarten kamen änderte sich das. Die anderen Kinder meideten Ushijima, weil es ihm so schwer viel Gefühle zu zeigen und Empathie....

"Ushijima hör dennen nicht zu. Du bist der Warmherzigste Mensch auf der Erde. Die sind einfach alle dumm." Damit nahm die kleine Yue seine Hand und er nickte stumm.

...Meine Eltern mussten oft auf Geschäftsreise weswegen ich oft auch bei Ushijima übernachtete." Yue lachte. "Ich wollte ihm einmal Angst einjagen und erzählte eine Gruselige Geschichte. Am Ende hatte ich selber Albträume. Als Ushijima das mit bekam schlifen wir immer in einem Bett und er hielt meine Hand...

"Ich verspreche dir das ich alle Monster um haue die dir was tuen wollen Yue."

... und so wuchsen wir zusammen auf. Es war auch Ushijimas Vater der uns Vollyball bei brachte. Wir spielten jeden Tag und träumten davon irgendwann die Besten der Präfektur zu werden...

"Was glaubst du wie viel Schokolade man bekommt wenn man der Beste in der Präfektur ist?" fragt er als sie als Kinder im Grass lagen.
"Bestimmt eine ganze Menge. Aber du magst doch keine Schokolade?" Yue sah zu ihm rüber.
"Ja aber vielleicht wollen ein Paar von den Jungs dan mal mit mir Befreundet sein wenn ich Schokolade habe."
Yue setzte sich auf: "weiß nicht... aber eins ist klar ich will auch mit dir befreundet sein auch wenn du keine Schokolade hast."

...und dann kam dieser verhängnisvolle Tag. Meine Eltern waren nach einer längeren Reise zurückgekehrt und ich schlief wieder Zuhause. Sie müssen Müde gewesen sein sonst wäre ihm das mit dem Herd bestimmt nicht passiert. Aber das ist auch Egal. Ich weiß nur das ich in der Nacht von einem Schreklichen Geruch aufgewacht bin....

Meine Kehle brennt. Mama Papa was ist hier los? Wo seid ihr? Ich hab Angst warum ist hier überall Rauch.
Mit aller Kraft reise ich an meiner Tür aber sie geht nicht auf und über all hörte ich wie Sachen zusammen krachten. Und es war so Heiß...
"Mama! Papa!" Ich trommel gegen die Tür aber es kommt niemand.
"Yue!!!"
Ushijima?
"Yue!!!"
"Ushijima!"
Auf einmal brach meine Tür auf und mich packten die so bekannten Arme.
"Halt dich an mir fest. Ich hol dich hier raus."

Hikyu Story Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt